Kann man einen Sud mit Katalysator auf EURO 1 nachrüsten?

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Benutzeravatar
Mabolo
Beiträge: 65
Registriert: 19 Aug 2004, 17:49
Answers: 0
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Kann man einen Sud mit Katalysator auf EURO 1 nachrüsten?

Beitrag von Mabolo »

Hi...

ich hab einen Sud 1,5 ti Baujahr 1983 und würde ihn gerne auf EURO 1 nachrüsten. Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie teuer wäre das?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

MfG

Florian Bormann
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Wieso möchtest du den auf Euro 1 umrüsten? So teuer sind doch die Steuern dafür gar nicht...... Denke nicht, dass dies so einfach geht......
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wie kann man nur so etwas wollen :roll: sorry ich weiss das hilft dir auch nicht weiter aber auf so ein Vorhaben muss ich einfach Protest einlegen :abgelehnt:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

du brauchst auf jeden fall nen kat... der kostet schonmal alleine um die 1000 euro, aber dann hast du immernoch nur nen ungeregelten kat, also viel steuervorteile bringt dir das net
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

und vor allem kostet es leistung und wer will das schon? :D 8) :twisted:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

und vor allem sound :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Mabolo
Beiträge: 65
Registriert: 19 Aug 2004, 17:49
Answers: 0
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Beitrag von Mabolo »

Gut ihr habt mich überzeugt....

habt ihr vielleicht noch irgendwelche tipps wie ich das durchrosten meines edlen Renners ;) verhindere?
agamemnon
Beiträge: 70
Registriert: 22 Jun 2004, 21:49
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von agamemnon »

Hohlraumkonservieren mit Fluid-Film. Kann man mit der Handpumpe in dei Hohlräume sprühen.

Gruss
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Such mal nach Mike Sanders und Fertan per Google oder auch hier im Forum hats ein paar Themen dazu!

Aber Mike Sanders oder Fertan helfen dir über die Rost-Krise, hehe :twisted:
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

ich möchte meinen sud auch gerne hohlraumversiegeln, geht aber nicht, da die hohlräume ausgeschäumt sind. :(
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
agamemnon
Beiträge: 70
Registriert: 22 Jun 2004, 21:49
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von agamemnon »

Leider kenn ich mich mit diesen ausgeschäumten Hohlräumen nicht aus. Aber grundsätzlich würd ich mal sagen das du die so rasch als möglich davon befreist. Wie das geht ohne auftrennen ist mir zwar fremd aber Schaum ist tödlich für Hohlräume weil sich die Feuchtigkeit zwischen Schaum und Blech nicht mehr verflüchtigen kann.
Ich würd mal nen guten Karossier befragen.

Mit Sander würd ich nur absolut rostfreie, restaurierte Karossen behandeln. Die Verarbeitung mit dem Heissen Wachs ist etwas Aufwendig.
Fertan ist ein Rostumwandler, davon hört man nicht nur gutes. Rückstände müssen zu 100% ausgewaschen werden. Versuch das mal in nem geschlossenen Schweller!
Fluidfilm ist ein Farbkriechöl und ist am einfachsten zu verarbeiten und stoppt auch schon eingesetzten Rostansatz. Behandlung sollte so alle paar Jahre wiederholt werden

Gruss
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

sud

Beitrag von Lordofmp »

Dem muss ich zustimmen mich wunderts das deine muehle noch nicht auseinandergerostet ist wenn sie ausgescheumt ist das ist echt der horror
fluid film ist cht die beste loesung wenn schon ein bischen rost vorhanden ist da es fuer die konservierung von ballasttanks erfunden wurde die salzwasser ausgesetzt sind gibts auch verschiedene das heist fuer aeusere unterboden stellen zb das gel und fuer die anderen stellen das duennfluessige das unterwandert den rost vergiss rostumwandler die funktionieren nur auf vorher gereinigten flaechen und sind somit im schweller nicht zu gebrauchen auser du oefnest ihn komplett und schleifst den rost ab .
das fluid zeugs kannst in deutschland recht guenstig bestellen http://www.autodienst-scheuss.de/


viel glueck dabei kenne leider keine anderen hersteller die so schlau waren die holreume auszuschaumen und ich schaetz mal deiner muss der einzige sein der noch ganz ist *g*
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
agamemnon
Beiträge: 70
Registriert: 22 Jun 2004, 21:49
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von agamemnon »

Könnte mir vorstellen dass es möglich ist mit Lösungsmittel den Schaum aus den Hohlräumen auszuschwemmen.

Betr. Fluid-Film. Ich bestelle diese Saucen immer bei http://www.korrosionsschutz-depot.de dort findest du auch ausführliche Beratung und Anwendungshinweise

Gruss
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

kenne sonst jemanden, der sämtliche schaumscheisse aus seiner Giardinetta entfernt hat. sei aber sehr aufwendig und langwierig gewesen
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

danke für die motivation... :(
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast