kupplung 33

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Antworten
Benutzeravatar
voe
Beiträge: 374
Registriert: 06 Jan 2004, 19:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 33
75
Giulietta 2.0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

kupplung 33

Beitrag von voe »

hallo Leute
bei meinem 33 ist das kupplungspedal in den letzten tagen viel weicher geworden. nach 40 km autobahn krieg icih den ersten gang kaum mehr rein.Die kupplung schleift aber nicht und hydraulikflüssigkeit habe ich auch genug darin. könnte das der kupplungszylinder sein. denke das irgendwie zu wenig Druck aufgebaut wird...
danke für eure tips

gruss voe
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

guck mal nach ob der flüssigkeitsbehälter noch voll ist.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
voe
Beiträge: 374
Registriert: 06 Jan 2004, 19:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 33
75
Giulietta 2.0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von voe »

danke für deine antwort
er ist nciht bis zum max voll. Es sollte aber genug drin sein.
habe mal wie ein irrer gepumpt und habe es dann bis zu meinen eltern geschafft...
denke aber das es nur eine notlösung ist. an jeder roten ampel 5 mal zu pumpen ist nicht gerade ideal. weiss nur nicht wo cih auf die schnelle einen neuen kupplungszylinder herbekomme. bin fast sicher das es eine dichtung im Kupplungszylinder ist...
gruss voe
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

auf die schnelle wohl nirgends am wochenende. aber die sollten schon noch erhältlich sein. ich brauche im frühling auch einen neuen!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Hast du auch garantiert keine Luft im System? Reagieren die Bremsen ganz normal?

Ich denke auch, das vermutlich eine Dichtung im Geber nicht richtig ist. Könnte eben daher Luft ins System gelangen! Würde es sicher bald einmal genau anschauen. Die Kupplung und das Getriebe leidet auch unter dieser Situation.....


Grüsse
Benutzeravatar
voe
Beiträge: 374
Registriert: 06 Jan 2004, 19:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 33
75
Giulietta 2.0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von voe »

Die bremsen gehen soweit gut. werde wohl bis am montag warten müssen. erst dann kann ich mich darum kümmern
die kacke ist nur das ich in dem falle einen der anderen zwei aus dem winterschlaf wecken und im salz damit rumgurken kann.
und das wird mich extrem deprimieren.
mal schauen vielleicht pumpe ich ncoh ein bisschen.
die karre muss einfach nur ncoh den winter halten und dann wird sie eh geschlachtet.

gruss voe
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Probiers sonst erst mal mit Entlüften...
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Benutzeravatar
voe
Beiträge: 374
Registriert: 06 Jan 2004, 19:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 33
75
Giulietta 2.0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von voe »

Danke für eure Antworten
habe entlüften lassen hat ein wenig geholfen.
Es ist aber doch die Kupplung.Fahre nun noch damit bis ich liegen bleibe...
so bleibt wenigtens der 75 erstmal salzfrei.
gruss
voe
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast