Alfa 33 16 V QV 4x4 permanent tieferlegen?

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Antworten
Benutzeravatar
alfagtv6
Beiträge: 193
Registriert: 18 Okt 2003, 22:01
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 3.0 24V
Alfetta 2.0
Alfa 33 1.7
Alfa 166 2.5
Alfa 166 3.2 TI
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Alfa 33 16 V QV 4x4 permanent tieferlegen?

Beitrag von alfagtv6 »

:?:
Hallo! Bin mit meinem Alfa 33 vor ein paar Monaten beim MFK durchgefallen. Unter anderem hatten die hinteren Federn zuwenig Vorspannung, d.h. sie hatten auf dem Lift Spiel.
Nun habe ich eine halbe Restauration gemacht und zugleich die Feder gegen H&R getauscht. Gem. Alfagarage muss man die Stossdämpfer hinten nicht austauschen. Trotzdem bleibt ein kleines Spiel. Hat jemand Erfahrungen damit und:
Woher kriege ich die Originalabmessungen des 33 16 V 4x4 (Höhe), da ich vermute, dass die vom Strassenverkehrsamt die Daten des "normalen" 16 V nehmen, der hinten viel tiefer ist und die Höhenwerte dann logischerweise nicht stimmen. Habe das Benutzerhandbuch nicht mehr. :?: :?: :?: :?:
Gruss alfagtv6
ALFAGTV6
Benutzeravatar
alfagtv6
Beiträge: 193
Registriert: 18 Okt 2003, 22:01
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 3.0 24V
Alfetta 2.0
Alfa 33 1.7
Alfa 166 2.5
Alfa 166 3.2 TI
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Re: Alfa 33 16 V QV 4x4 permanent tieferlegen?

Beitrag von alfagtv6 »

Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen. In der Zwischenzeit habe ich mich anderwertig schlau gemacht und bin beim Vorführen durchgekommen...... :idea:
ALFAGTV6
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

uiiii sorry habe das nie mitbekommen... naja hatte ehrlich gesagt auch keine Ahnung.... :?: Gratuliere dir auf jedenfall.. darf man fragen wie du es hin gekriegt hast?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast