Wo bekomme ich mehr als -40 mm für den 33??

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Antworten
Benutzeravatar
deixi
Beiträge: 524
Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Wo bekomme ich mehr als -40 mm für den 33??

Beitrag von deixi »

Salve,

Da ich ja gerade meinen 33 (QV von 89) neu aufbaue und ihn auf 7X13 (mit 205/60 oder 185/60?? oder...) Wählscheiben stelle, suche ich auch kürzere Federn.

Nun, der Wagen soll Sud Cup like aussehen, und da denke ich das -40mm zuwenig ist oder?
Es gibt aber nur von wheelstech einen Satz mit -55/35mm. Diese kosten aber € 215,- sseehrr viel oder!

Andere Frage: geht diese Kombination überhaupt ohne börteln? (7X13 ET 20mm mit -55/35mm)?

Wer hat ähnliches montiert und kann mir vielleicht mit Fotos helfen?

tanti saluti,
deixi
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam

Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

die tiefsten die du eintragen kannst sind meines wissens TERRA Federn.... ansonsten schneide einfach eine Windung ab wenns dir immer noch zu hoch ist mit den Eibach etc.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

@Chrigi

du kannst mir doch nicht sagen, dass du ein gutes Gewissen hast wenn du schreibst:

"Schneide eine Windung ab"

Hallo?!?

In meinen Ohren ist es so als würdest du sagen:

"Das Lenkrad muss nicht geschraubt werden, es kann auch geklebt werden."

Ciao

Daniele
Benutzeravatar
deixi
Beiträge: 524
Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von deixi »

Bin auch strikt gegen Federnkürzen mittels Flex!

Andere Frage: gibts eine Homepage für TERRA Federn? Ich hab nichts gefunden.

tanti saluti
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam

Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

kannst Ddie Federn auch Pressen lassen.... aber da wäre das kürzen wohl schon noch gescheiter....

wie ist es eigentlich mit Apex die kommen doch auch immer mehr runter???? gibts doch für den 33-er...
Bild
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

TERRA-Federn werden von der Firma FIBAG (062/ 788 88 22) verkauft... Hatte ich übrigens auch bei meinem trentatre 16 V, richtiges Go-Kart feeling...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

apex beim 33 sind scheisse. bleibt vorne original und geht hinten 30mm runter...
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

ok dan vergiss die Apex schnell wieder.... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@Alfista

ja das kann ich.. habe immer geschnittene Federn gehabt... es passiert überhaupt nichts.. solange du die Federn nicht aus dem Teller ziehen kannst wenn das Auto aufgebockt ist... ansonsten müsstest du die Dämpfer kürzen.... naja legal und ganz sauber ist es sicher nicht aber pressen ist auch nicht unbedingt die erst beste wahl... die Federn sind naher meist ungleichmässig in der Federwirkung... am besten du lässt die Federn wie sie sind... (kaufst TERRA)... mein Tipp war nur falls einer von den Leuten ist die sich mit der "normalen" Tiefe nicht zufrieden geben..., ich würde es heute auch nicht mehr machen bin aber lange Zeit damit herum gebrettert.. kenne viele die so ihr Auto tieferlegten.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast