Kann man einen Sud mit Katalysator auf EURO 1 nachrüsten?
Kann man einen Sud mit Katalysator auf EURO 1 nachrüsten?
Hi...
ich hab einen Sud 1,5 ti Baujahr 1983 und würde ihn gerne auf EURO 1 nachrüsten. Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie teuer wäre das?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
MfG
Florian Bormann
ich hab einen Sud 1,5 ti Baujahr 1983 und würde ihn gerne auf EURO 1 nachrüsten. Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie teuer wäre das?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
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Leider kenn ich mich mit diesen ausgeschäumten Hohlräumen nicht aus. Aber grundsätzlich würd ich mal sagen das du die so rasch als möglich davon befreist. Wie das geht ohne auftrennen ist mir zwar fremd aber Schaum ist tödlich für Hohlräume weil sich die Feuchtigkeit zwischen Schaum und Blech nicht mehr verflüchtigen kann.
Ich würd mal nen guten Karossier befragen.
Mit Sander würd ich nur absolut rostfreie, restaurierte Karossen behandeln. Die Verarbeitung mit dem Heissen Wachs ist etwas Aufwendig.
Fertan ist ein Rostumwandler, davon hört man nicht nur gutes. Rückstände müssen zu 100% ausgewaschen werden. Versuch das mal in nem geschlossenen Schweller!
Fluidfilm ist ein Farbkriechöl und ist am einfachsten zu verarbeiten und stoppt auch schon eingesetzten Rostansatz. Behandlung sollte so alle paar Jahre wiederholt werden
Gruss
Ich würd mal nen guten Karossier befragen.
Mit Sander würd ich nur absolut rostfreie, restaurierte Karossen behandeln. Die Verarbeitung mit dem Heissen Wachs ist etwas Aufwendig.
Fertan ist ein Rostumwandler, davon hört man nicht nur gutes. Rückstände müssen zu 100% ausgewaschen werden. Versuch das mal in nem geschlossenen Schweller!
Fluidfilm ist ein Farbkriechöl und ist am einfachsten zu verarbeiten und stoppt auch schon eingesetzten Rostansatz. Behandlung sollte so alle paar Jahre wiederholt werden
Gruss
sud
Dem muss ich zustimmen mich wunderts das deine muehle noch nicht auseinandergerostet ist wenn sie ausgescheumt ist das ist echt der horror
fluid film ist cht die beste loesung wenn schon ein bischen rost vorhanden ist da es fuer die konservierung von ballasttanks erfunden wurde die salzwasser ausgesetzt sind gibts auch verschiedene das heist fuer aeusere unterboden stellen zb das gel und fuer die anderen stellen das duennfluessige das unterwandert den rost vergiss rostumwandler die funktionieren nur auf vorher gereinigten flaechen und sind somit im schweller nicht zu gebrauchen auser du oefnest ihn komplett und schleifst den rost ab .
das fluid zeugs kannst in deutschland recht guenstig bestellen http://www.autodienst-scheuss.de/
viel glueck dabei kenne leider keine anderen hersteller die so schlau waren die holreume auszuschaumen und ich schaetz mal deiner muss der einzige sein der noch ganz ist *g*
fluid film ist cht die beste loesung wenn schon ein bischen rost vorhanden ist da es fuer die konservierung von ballasttanks erfunden wurde die salzwasser ausgesetzt sind gibts auch verschiedene das heist fuer aeusere unterboden stellen zb das gel und fuer die anderen stellen das duennfluessige das unterwandert den rost vergiss rostumwandler die funktionieren nur auf vorher gereinigten flaechen und sind somit im schweller nicht zu gebrauchen auser du oefnest ihn komplett und schleifst den rost ab .
das fluid zeugs kannst in deutschland recht guenstig bestellen http://www.autodienst-scheuss.de/
viel glueck dabei kenne leider keine anderen hersteller die so schlau waren die holreume auszuschaumen und ich schaetz mal deiner muss der einzige sein der noch ganz ist *g*
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Könnte mir vorstellen dass es möglich ist mit Lösungsmittel den Schaum aus den Hohlräumen auszuschwemmen.
Betr. Fluid-Film. Ich bestelle diese Saucen immer bei http://www.korrosionsschutz-depot.de dort findest du auch ausführliche Beratung und Anwendungshinweise
Gruss
Betr. Fluid-Film. Ich bestelle diese Saucen immer bei http://www.korrosionsschutz-depot.de dort findest du auch ausführliche Beratung und Anwendungshinweise
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