33er Felgen & Fahrwerksfragen ODER "Der Neue"

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Benutzeravatar
Zeron
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2004, 11:58
Wohnort: 28857 Syke
Kontaktdaten:

33er Felgen & Fahrwerksfragen ODER "Der Neue"

Beitragvon Zeron » 14 Dez 2004, 03:05

hoi!

vielleicht eh krank, aber mal rein interessehalber:

KÖNNTE ich meine 17zöller vom 155 Q4 irgendwie auf meinen 33 16v (ca. 60mm tiefer + zender-schürzen) bringen?
lk müsste ja identisch sein ( 4/98 ), aber der rest? ich meine jedoch schon 33er mit 17ern gesehen zu haben....!?

wer weiß was? :twisted:
Zuletzt geändert von Zeron am 17 Dez 2004, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
MfG,
Zeron


***Alfa fahren ist Leidenschaft, weil Alfa fahren Leiden schafft!***

- (907) 33 S 16V QV 4x4
- (905) 33 1.7 SW
- VW T3

Benutzeravatar
manuel164
Beiträge: 192
Registriert: 15 Sep 2004, 19:55
Aktuelle Fahrzeuge: GTV6, Alfetta GT
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Beitragvon manuel164 » 14 Dez 2004, 11:39

33 hat einen Nabendurchmesser von 58,5mm
155 einen Nabendurchmesser von 58 mm
Nabe und Felge halt vorher anständig mit der Drahtbürste von Dreck, Rost usw. befreien, dann dürfts passen.
Nur ob die 17er dann nicht streifen bei der Tieferlegung kann ich dir nicht sagen.

Auf jeden Fall gutes Gelingen
Manuel

Bilder machen nicht vergessen.

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11176
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitragvon jag_rip » 15 Dez 2004, 08:22

manuel164 hat geschrieben:Bilder machen nicht vergessen.



genau!!! :gut:

Benutzeravatar
Zeron
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2004, 11:58
Wohnort: 28857 Syke
Kontaktdaten:

Beitragvon Zeron » 15 Dez 2004, 14:06

bilder werden leider noch auf sich warten lassen. der grund: "ES" steht noch zugepackt in der scheune, muss da erst mal rausgeholt und wieder fit gemacht werden. und das heißt: lenkung tauschen, motor einsetzen (den ich nicht habe), kleinzeug machen, standschäden beheben.

ihr seht, ich werde noch eine weile alfalos (ok, NOCH steht der q4 ja draussen - aber ich schau, dass er jetzt weg geht :cry: ) sein, vor allem, wo ich bisher weder einen 16v gefunden habe, noch einen platz um die wiederherstellung in angriff zu nehmen :cry:

aber DANN..... :twisted:
MfG,

Zeron





***Alfa fahren ist Leidenschaft, weil Alfa fahren Leiden schafft!***



- (907) 33 S 16V QV 4x4

- (905) 33 1.7 SW

- VW T3

Benutzeravatar
Zeron
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2004, 11:58
Wohnort: 28857 Syke
Kontaktdaten:

Beitragvon Zeron » 17 Dez 2004, 18:33

nochmals hoi - ich setz das jetz einfach mal hier dran:

bin ja jetzt wieder stolzer besitzer eines 33er. diesmal ein s 16v qv 4x4.
die farbe ist weiß, was mich anfangs etwas gestört hat. doch dann kam ich auf den spleenigen gedanken mir mit der zeit einen "martini-33er" zu züchten und siehe da - weiß ist ne sehr schöne farbe! :twisted:

als erstes gehts aber mal ans fahrwerk - dazu zwei fragen:

1) wo finde ich tieferlegungsfedern für den 4x4 und was für möglichkeiten hab ich da? keilform (hat der 4x4 von werk aus keil? kommt mir so vor...), nicht keilform - eure meinungen, ratschläge und tipps sind gefragt...

2) passend zum martini-projekt brauch ich nat. auch entsprechende felgen. auch wenn es nicht eilt. vom design her suche ich etwas wie die oz supertourismo wrc - also schön viele speichen. am besten aber dann ebenfalls weiß färben!?

die gefallen mir am besten und würden immerhin auf den 155er (4-loch) passen:
Bild
gebt mal auch hier euren senf zu ab! :wink:
ebenfalls über dimensionen etc.

für 17er (s. o.) müsste man warscheinlich einiges machen, aber sind 16er ohne große arbeiten machbar?


also danke für eure tipps, vorschläge & adressen! :)


Bild
...und das ganze dann als 33er =P~ :vixen:


ps: bisher habbich nur das schrumpelfoto von meiner neuerwerbung, aber mit dem zender-kit dran, ordentlichen felgen und ner tieferlegung dürfte da schon etwas gewonnen sein *sabber*
Bild
MfG,

Zeron





***Alfa fahren ist Leidenschaft, weil Alfa fahren Leiden schafft!***



- (907) 33 S 16V QV 4x4

- (905) 33 1.7 SW

- VW T3

Benutzeravatar
Zeron
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2004, 11:58
Wohnort: 28857 Syke
Kontaktdaten:

Beitragvon Zeron » 12 Jan 2005, 21:43

jag_rip hat geschrieben:
manuel164 hat geschrieben:Bilder machen nicht vergessen.



genau!!! :gut:



YEEEHAAAA!!! :twisted:

heute habbich die felgen bearbeitet und aufgezogen. nachdem ich mir dann erstmal 14-16x einen :vixen: :vixen: :vixen: hab, bin ich auch endlich dazu gekommen, ein paar kleine fotos zu schießen! GEIL!!!
nur getüvt werden muss er noch, sollte aber fast alles passen :twisted:

Bild
Bild

PS: die zender-schürzen liegen auch schon beim lackierer! :nar:
MfG,

Zeron





***Alfa fahren ist Leidenschaft, weil Alfa fahren Leiden schafft!***



- (907) 33 S 16V QV 4x4

- (905) 33 1.7 SW

- VW T3

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11176
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitragvon jag_rip » 13 Jan 2005, 18:53

:nar:

passen gut die felgen, aber da kann man ja noch untendurchrennen! wann sackt das monster ab? wieviel?

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitragvon as » 13 Jan 2005, 18:55

Ich glaube, dass er nicht weit runter kommt, sonst streifen die Gummis... ??
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 29 Aug 2003, 23:48
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Lawrence » 13 Jan 2005, 19:47

legal bleib er so hoch .... meiner ist auch so mit RH federn :cry:
da hilft nur schneiden :wink:
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11176
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitragvon jag_rip » 13 Jan 2005, 19:57

:shock:

müüühsam!

der muss "zu poden mit dem pösen purschen"

Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 29 Aug 2003, 23:48
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Lawrence » 13 Jan 2005, 20:19

aber meiner kommt noch was runter die federn sind auch ziemlich neu aber tiefer muss er schon :evil:
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild



Alfa 164 3.0 24V QV

Benutzeravatar
Zeron
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2004, 11:58
Wohnort: 28857 Syke
Kontaktdaten:

Beitragvon Zeron » 13 Jan 2005, 21:13

jag_rip hat geschrieben::nar:

passen gut die felgen, aber da kann man ja noch untendurchrennen! wann sackt das monster ab? wieviel?



sobald du mir sagst, wo ich tieferlegungsfedern für den P4 krieg! :P

n bisschen tiefer müsste doch gehen, schließlich ändert sich der federweg doch nicht!? muss auf jeden fall noch dran arbeiten: die innenkotflügel vorne mussten bereits raus (sonst streifts) und zwei blechstreben sind vorne auch noch im weg. müssen noch weggebogen oder rausgeflext (tragend? ma schaun...) werden... :roll:
MfG,

Zeron





***Alfa fahren ist Leidenschaft, weil Alfa fahren Leiden schafft!***



- (907) 33 S 16V QV 4x4

- (905) 33 1.7 SW

- VW T3

Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 29 Aug 2003, 23:48
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Lawrence » 14 Jan 2005, 06:35

deswegen hab ich front :roll: :wink:
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild



Alfa 164 3.0 24V QV

Benutzeravatar
Zeron
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2004, 11:58
Wohnort: 28857 Syke
Kontaktdaten:

Beitragvon Zeron » 14 Jan 2005, 15:47

Lawrence hat geschrieben:deswegen hab ich front :roll: :wink:
...antrieb?

das ändert nix: ich red von querstreben vor der vorderachse im kotflügel. die dürften -p4, oder nicht- identisch sein ;)

hinten passt ja erstaunlicherweise ALLES (ok, der vorbesitzer hatte bereits ein wenig gebördelt, aber sonst...) :)
MfG,

Zeron





***Alfa fahren ist Leidenschaft, weil Alfa fahren Leiden schafft!***



- (907) 33 S 16V QV 4x4

- (905) 33 1.7 SW

- VW T3

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 3649
Registriert: 09 Sep 2003, 14:43
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitragvon Andrea » 15 Jan 2005, 18:49

@ Lawrence:

Das hatten wir schon mal wegen den Federn für deinen 33er, du musst halt TERRA-Federn benutzen, und dann musst garantiert nichts schneiden...
ALFA ROMEO CLUB MILANO


Zurück zu „33 / Alfasud (Sprint) / Arna“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast