Aldo's 33er
SCHEIßE MANN!
mein 33 is kapott... ich weiß net woran es liegt
mist elektrik/elektronik
verdammt!
wenn ich abblendlicht anmache gehen die nebler mit an... sehr seltsam...
wenn ich den motor starte geht nur jedes 5. mal oder so nach einiger zeit der kontrollmodus (tank-leer-, wasser-zu-heiß- und bremslampe) aus. also das heißt die 3 lampen brennen während der fahrt.
habe schon 4 check control dinger durchgetestet, bei 2 von denen ging auch noch das lämpchen für kühlwasserstand an... weiß jemand was das sein kann? danke euch schonmal!
grrr mistgurke
mein 33 is kapott... ich weiß net woran es liegt
mist elektrik/elektronik
verdammt!
wenn ich abblendlicht anmache gehen die nebler mit an... sehr seltsam...
wenn ich den motor starte geht nur jedes 5. mal oder so nach einiger zeit der kontrollmodus (tank-leer-, wasser-zu-heiß- und bremslampe) aus. also das heißt die 3 lampen brennen während der fahrt.
habe schon 4 check control dinger durchgetestet, bei 2 von denen ging auch noch das lämpchen für kühlwasserstand an... weiß jemand was das sein kann? danke euch schonmal!
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- Shadowmaker
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wo gibts denn die im 33er ?Aldo hat geschrieben:elektronik
Das problem ist, dass die kisten so schlampig zusammen gebaut sind. Als wir meinen zerlegt haben, dachte ich mir, er sollte schon längst abgebrannt sein! Einfach kabelbaum reingeworfen und fertig, fährt so auch! Dann kommen eben solche sachen zustande, weil alles irgendwo schert und reibt.
- Shadowmaker
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naja aber so einfach kann man das nicht weg machen, wie gesagt die lämpchen im tacho werden darüber gesteuert... bräuchte dann nen komplett anderen kabelbaum nehm ich an...
***EDIT***
oh, ups, das kann man doch einfach so abmachen, nur dieser kontrollmodus (bei zündung an gehen tank- wassertemp- und bremsflüssigkeits warnlampe an) funktioniert dann nicht mehr.naja aber zumindest weiß ich jetzt sicher, dass es an dem alfa control liegt => entweder ich finde noch eins das funzt oder das scheißteil fliegt raus...
aber dann brauch ich so ne ablage für da hin
die find ich allerdings sicherlich irgendwo...
gruß und danke an alle
Aldo
***EDIT***
oh, ups, das kann man doch einfach so abmachen, nur dieser kontrollmodus (bei zündung an gehen tank- wassertemp- und bremsflüssigkeits warnlampe an) funktioniert dann nicht mehr.naja aber zumindest weiß ich jetzt sicher, dass es an dem alfa control liegt => entweder ich finde noch eins das funzt oder das scheißteil fliegt raus...
aber dann brauch ich so ne ablage für da hin
die find ich allerdings sicherlich irgendwo...
gruß und danke an alle
Aldo
so hab jetzt ne ablage (leider sind aber 3 von 4 haken abgebrochen ) und ein check control, das mit sicherheit gefunzt hat. wenn das check control jetzt genauso den fehler verursacht, weiß ich, dass es am auto liegt, dann "zerschießt" mein auto die dinger wohl, könnte an nem durchgescheuerten kabel liegen, oder? naja wenn dem so sein sollte, werde ich halt die ablage einbauen muss ich morgen direkt mal testen!
juhu! hab heute getestet, das 5. check control funzt...
so, jetzt wieder zur "veredelung"
hab jetzt noch die schalter von der heizung und die blende vom check control lackiert:
als nächstes wollte ich mir eventuell die 905er türgriffe (die flachen) montieren, was haltet ihr davon?
hier zum verdeutlichen aus dem knallharten thread:
und hier meine türgriffe:
so, jetzt wieder zur "veredelung"
hab jetzt noch die schalter von der heizung und die blende vom check control lackiert:
als nächstes wollte ich mir eventuell die 905er türgriffe (die flachen) montieren, was haltet ihr davon?
hier zum verdeutlichen aus dem knallharten thread:
und hier meine türgriffe:
hmm auch wenns hier wohl keinen interessiert:
update:
- das ölthermometer ist seit längerem jetzt auch endlich verkabelt und funktioniert,
- plastikteile mit kunststofffärber bearbeitet (scheibenwischerabdeckung, außenspiegel, stoßstangen und seitenleisten strahlen wieder schwarz )
nächste schritte:
- 905er türgriffe! hoffe, dass ich endlich mal welche finde, hab da noch nen bekannten, der noch welche hat, mal anhauen den kerl
- eventuell vielleicht doch noch irgendwann mal die DTM aufkleber (entweder die vom 155 sondermodell im DTM '93 look oder die vom vorherigen post)
- nen ordentlichen ESD, der nach was tönt
- dieses elendige ventil von der kraftstoffdampfrückführung still machen (heult bei bestimmten drehzahlen ) hole mir da wahrscheinlich ein anderes auch bei dem bekannten!
tja das wars erstmal...
update:
- das ölthermometer ist seit längerem jetzt auch endlich verkabelt und funktioniert,
- plastikteile mit kunststofffärber bearbeitet (scheibenwischerabdeckung, außenspiegel, stoßstangen und seitenleisten strahlen wieder schwarz )
nächste schritte:
- 905er türgriffe! hoffe, dass ich endlich mal welche finde, hab da noch nen bekannten, der noch welche hat, mal anhauen den kerl
- eventuell vielleicht doch noch irgendwann mal die DTM aufkleber (entweder die vom 155 sondermodell im DTM '93 look oder die vom vorherigen post)
- nen ordentlichen ESD, der nach was tönt
- dieses elendige ventil von der kraftstoffdampfrückführung still machen (heult bei bestimmten drehzahlen ) hole mir da wahrscheinlich ein anderes auch bei dem bekannten!
tja das wars erstmal...
- jag_rip
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- Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
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stellst du bitte gute bilder von den 905er Türgriffen rein? Hab für meinen Sud drum ennndlich die California-Spiegel ergattern können, nun gehts langsam los, wenn ich die türen endlich mache, dann wären hübsche türgriffe eben nicht mal schlecht... hab ziemlich ähnliche wie du dran, evtl. eine runde eckiger...
und niemand postet heisst nicht, niemanden intressierts... sondern man hat nur nix onT zu sagen
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