federn für 75

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Lordofmp
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federn für 75

Beitrag von Lordofmp »

hallo kennt jemand von euch g&m federn für den 75iger????
sidn mit 4 cm tieferlegung weis wer ob die gut sind
welche würdet ihr empfehlen für gelbe konis oder bilstein b6?????

tnx alex
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
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Chris
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Re: federn für 75

Beitrag von Chris »

Lordofmp hat geschrieben:welche würdet ihr empfehlen für gelbe konis oder bilstein b6?????
Wenn Du bekommen kannst, dann würde ich Eibach, H&R oder Zender nehmen.
Wobei mein Favorit von diesen dreien eindeutig Eibach wäre.

Gruß

Chris
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chris75
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Federn

Beitrag von chris75 »

Ich kann mich dem nur anschliessen. Eibach bieten den besten Kompromiss zwischen sportlich hart und einem angenehmen Restkomfort.

Gruss Chris
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Beitrag von Aldo »

zenderfedern sind eibachfedern, einfach blau statt rot :) (ist beim 33 zumindest so, da steht sowohl zender als auch eibach drauf und die sind in der zenderfarbe blau lackiert) ;)
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Beitrag von Lui@alfissima »

Ich würde APEX bevorzugen :wink:

Gruss
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firefox
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Beitrag von firefox »

Apex ist der billigste Schrott auf der Welt. Klar kommt er 1-2cm tiefer als mit dem Eibach aber nach 2 jahren kannst du die Dinger auf den Müll werfen. Einmal zuviel Salz- bzw dreckiges Wasser abbekommen und die Dinger rosten druch und brechen schon mal ab und zu.... Auch fahrtechnisch sind die Dinger einfach Schrott.........
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Beitrag von Lui@alfissima »

firefox hat geschrieben:Apex ist der billigste Schrott auf der Welt. Klar kommt er 1-2cm tiefer als mit dem Eibach aber nach 2 jahren kannst du die Dinger auf den Müll werfen. Einmal zuviel Salz- bzw dreckiges Wasser abbekommen und die Dinger rosten druch und brechen schon mal ab und zu.... Auch fahrtechnisch sind die Dinger einfach Schrott.........
Wie du meinst :wink: dann sage ich H+R mit SACHS Dämpfer ok?
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Andi
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Beitrag von Andi »

ja von Apexfedernbruch kann ich ein Lied singen...
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Beitrag von Aldo »

und ich sag eibach (zender) mit gelben konis! pah! :P ;)
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Beitrag von UTR »

firefox hat geschrieben:Auch fahrtechnisch sind die Dinger einfach Schrott.........
:shock:
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Lordofmp
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Beitrag von Lordofmp »

mir gehts hier nicht um maximales tieferlegen
ich denke mir schon die 4 cm die die meisten tieferlegungs federn für den 75 haben sind mir fast zuviel da ich so schon manchmal vorsichtig sein muß.

die bilstein b6 sind ja glaub ich auch nicht für extreme tieferlegung geeignet
und ich muß mit dem auto auch mit 4 personen und gepäck bei 180 über ne autobahn welle kommen ohne mir den halben unterboden aufzureißen.


die g&m federn kennt niemand ?die gibts nämlich grad für 90 euro bei ebay

wo kauf ich die eibach am besten und wiviel werden sie etwa kostewn?
was ist mit den federn von rsracing?(nicht das fahrwerk nur die federn)

wieviel cm ist eigendlich die "ideale" tieferlegung was das fahrverhalten betrifft.
ich scheiß auf optik er soll schnell ums kurverl fahren.
es gibt ja auch die angepassten watt gestänge für tiefergelegte fahrzeuge.

bin wie immer für eure tips dankbar
alex
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firefox
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Beitrag von firefox »

Die beste Fahrwerksgeometrie ist bei originalhöhe....

Die Alfa neigen sich zwar sehr in die Kurve, doch genau das ist es, was sie schnell macht! Ist effektiv so. Mehr wie 3-4cm tieferlegung bringt nicht wirklich viel!

Pedi Merk hat dazu sehr viel interessantes mal aufgeschrieben. Sollte auch noch auf seiner Homepage sein, denke ich! Am besten lest ihr euch das mal durch. Vor allem diejenigen, die meinen durch extremtieferlegung seien sie shcneller :roll:
Lordofmp
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firefox

Beitrag von Lordofmp »

ja kenne pedis hp
ist auch einleuchtend
aber habe eh geschrieben mir wären 2cm recht 4 cm ist bei mir das maximum tiefer auf keinen fall....
dazu kommt eben noch das ich hinten dann ehg ein gekürtztes wattgestänge von ron verwenden möchte,kann mir kaum vorstellen das ich da mit original höhe besser drann bin.
sonst würde ja kein mensch ein auto tieferlegen
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firefox
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Beitrag von firefox »

Die meissten legen ihr Auto ja auch nur aus "look" gründen tiefer. Die meissten Golf GTI Trottel mit 10cm tiefen KW Gewinde können ja nicht mal mehr normal in der Strassenmitte fahren..... :roll:
Aldo
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Beitrag von Aldo »

ja warum liegen denn dann die rennautos auch immer relativ tief ;)
ich denke wenn man das fahrwerk an die tieferlegung anpasst ist das auto danach genauso schnell wenn nicht sogar schneller durch die kurvo oder?
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