Seite 1 von 3

Quizfrage für den Kenner!

Verfasst: 24 Jul 2007, 01:04
von centosedici
Lohnt es sich, diesen 33 zu restaurieren?

ich bin auf eure meinungen gespannt. am schluss folgt dann meine mit begründungen. :)

Bild
Bild

Verfasst: 24 Jul 2007, 07:24
von UTR
Hab "JA" gevoted, von aussen sieht er schön übel aus, dafür keine löcher zu sehen, wie sieht's das interieur aus??... und motorisch??.

gruess
ivano

Verfasst: 24 Jul 2007, 08:21
von centosedici
bevor ich meine meinung bzw. die richtige antwort :lol: schreibe, möchte ich noch ein paar weitere meinungen lesen!

Verfasst: 24 Jul 2007, 08:23
von Lucagtv
sieht recht vermodert aus :)

Warum gerade diesen 33er? sicher ein spezieller Jahrgang oder so :)

Verfasst: 24 Jul 2007, 08:29
von cyrille
...da müssten viele, viele stunden invesitert werden. und selbst wenn er danach wieder top aussehen würde, lohnen tut es sich trozdem nicht, denn das investierte geld holst du nie mehr raus(jetzt ganz nüchtern betrachtet..)

Verfasst: 24 Jul 2007, 08:36
von BlackTurbo
Es wird sich für dich lohnen weil er der erste seiner Serie ist - also die Nr. 1 sozusagen... :P

Verfasst: 24 Jul 2007, 08:37
von UTR
So wie ich Oli kenne, denke das der 33er :

1) wenig km hat
2) das interieur ist ok
3) und komplett original ist

ansonsten hätte er sicher bilder postet :wink:

Verfasst: 24 Jul 2007, 08:41
von Lucagtv
UTR hat geschrieben:So wie ich Oli kenne, denke das der 33er :

1) wenig km hat
2) das interieur ist ok
3) und komplett original ist

ansonsten hätte er sicher bilder postet :wink:
4. seltenes model oder spez Serie!

Verfasst: 24 Jul 2007, 08:48
von UTR
4. seltenes model oder spez Serie!
könnte ein 1.5 QV oder ein QO mit ca. 84 PS sein (jahrgang 1983) :wink:

Verfasst: 24 Jul 2007, 08:56
von UTR
Die Häufigsten Mängel auf einen Blick:

Bild

quote: http://www.alfaclub.de/Register/alfasud ... tung33.htm

Verfasst: 24 Jul 2007, 09:18
von centosedici
es handelt sich um einen 1,5 quadrifoglio oro, baujahr 1983. ein 33 der allerersten serie ist mittlerweile so selten wie ein alfasud, und mit dem vergaser und ohne kat macht er unheimlich spass (wenn er dann mal fährt).
nun ein paar gründe, die uns zur rettung dieses autos bewegt haben (es wäre gestern verschrottet worden).

der kofferraum:
Bild
Bild

der unterboden:
Bild
Bild
Bild

in den radkästen siehts so aus:
Bild

innenraum:
Bild
Bild
Bild

und nun die laufleistung:
Bild

Verfasst: 24 Jul 2007, 09:21
von Max 75
wow, von oben sieht er so übel aus und untendurch ist er ja noch top, oder sehe ich das falsch?
das interieur ist fantastisch, wow, geil was dir wieder zwischen die finger gelangt ist...

Verfasst: 24 Jul 2007, 09:23
von enzo
wo stand denn der all diese jahre vergessen rum?

Verfasst: 24 Jul 2007, 09:24
von Lawrence
NEIN, selbst bei meinem habe ich überall Rost gefunden. Was man am Anfang nicht sieht. Unter den Türen. Wo die Bremsleitungen sind. Unter den Heckleuchten. Viel Spass..........Aber unmöglich ist es nicht :lol:

gruess flo

Verfasst: 24 Jul 2007, 09:24
von centosedici
ganz genau. oben leider ziemlich runtergekommen (haube und heckklappe müssen ausgetauscht werden), aber unten top. hat leider jahrelang draussen gestanden.