Kratztendes Getriebe beim Alfa 33
Kratztendes Getriebe beim Alfa 33
Sali zämä
isch da normal das bim 33er s'getriebe kratzt?
Chan meh do öpis mache ohni grad s'getriebe müese wechsle?
gruess
isch da normal das bim 33er s'getriebe kratzt?
Chan meh do öpis mache ohni grad s'getriebe müese wechsle?
gruess
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Ölwechsel hilft z.t. viel aber wie gesagt ist halt ne 33er Krankheit das der 1. und 2. Gang ohne Zwischengas unter umständen kratzt.
Synchronringe gibts soviel ich weiss nicht über Derendinger, würde versuchen irgendwo anders z.b. Internet zu bestellen, da es über Alfa sehr schnell teuer werden könnte.
Synchronringe gibts soviel ich weiss nicht über Derendinger, würde versuchen irgendwo anders z.b. Internet zu bestellen, da es über Alfa sehr schnell teuer werden könnte.
viele berichten gutes über das Castrol TAF-X getriebeöl. ich hab bei mir selenia ZC75 eingefüllt, aber ich denke das ist eher schwierig zu bekommen, da wirds sicher mit dem castrol einfacher und eventuell auch billiger. obs noch besser ist als das ZC75 weiß ich net, aber eigentlich gehts garnet besser, mein getriebe lässt sich jedenfalls bei jedem betriebszustand sauber und butterweich schalten... was mit dem alten getriebeöl nicht der fall war.
(das ZC75 ist inzwischen auch ersetzt durch "Selenia Tutela Car Technyx")
http://www.fl-deutschland.de/1474_TUTEL ... hnyx_P.pdf
(das ZC75 ist inzwischen auch ersetzt durch "Selenia Tutela Car Technyx")
http://www.fl-deutschland.de/1474_TUTEL ... hnyx_P.pdf
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Also ich wüsste jetzt gar nicht was bei mir für öl verwendet wurde, kann jedoch auch bei -0 Temperaturen ohne Probleme schalten...
muss aber für den 2. Gang Zwischengas geben, sowohl beim raufschalten vom 1. als auch beim Runterschalten vom 3. - Aber so hat es bei mir noch nie gekratzt beim Schalten...
- Wenn der Boxer dann auf Temp. gekommen ist, geht alles Butterweich!
Grüsse D33
muss aber für den 2. Gang Zwischengas geben, sowohl beim raufschalten vom 1. als auch beim Runterschalten vom 3. - Aber so hat es bei mir noch nie gekratzt beim Schalten...
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Fiat Uno 1.4 i.E.
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hmm.. also beim raufschalten vom 1. in den 2. wird zwischengekuppelt und beim runterschalten, vorallem in den 2. ein schuss zwischengas. werde aber im frühling auch das getriebeöl wechseln, mal guggen wies dann läuft, obwohl zwischengas geb ich sowiso, habs mir angewöhnt...
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!
Re: .
wenns beim 2. nur bei kaltem öl kratzt, dann könnte bei dir auch ein wechsel auf ein gutes getriebeöl helfen (war bei mir auch so)D33 hat geschrieben:Also ich wüsste jetzt gar nicht was bei mir für öl verwendet wurde, kann jedoch auch bei -0 Temperaturen ohne Probleme schalten...
muss aber für den 2. Gang Zwischengas geben, sowohl beim raufschalten vom 1. als auch beim Runterschalten vom 3. - Aber so hat es bei mir noch nie gekratzt beim Schalten...
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