Sport-Bremsscheiben für einen Alfasud 2. Serie!?

Das Forum für die Boxer-Fahrer
Benutzeravatar
Mabolo
Beiträge: 65
Registriert: 19 Aug 2004, 17:49
Answers: 0
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Sport-Bremsscheiben für einen Alfasud 2. Serie!?

Beitrag von Mabolo »

Suche Sportbremsscheiben für meinen Sud...belüftet würden auch erstmal reichen! Brauche nur irgendwas, um die Bremskraft zu steigern. Am wichtigsten wären erstmal welche für vorne, aber würde auch hinten welche nehmen! Weis irgendjemand, wo ich ähnliches herbekommen kann? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt....
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

all

Beitrag von Lordofmp »

hmmm mit 2 serie meinst du den der noch die innenliegenden hat???

das würde mich auch intressieren am auch nen 81iger sprint....
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
Mabolo
Beiträge: 65
Registriert: 19 Aug 2004, 17:49
Answers: 0
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Beitrag von Mabolo »

ja....die liegen vorn am Getriebe! Hoff echt, dass jemand weiß wo man welche auftreiben kann, denn die Bremskraft bei meinem Sud ist echt miserabel! Hab auch schon alles probiert: Verstärker gewechselt, Hauptbremszylinder gewechselt usw...

Brauche eure Hilfe
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

:nar:

hier welche von EBC:

http://www.247ppd.com/product~prodID~854323.htm

Bild


und ich könnt mir gut vorstellen, das du mit stahlflexleitungen ebenfalls mehr biss hinkriegst.
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

all

Beitrag von Lordofmp »

@jag


die sehen fein aus, hab bis jetzt immer nur welche für die 33 baugruppe gefunden (ausen montiert)

muß aber sagen das mein sprint nicht schlecht geankert hat, trotzdem die dinger schaden sicher ned.....
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

ich hab die leider noch nicht selber drin in meinem... habe nämlich noch einen Satz nicht belüftete, die möcht ich zuerst verwenden.. Mein Sud zieht ansich auch anständig, ich merke nur langsam dass die Gummis hart werden (Pneu)

Am 156 hab ich die RedStuff beläge von EBC montiert (auf orig. Scheiben) und bin zufrieden mit der Verzögerung, ich denke nur schon Beläge wechseln kann auch was bringen
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

*g*

Beitrag von Lordofmp »

Na dann viel glück in der zeit in der du neue Bremsscheiben
aufbrauchst ist ein sud schon 2mal weggerostet har har har
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

ein... aber nicht MEIN ;-) :nar:

:lol:

wenn du dir diese reingezogen und montiert hast, lass es uns wissen wie sie sind! :gut:
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

@jag

das von ECB ist ein standartfoto...bei der dicke steht 10mm....ist innenbelüftet gar nicht möglich....
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

ok.. hab nach "vented brake disc" gesucht und bin auf die gestossen.. aber du hast schon recht.. :oops:

aber es muss doch welche geben

EDIT:

im selben shop gibts immerhin geschlitzte scheiben für den Sud:

http://www.247ppd.com/product~ProdID~923366.htm
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 08:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione

Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattia »

Gibt's auch vom Derendinger :arrow: Zimmermann Bremsscheiben.Für den den Sud ca 140.-Fr
Benutzeravatar
Mabolo
Beiträge: 65
Registriert: 19 Aug 2004, 17:49
Answers: 0
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Beitrag von Mabolo »

haben die auch nen online-shop?
und die scheiben von der englischen seite sind doch keine fürs suds, die die bremsen am getriebe haben oder?
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

To fit model - Alfasud - Engine(s): all models (1983 to 1984)

meiner ist ein 1983er Sud (nicht Sprint) und der hat die Scheiben noch innen...

ich wage sogar zu behaupten, dass bei den Suds immer die Scheiben innen waren, erst bei den Sprint wurden die nach aussen versetzt. Umgebaut wurden sicher auch ein paar.
alfasud.alfisti.net hat geschrieben:Mit der Umstellung auf die Alfa 33 Bodengruppe Ende 1984 übernimmt der Sprint auch dessen Bremsanlage mit "über Kreuz"-Aufteilung der Bremskreise: ein Bremskreis wirkt auf das linke Vorderrad und das rechte Hinterrad, der zweite auf das rechte Vorderrad und das linke Hinterrad.

Bis 1985: Vorne innenliegende, am Getriebe angeblockte Scheibenbremsen (Durchmesser 258 mm). Schwimmsättel . Mechanische (als "Notbremse" ausgelegte) Feststellbremse auf die Vorderräder wirkend. Hinten: Scheibenbremsen mit einem Durchmesser von 233 mm. Schwimmsättel.
Ab 1985: vorne außen liegende Scheibenbremsen mit einem Durchmesser von 239 mm. Beim Sprint 1.7 QV / 1.7 IE QV außen liegende innenbelüftete Scheibenbremsen mit einem Durchmesser von. Schwimmsättel. Hinten Trommelbremsen. Mechanische, auf die Hinterachse wirkende Feststellbremse
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 23
Registriert: 10 Aug 2005, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Sud Sprint 1600 16V Gruppe H
Fastback Spider 2000
2000 GTV
Lancia Fulvia Coupe
Wohnort: Grafschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Ali »

Abbildung und Beschreibung stimmen nicht überein. Die Abbildung zeigt keine innenliegenden Bresscheiben, die sind nämlich ungeschüsselt, d.h. haben keinen Topf wie die abgebildeten. Die Beschreibung passt aber auf die innenliegenden, die aussenliegenden Scheiben haben lediglich 239 mm Durchmesser.
Im übrigen lässt sich die Bremsleistung eines Sud nur schwer verbessern mit den Serienzangen, die Bremsfläche, d.h. die Fläche der Bremsklötze ist einfach zu gering. Hier helfen nur andere Bremszangen...

Gruß, Ali
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast