Hardcore-Herz für einen Sud zu haben

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Antworten
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Hardcore-Herz für einen Sud zu haben

Beitrag von jag_rip »

10.01.2005
Kompressoraufgeladener 1.5 Liter Boxermotor zu verkaufen

Der Motor hat eine Laufleistung von 70.000 km. Er leistet 140 PS und hat ein Drehmoment von 220 Nm (es fühlt sich aber nach mehr an!). Der auf dem Motor verbaute Sprintex Kompressor wurde gerade gewartet und bekam eine neue Teflon-Beschichtung. Der Motor ist im Moment zerlegt, da er neue Kolben benötigt (neue Kolben werden mitgeliefert). Einer der alten Kolben ist beschädigt. Das heißt, dass der Käufer den Motor wieder zusammenbauen muss. Dies bedeutet auch, dass der Käufer vor dem Kauf die Chance hat, die einzelnen Komponenten zerlegt zu betrachten und sich von deren gutem Zustand zu überzeugen. Nicht mitverkauft werden Anlasser, Lichtmaschine und Ventildeckel. Beim Motor dabei sind Vergaser, Luftfilter, Wassereinspritzung (zur Kühlung des Gemisches), neue Lager und Zylinderkopfdichtungen. Der Aufbau eines neuen Projektes zwingt mich zum Verkauf des Kompressor-Motors.

Preis 1.100 EUR.

Ich werde im April 2005 am Nürburgring sein und könnte den Motor mitbringen. Alternativ kann der Motor auch auf die Kosten des Käufers von Dänemark aus versendet werden.

Peter Dyrelund, Dänemark, redaktoer@alfaklub.dk (ich spreche und schreibe gut Deutsch)

Bild

Dass der weiss wovon er spricht, hat er bereits mit diversen Sud-Projekten bewiesen :shock:

z.B. das hier:

http://alfasud.alfisti.net/asus38d.html
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

war dieser motor nicht mal auf ebay? :-k
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

keine ahnung, ist seit anfang Januar auf alfisti.net im Alfasudteil ausgeschrieben...

er hat aber schon mal so einen Motor aufgebaut, für seinen Renn-Sud...
Benutzeravatar
silfo
Beiträge: 231
Registriert: 28 Aug 2004, 08:47
Answers: 0
Wohnort: Portello
Kontaktdaten:

Beitrag von silfo »

Hallo zusammen

Peter Dyrelund ist wirklich ein Spezialist für Boxermotoren.
Ich habe Ihn 2002 in Dänemark besucht. Hätte sogar noch Fotos von seiner Garage. Er spricht auch gut Deutsch und ist in der Automobilbranche tätig. Er wird sicher zum Salon wieder in Genf sein.

Wer also einen Sudmotor möchte, der wirklich Leistung bringt, ist dort an der Richtigen Adresse.
Er hat auch einen wirklich schnellen AR 75 Turbo Evo aufgebaut.

silfo
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

ah, cool! kannst du evtl in erfahrung bringen wann er dort ist? wär sicher cool ihn mal zu treffen... speziell für sudisti 8)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

kann mir einer seine E-Mail adresse geben?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Re: Hardcore-Herz für einen Sud zu haben

Beitrag von dmnc »

jag_rip hat geschrieben: Peter Dyrelund, Dänemark, redaktoer@alfaklub.dk (ich spreche und schreibe gut Deutsch)
8)
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

das wär doch noch was für mein monster??? :wink:
der 33er ist ja schwerer als der sud , beim 33er wüerde ja nicht so überzeugen....oder???das sind ja "NUR" 10 ps mehr....auf dem sud wird der sicher abgehen werde warscheinlich selber einen motor züchten müssen....

gruss Lawrence
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Und das Drehmoment??
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Hardcore-Herz für einen Sud zu haben

Beitrag von jag_rip »

jag_rip hat geschrieben:Der Motor hat eine Laufleistung von 70.000 km. Er leistet 140 PS und hat ein Drehmoment von 220 Nm (es fühlt sich aber nach mehr an!).

Lest ihr eigentlich die Posts nicht durch??? :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast