Möge mein Boxer in Frieden ruhn. Auf der Rückfahrt von Rimini hat ihn noch vor Bologna der geholt. Bei 180km/h ging der eine Zylinder vollends kaputt, hatte riesen Druck im Kurbelgehäuse, das Öl lief in Strömen übern Auspuff und Nebelte die A14 ein... Jetzt kommt der 16V-Ofen in die Hütte...
gibs zu du hast das absichtlich gemacht um endlich den 16V Motor einzubauen .... Sehr schade.... aber er hatte ja auch schon deftik km auf dem buckel.. zudem hast du ihm ja aufs derbste die Sporen gegeben wenigstens konnte er noch etwas frei ohn kat brummeln
Ja geschont hab ich sie wahrlich nicht die alte Maschine! Weiss nur sie selbst was sie schon alles hinter sich hat... Scheinbar weit über 200'000km... einmal auf der Hinfahrt hatte ich leicht vom Firefox 75er "gezogen" 195 auf der Uhr... Danke für die Freuden die du mir bereitet hast. Die Maschine hat doch etwa 6000km mit mit ausgehalten.
die Zylinderköpfe wurdne mal vor ca. 15'000 gemacht (angeblich).... der Rest steht in den Sternen.. ich weiss nur die Kiste wahr jahrelang das Geschäfts Auto von einem Sportgeschäft..., zugeklebt mit NIKE und Reebok stickern...... unzählige Kurzstrecken, und ruchereien kamen dem rapiaten Fahrstile von uns beiden zuvor....... jetzt geht sie in den verdiehnten Ruhestand und macht einem feurigen 16V platz
darf ich mal fragen, was da fürn motor drin war, der im 33 "nur" 195 laut tacho schafft?
und inzwischen ist sicher der 16V drin, oder? und was habt ihr noch so dran gemacht? bremsentechnisch? gibts bilder?
*neugierig ist*
in diesem sinne...
möge der alte motor weiter in frieden ruhen
Hab den Motor sowie die VA-Bremse aus einem 16V umgebaut. Auf der diesjährigen Rimini-Fahrt hat sich das bestens bewährt. Ging nach Tacho 215, das werden effektiv etwa 200 sein, nicht vergessen ist ein SW mit schlechterer Aeroynamik als die Limousine. Der Motor hat jetzt 138PS und 176Nm (bisschen Gechipt).