Alfa Romeo 33 1.7 ie. Spw. 4x4

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Antworten
Platon-
Beiträge: 60
Registriert: 28 Feb 2004, 13:46
Answers: 0
Kontaktdaten:

Alfa Romeo 33 1.7 ie. Spw. 4x4

Beitrag von Platon- »

Guten tach zusammen!

Mir ist es endlich gelungen einen Alfa Romeo 33 Kombi, gut und günstig zu erwerben....

Leider ist trotz seinen 60'000 schon der einfüllstutzen verrostet ( rohr vom dankdeckel in den tank )

Der Vorbesitzer brachte das auto zu einem Alfa mech. dieser wollte ees schon reparieren, jedoch nahm er ein rohr mit einem zu geringem querschnitt, sodass jetzt keine luft mehr nachfliessen kann und somit das ganze benzin wieder ausm tank spritzt..... :evil:

Er meinte nur die richtigen ersatzteile seien nicht mehr zu bekommen und um auf den bruch zu gehen ist er anscheinend zu faul....

Nun mach ich es eben selbst!

Jetzt kommts meine frage :wink: : Kennt ihr einen Bruch mit vielen Alfa's im Raum zürich? Zürcher Oberland wär noch besser........ oder sonst einen Ort wo ich ersatzteile finde?

--------------------------------------------------------------------------------

Noch eine andere frage: auf der Seite http://www.alfatech.ch hab ich ein Sportendrohr für den ALFA ROMEO 33 1.3 - 1.5 - 1.7 i.e (8 Ventile) gefunden, passt dieser topf auch an den 4x4?

Wenn nein, ist es schwierig ein verbindungsrohr zu fertigen....?

vielen dank schon im voraus!!

Gruss plat.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das mit dem Rohr sollte kein Problem sein....

1. schau mal hier unter "Biete" dort schrieben in letzter Zeit ein paar 33er Teile zum Verkauf aus!!!!!!!!!! - wenn du nichts findest schreib eine Annoce unter "Suche".

2. alte 33er Kisten stehen haubenweise auf dem Hinterhöfen... musst sonst mal bei ein paar Alfa Garagen Telephonieren.

3. leider ist bei den meisten 33er das Rohr oder die Gummidichtung am Rohr morsch... dh. einen Brauchbaren ersatz zu finden ist nicht immer so leicht... zur Not kannst du auch aus Benzinfestem material (zb. Benzinfester Kunstoff oder Silicone) ein Rohr mit dem selben Durchmesser basteln..

PS: er Alfatech topf passt.... tönt übrigens brutal hammer titten geil... nimm die Racing Variante :wink:

4. vergiss nicht die Tankentlüftung zu setzen.. wenn diese nicht vorhanden ist wird dir der Most so oder so raus spritzen....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Platon-
Beiträge: 60
Registriert: 28 Feb 2004, 13:46
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Platon- »

Fett fett danke dir!

ah ja noch wegem dem alfa tech topf, weisst du ob die papiere dabei sind?(muss bald vorführen ,CH)

und was meinst mit racing variante? vor und endschaller ? denn mit dem fächerkrümmer wird mir das ganze dann ZU teuer :wink:

ich werd dann mal was ins biete vorum sabbeln ....

peace und danke nochmals!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

der 33er hat keinen Vorschaldämpfer.. nur Kat. und ESD!!!!!!!!!!!!!!! mit racing meine ich die Scharfkantige Version.. (dünnwandiges Endrohr) die tönen am brutalsten.....(und sehen am besten aus).... nimm einen Racing ESD... ja die Papiere sind dabei :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Platon-
Beiträge: 60
Registriert: 28 Feb 2004, 13:46
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Platon- »

hejjjjj danke nochmals, habe soeben einen neuen lieblings moderator in einem neuen lieblings forum gefunden!!!!!, so fertig geschleimt ! :lol:

ne echt danke, bin froh um jede hilfe!!!!!!!!!

Gruss plati

ps: hab schon mal die offerte für den alfa tech angefordert...... :twisted:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

brav gemacht......... jetzt aber fleissig sparen für den Kollektor!!!!! der bringt sattes Drehmoment :twisted: :twisted: dann irgendwann noch ein 100Zeller Rennkat und die Nachbarn werden dir den Briefkasten in Brand stecken :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast