Aldo's 33er

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

SCHEIßE MANN! :evil:
mein 33 is kapott... ich weiß net woran es liegt :evil: :evil: :evil:
mist elektrik/elektronik :!: :evil: :evil: :evil: :x
verdammt!
wenn ich abblendlicht anmache gehen die nebler mit an... sehr seltsam...
wenn ich den motor starte geht nur jedes 5. mal oder so nach einiger zeit der kontrollmodus (tank-leer-, wasser-zu-heiß- und bremslampe) aus. also das heißt die 3 lampen brennen während der fahrt.
habe schon 4 check control dinger durchgetestet, bei 2 von denen ging auch noch das lämpchen für kühlwasserstand an... weiß jemand was das sein kann? danke euch schonmal!
grrr mistgurke :twisted:
Benutzeravatar
Shadowmaker
Beiträge: 78
Registriert: 22 Feb 2005, 12:22
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowmaker »

Aldo hat geschrieben:elektronik :!: :evil: :evil: :evil: :x
wo gibts denn die im 33er ? :lach:

Das problem ist, dass die kisten so schlampig zusammen gebaut sind. Als wir meinen zerlegt haben, dachte ich mir, er sollte schon längst abgebrannt sein! Einfach kabelbaum reingeworfen und fertig, fährt so auch! :evil: Dann kommen eben solche sachen zustande, weil alles irgendwo schert und reibt.
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

ja elektronik gibts nicht viel, aber zum beispiel das elendige check control, ich beneide die 1.4 und 1.7 QV fahrer, die das elendige mistteil nicht drin haben grr! :evil:
Benutzeravatar
Shadowmaker
Beiträge: 78
Registriert: 22 Feb 2005, 12:22
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowmaker »

Aldo hat geschrieben:das elendige check control
ich habe jetzt statt dem dieses nette fach, ein handy passt wunderbar rein, aber bei der fahrwerks härte überlebt das ding da drinn sicher nicht lange :lol:
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

naja aber so einfach kann man das nicht weg machen, wie gesagt die lämpchen im tacho werden darüber gesteuert... :cry: bräuchte dann nen komplett anderen kabelbaum nehm ich an...

***EDIT***
oh, ups, das kann man doch einfach so abmachen, nur dieser kontrollmodus (bei zündung an gehen tank- wassertemp- und bremsflüssigkeits warnlampe an) funktioniert dann nicht mehr.naja aber zumindest weiß ich jetzt sicher, dass es an dem alfa control liegt => entweder ich finde noch eins das funzt oder das scheißteil fliegt raus... :D
aber dann brauch ich so ne ablage für da hin ;)
die find ich allerdings sicherlich irgendwo...
gruß und danke an alle
Aldo
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

so hab jetzt ne ablage (leider sind aber 3 von 4 haken abgebrochen :( ) und ein check control, das mit sicherheit gefunzt hat. wenn das check control jetzt genauso den fehler verursacht, weiß ich, dass es am auto liegt, dann "zerschießt" mein auto die dinger wohl, könnte an nem durchgescheuerten kabel liegen, oder? naja wenn dem so sein sollte, werde ich halt die ablage einbauen :D muss ich morgen direkt mal testen!
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

juhu! hab heute getestet, das 5. check control funzt... :tanz: :tanz: :tanz:
so, jetzt wieder zur "veredelung" ;)
hab jetzt noch die schalter von der heizung und die blende vom check control lackiert:
Bild
als nächstes wollte ich mir eventuell die 905er türgriffe (die flachen) montieren, was haltet ihr davon?
hier zum verdeutlichen aus dem knallharten thread:
Bild
und hier meine türgriffe:
Bild
Bild
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

ich hab sie auch drauf ....ist ein wenig gebastel....... die vom 905 haben keine dichtung....du musst sie vom 907 raus schneiden..... :roll:
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

hmm was? dachte die kann man einfach umschrauben :roll: mal wieder zu früh gefreut, muss mir das dann mal angucken demnächst...
nunja was wollte ich nochmal schreiben... achja, mein ölthermometer ist jetzt auch endlich mal verkabelt und natürlich rot beleuchtet :twisted: juhu!
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

so, hab noch so nen aufklebersatz gefunden (aber nur mit einem alfazeichen für die haube, also nicht die 2 auf den türen...):
Bild
soll ich den drauf machen? :D
steht nur leider "DTM '93" drauf... was meint ihr?
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

hmm auch wenns hier wohl keinen interessiert: :cry:
update:
- das ölthermometer ist seit längerem jetzt auch endlich verkabelt und funktioniert,
- plastikteile mit kunststofffärber bearbeitet (scheibenwischerabdeckung, außenspiegel, stoßstangen und seitenleisten strahlen wieder schwarz 8) )
nächste schritte:
- 905er türgriffe! hoffe, dass ich endlich mal welche finde, hab da noch nen bekannten, der noch welche hat, mal anhauen den kerl :D 8)
- eventuell vielleicht doch noch irgendwann mal die DTM aufkleber (entweder die vom 155 sondermodell im DTM '93 look oder die vom vorherigen post)
- nen ordentlichen ESD, der nach was tönt
- dieses elendige ventil von der kraftstoffdampfrückführung still machen (heult bei bestimmten drehzahlen :roll: ) hole mir da wahrscheinlich ein anderes auch bei dem bekannten!
tja das wars erstmal... ;)
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

stellst du bitte gute bilder von den 905er Türgriffen rein? Hab für meinen Sud drum ennndlich die California-Spiegel ergattern können, nun gehts langsam los, wenn ich die türen endlich mache, dann wären hübsche türgriffe eben nicht mal schlecht... hab ziemlich ähnliche wie du dran, evtl. eine runde eckiger...

und niemand postet heisst nicht, niemanden intressierts... sondern man hat nur nix onT zu sagen :D ;)
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

mir egal obs OT ist, hauptsache ihr schreibt was dazu, komme mir sonst blöd vor :oops: :wink:
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

bin immernoch nicht dazu gekommen die 905er türgriffe zu holen, aber in den sud passen die eh net ;)
aber habe jetzt endlich echt-alu-türpins 8) bilder folgen, am WE, also samstag, werde ich wohl die 905er griffe holen! hoffe, dass ich endlich zeit dazu hab ;)
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

Aldo hat geschrieben: - nen ordentlichen ESD, der nach was tönt
mann aldo, hat sich der schweizer slang schon bei dir eingeschlichen?
müsste das nicht "klingt" heissen? :lol:
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast