33er Felgen & Fahrwerksfragen ODER "Der Neue"

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Aldo
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Beitrag von Aldo » 05 Mär 2005, 01:36

ich häng mal meine felgen/reifenfrage hier dran:
beim 33 907, was muss ich da bei 15" für reifen drauftun in 195?
195 50 15 oder 195 55 15 oder 195 45 15?
ich glaub 195 50 15 wären richtig, oder?

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Zeron
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Beitrag von Zeron » 05 Mär 2005, 13:43

Aldo hat geschrieben:ich häng mal meine felgen/reifenfrage hier dran:
beim 33 907, was muss ich da bei 15" für reifen drauftun in 195?
195 50 15 oder 195 55 15 oder 195 45 15?
ich glaub 195 50 15 wären richtig, oder?


also ich hab auf meinen 15er alus "195/50R15" drauf.
MfG,
Zeron


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Aldo
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Beitrag von Aldo » 05 Mär 2005, 17:42

puh, danke, dann hab ich mich doch net zu früh gefreut, habe nämlich AR felgen und 195 50 15 rumliegen, die werde ich dann vereinen und im sommer auf meinen 33 machen :D freu mich schon drauf! SOMMER!!! WO BLEIBST DU? ODER WENIGSTENS FRÜHLING!!!

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Aldo
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Beitrag von Aldo » 21 Apr 2005, 10:48

hehe hab sie jetzt drauf und bin doch nicht zufrieden, ich kopiere mal aus dem technik forum, vielleicht antwortet mir ja hier jemand...
Aldo hat geschrieben:so äh hab noch solche felgen "gefunden":
Bild
müsste die erstmal kontrollieren ob keine nen schlag hat (sind momentan noch auf nem schlacht-75 1.8 IE) und dann müsste ich die schleifen und neu lackieren, weil das tiefbett total zerfressen ist :cry: . was meint ihr, würd sich das lohnen? achja die sind in 7*15" und die sollten wenn auf meinen 33, mit den 195/50R15, was denkt ihr?

***edit***
die heißen übrigens ronal R8 und hier noch andere bilder:
Bild

Bild

Aldo hat geschrieben:äh achja da sind 205/50R15 drauf, weiß jemand ob das geht aufm 33? freigängigkeit un so, sonst müsst ich das auch mal testen, die reifen sind nämlich noch halbwegs gut (nur 2 sind leider einseitig abgelaufen, außen top, innen fast blank :cry: )

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mike
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Beitrag von mike » 30 Jan 2007, 18:06

hallo leute,
hoffe ihr könnt mir helfen,ich möchte nämlich meinem schwarzen "trentatre" neue felgen verpassen,nur ist das leider nicht mehr so eifach etwas mit passendem LK(4x98)und nabe zu finden... :(
meine vorstellung geht in richtung 7x15-oder 16 zoll,am liebsten mit tiefbett!
hoffe ihr könnt mir helfen,bin für möglichst viele vorschläge dankbar!
grüsse mike
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Beitrag von D33 » 30 Jan 2007, 18:17

Hey Mike..

ich denke mit den 15 Zöller wärst du gut bedient..
diejenigen die auf meinem waren sind Borbet 7x15 ET glaube ich 30 od. 35

Die habe ich jetzt nicht mehr montiert, falls du Interesse hast :roll:

Gruss
D33
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Beitrag von mike » 30 Jan 2007, 18:44

@D33
danke fürs angebot,werde mich sofort melden wenn ich mich entschieden habe-weiss einfach im moment noch nicht was mir wirklich gefällt... :oops:
aber kompliment zu deinen zender die du drauf hast,die sind :acdc:
übrigens,dein 33 ist sowiso ganz heiss,gefällt mir sehr gut!!! :top:
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Beitrag von D33 » 30 Jan 2007, 20:20

Hallo mike..

danke für dein Kompliment 8)

die Zender sind leider noch nicht drauf.. musste heute mein Boxer wieder auslösen da ich den Fiat Uno gekauft habe und wird erst im April wieder neu vorgeführt mit den Felgen :twisted:
Wir können dann gerne ein kleines Boxer-Treffen machen :wink:

wegen den Borbet, kein Problem, die sind momentan bei mir inder Garage und falls du dich entscheiden solltest, einfach melden :wink:
Mein Dad möchte noch seine Barracuda's verkaufen 7.5*16... nur so nebenbei :D

also lieber Gruss
Domenico
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Beitrag von mike » 30 Jan 2007, 20:32

hey domenico
boxertreffen hört sich gut an,können wir auf jeden fall machen im frühling(meiner wird im winter auch nicht gefahren,habe für im winter noch einen AR 33 1.7 I.E)

weisst du zufälligerweise welches barracuda-modell dein dad hat und ob sie auf den 33iger passen??

grüsse aus fribourg
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Probleme bei der MFK mit den Sportfahrwerksfedern Alfa 33

Beitrag von D33 » 17 Aug 2007, 10:19

Heey Boxerfreunde..

habe folgendes Problem, vielleicht kennt jem. eine Lösung für mich.

Da mein 33 hier in Zürich (Albisgütli) die MFK nicht bestanden hatte und ich den 2. Termin zum dritten Mal nicht einhalten konnte, musste ich mein Auto auslösen. OK Auto ausgelöst, Marcel Kilchenmann Garage in Bern gebracht um ihn dort vorzuführen!

Hr. Kilchenmann hat die Mängel behoben und ging mit allen nötigen Papiere zur neuen MFK. ALLES OK, sogar meine Zender haben Sie mir endlich eingetragen, den Fächerkrümmer nicht bemerkt, CSC Auspuff eingetragen, sogar der Abgastest war erfolgreich...

Jedoch sagt der Experte, er braucht noch ein Zertifikat, weil meine H&R Federn VORNE um mehr als 1/3 Windungen anliegen!?? :shock:
Ich muss jetzt so ein Zertifikat organisieren, da der Experte das Fahrzeugpapier zurückbehalten hat :x

Habe natürlich sofort Carex angerufen. Sie klären Jetzt ab mit dem DTC in Biel ob für den 33er so ein "Federkenndaten-Achslachstdiagramm" erhältlich oder prüfbar ist...

Falls noch kein DTC Gutachten für den Alfa 33 vorhanden ist, muss ich mein Auto noch in Biel prüfen gehen :fucker: - und falls das nicht mal möglich wäre, bleibt mir keine andere Lösung übrig als wieder auf orig. Fahrwerksfedern umzurüsten und so die MFK abzuschliessen! :evil:

Ich warte noch die Antwort ab von Carex.. bis am 04.09. muss ich wieder zur MFK.. falls nicht kann ich wieder von vorne anfangen :x

Kennt oder hat sogar jem. auch dieses Problem bei der Tieferlegung des 33??

Bitte um RAT!!! :cry:
D33
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Beitrag von D33 » 27 Aug 2007, 15:13

ACHTUNG an alle Alfa 33 Fahrer!!

Mit der Eintragung der Tieferlegung bei der MFK wird es evtl. Probleme geben! :x

Läck was für ein Aufwand ich hatte um zum Schluss doch noch das Fahrwerk doch einzutragen...

Der Experte "kann" seit 2004 folgendes verlangen:

- Wenn mehr als 1/3 Windungen der Federn anliegen,
wird ein DTC-Gutachten gebraucht welches die neuen Federkenndaten
mittels Diagramm darstellt und die neue Achslast bestätigt!

Super gemäss Firma Carex existiert ein solches Zertifikat noch nicht und somit konnte ich mein 33er im DTC in Biel zeigen gehen... Zum Glück hat alles geklappt.. jetzt nur noch das Zertifikat abwarten...

Das ganze habe ich mit grossem Aufwand erreichen können, damit ich mein Boxer nicht "in orig. Höhe" fahren muss!! Was es schlussendlich kosten wird..hmmm sicher nicht billig.. mal guckn wie weit das Carex mir mit den Kosten entgegenkommt :?

Auf jeden Fall: VIEL GLÜCK bei der f****** MFK !!!
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Beitrag von Andrea » 28 Aug 2007, 20:40

... ja super... bin nächstens auch drann... muss noch die Federn eintragen. ich schicke mein Dad... sonst raste ich aus. Gehe nach Winterthur, habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht...
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Beitrag von chris75 » 28 Aug 2007, 20:57

Hat schon jemand einen Versuch gemacht, wie grosse bzw breite Felgen auf einen 907er gehen. Ich dachte an 16" hinten 9" und vorne 8"? ET 25/30? Passt oder streift schon innen am Radhaus?

Gruss Chris
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Beitrag von D33 » 29 Aug 2007, 08:42

hab sogar Probleme gehabt mit den 7x15 Zöller :shock:
An der HA haben die Räder im Innern der Radkasten gestreift dachte ich.. trotz 195er Pneu musste ich Distanzscheiben montieren, da Der Pneu genau an der Aufhängung streiffte.. meine Felgen haben ET35
ACHTUNG: Keine Chance an der MFK Distanzscheiben vorzuführen, für den 33er gibt es keine Beiblätter!!!

@Andrea ja glaub mir es wird nicht einfach! Ich drück dir schon jetzt die Daumen... Den 33er steht ab und Zu in Spreitenbach gäl? bei ATU! :twisted: geiles BoxerDing :wink:
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Beitrag von cyrille » 29 Aug 2007, 09:45

also ich hab 7"x15 drauf ET 35 und da streifft hinten nichts, gar nichts, einzig wenn ich rückwärtsfahre und eingeschlagen hab dann streift vorne der regenschtutz, aber nur minim.

ja wegen den distanzscheiben, das ist schon ne rechte scheisse, am besten fährt man wie andrea ET 25! da streifft nix und es sieht satt aus!
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!

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