An meinem 33er muss was gehen.... (Torro Rosso von Florian)

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 29 Aug 2003, 23:48
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

An meinem 33er muss was gehen.... (Torro Rosso von Florian)

Beitrag von Lawrence » 01 Dez 2004, 17:49

Ich habe jetzt endlich auch ein Projekt angefangen... ich habe schon alle Teppiche, Dämmmatten und sonstigen unnötigen Mist vorsorglich in der Mülltonne vor dem Geschäft entsorgt.. jetzt gibts kein zurück mehr.. ich mache ihn auf Leichtbau mit Käfig. Ich will es rasseln und fauchen höhren und dieses Klangerlebniss nicht durch Störenfirede wie den Teppich vermiessen lassen. Die Ronal Turbos werde ich übrigens vom Felgen Thomi komplett neu aufpolieren lassen.. ich habe mal eine gmeacht und der Effekt ist hammer... sie sehen aus wie ein Spiegel...perfekter als perfekt.. jetzt müssen nur noch drei ran. :? Umgespritz wird er vorerst doch noch nicht (habe kein Geld) aber dafür kommen Nockenwellen, Chipf und ein bearbeiteter Zylinderkopf rein. Mal sehen ich hoffe ich komme mit meinem Lehrlingslohn voran.. ich lasse euch von Zeit zu Zeit auf dem Laufenden was gemacht wird.
Zuletzt geändert von Lawrence am 25 Jul 2007, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV

Benutzeravatar
lins.thomas
Beiträge: 296
Registriert: 26 Okt 2003, 09:56
Aktuelle Fahrzeuge: Bertone 2000
33 16V
155 Q4
...
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Österreich / Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: An meinen 33er muss was gehen.....

Beitrag von lins.thomas » 03 Dez 2004, 10:50

Lawrence hat geschrieben: aber dafür kommen Nockenwellen, Chipf und ein bearbeiteter Zylinderkopf rein.
...und wenn du noch ein bisschen mehr geld gespart hast, solltest du auch noch einen zweiten bearbeiteten kopf am boxer montieren, dann geht er ab wie sau... scherzle :lol:

was ist alles "bearbeitet" beim kopf ?
ventile, brnnraum, kanäle??

ich hätt auch lust auf ein bisschen mehr leistung bei meinem aber zuerst wird er aussen rum etwas verschönert (beulen raus, neues alfa rosso drüber...)

gruß thomas dem auch die scheine fehlen weil er im zivildienst ist

Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 09 Sep 2003, 23:54
Kontaktdaten:

Re: An meinen 33er muss was gehen.....

Beitrag von Turbodeltone » 03 Dez 2004, 11:03

gtv 2000 hat geschrieben:
Lawrence hat geschrieben: aber dafür kommen Nockenwellen, Chipf und ein bearbeiteter Zylinderkopf rein.
...und wenn du noch ein bisschen mehr geld gespart hast, solltest du auch noch einen zweiten bearbeiteten kopf am boxer montieren, dann geht er ab wie sau... scherzle :lol:
Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28887
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 03 Dez 2004, 12:38

mal sehen.... zuerst soll er mal den Rest machen.. dann den Motor..... der läuft jetzt schon wie Sau :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 22:09
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi » 05 Dez 2004, 02:54

Für was neu lackieren wenn du ihn eh auf Racing machst? Aber geiles Projekt! Für Motortuning, Käfig etc. lässt man schon genug Kohle liegen...
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!

Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 29 Aug 2003, 23:48
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence » 09 Dez 2004, 12:09

ich will ihn als Show Custom auf Racing trimmen..... geil und verdammt gepflegt muss er schon sein.... mein Tram wäre so wie Olis 3.0 (weiss/rot).... ich lasse auch die Ronal turbo perfekt neu hochglanzpolieren......
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV

Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 29 Aug 2003, 23:48
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence » 13 Dez 2004, 16:57

habe jetzt 2 sparco schalensitze in der garage und warten auf den einbau :twisted: zuerst muss jedoch der rost gemacht werden und innen duch alles lackiert werden :P
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 13 Dez 2004, 17:59

Bilderrrrrrrr! Bilderrrrrr!!!!

wir wollen pix haben!

Benutzeravatar
Zeron
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2004, 11:58
Wohnort: 28857 Syke
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeron » 14 Dez 2004, 02:14

genau, bilder bitte!!

jetzt wo ich meinen Q4 verkaufen muss, versuch ich mich auch wieder zwanghaft an 33ern aufzugeilen :wink:
wird zeit meine schwarze "bestie" wieder aus der scheune zu befreien und mit einem neuen aggregat zu bestücken :twisted:

*ROOOOOAAAARRRRRR*
MfG,
Zeron


***Alfa fahren ist Leidenschaft, weil Alfa fahren Leiden schafft!***

- (907) 33 S 16V QV 4x4
- (905) 33 1.7 SW
- VW T3

Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 29 Aug 2003, 23:48
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence » 14 Dez 2004, 20:57

yooo wer kann sie ihm hochladen? Bilder hat er, aber kein Server :x
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV

Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 21:29
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom » 14 Dez 2004, 21:02

Marios Pic-Uploader:
http://www.lanz-mario.com/tools/imageup ... r/main.php
oder mail sie mir kurz, dann schick ich dir die URL's zurück.
Bin auch scharf auf Fotostoff...
Bild

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 15 Dez 2004, 08:19

einfacher gehts fast nicht, wie bei mario! also wirklich!

ich glaube fast, er hat sogar eine Beschreibung gemacht, ist glaub im Smalltalk bei den "Wichtig" Posts zuoberst...

Hier:

http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/view ... 3&start=30

alles genau beschrieben... :D

Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 29 Aug 2003, 23:48
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence » 15 Dez 2004, 16:28

guckst du :twisted:

Bild

Bild

Bild

es folgen weitere :wink:
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28887
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 15 Dez 2004, 16:41

Bild

Bild

Bild
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 16 Dez 2004, 13:28

genau so muss es sein!!!

meeeeeehr... hehehehe

:bindafür:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste