Alfetta GT vs. GTV6

Das Forum über die Transaxle Maschinen!

Alfetta GT vs. GTV6

Ich nehm die Alfetta GT...
14
41%
Ich wähle den GTV6...
19
56%
Finde beide nicht schön...
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Alfetta GT vs. GTV6

Beitrag von Sandro »

Welchen dieser Beiden Modelle würdet Ihr nehmen wenn Ihr einen auswählen könntet und wieso!!?? Evt. gibt es User die beide haben. Was sind die Vor - und Nachteile jeweils? usw...

Also ich pers. würde glaub die Alfetta nehmen da sie mir pers. Optisch besser gefällt mit den Chromstossstangen, Heckleuchten und den C-Säulen. Beim GTV6 wäre natürlich die Motorisierung interessant, jedoch brauch ich kein schnelles auto mehr. Somit würde ich die Alfetta GT wählen. Hoffe das ich mir noch vor 30 so eine Leisten kann...

Alfetta GT...
Bild

GTV6...

Bild
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

chrom über alles ;-)
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

also schwere entscheidung, aber ich nehm die gtv 6 wegen:
- motor
- farbe
- felgen

wenns jetzt allgemein um gt/gtv 6 geht, nähm ich ne alfetta GTV mit V6 motor oder nen GTV 6 mit GTV optik (chromstoßstangen usw) :D
das aussehen ist auch das was für die alfetta GT(V) spricht.
im prinzip spricht für den GTV 6 nur der motor
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

vielleicht liegts am Alter..

ich würd den GTVsei nehmen
auch jenachdem ob du das Auto "zwägmachen" willst oder nicht...

die Alfetta GT ist auch sehr schön...
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

noch ne anmerkung, ich glaub die goldene ist ne GTV, oder? ;)
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

GTV6 und dies wegen dem Sound des V6 und weil ich schon schon seit über 15 Jahren von dem Auto schwärme!!!
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Ist sicherlich eine schwere Entscheidung, am besten beide :wink:
Aber wir wissen wohl alle, dass diese Autos einem nicht einfach so nachgeworfen werden und desto Älter sie werden noch weniger. Mir persöhnlich gefällt der GTV 6 besser, weil er irgendwie sportlicher daherkommt, ein bisschen tieder ist und halt irgendwie bulliger wirkt. Aber für jemanden der Chrom liebt wie Oli :wink: ist sicherlich der Gt der richtige. Auch gefällt mir am GTV 6 die Innenausstattung besser.

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

die bilder sollen nur als beispiel dienen aldo :wink: !!!

stimmt eigentlich die Bezeichnung Alfetta GT??? :oops:
Benutzeravatar
deixi
Beiträge: 524
Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von deixi »

alfetta GT turbo!!!!!!
:twisted:
gibts zwar fast nicht mehr, aber man kann sich ja im konzern baukasten (AR 75) bedienen.

auch mit normalem saugmotor würd ich den gt nehmen, da das chrom einfach schöner ist.

deixi
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam

Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

Sandro hat geschrieben:die bilder sollen nur als beispiel dienen aldo :wink: !!!

stimmt eigentlich die Bezeichnung Alfetta GT??? :oops:
nein, die erste alfetta (gold) ist eine alfetta gtv (gran turismo veloce).
eine alfetta gt sieht so aus:

Bild

Sandro hat geschrieben:Beim GTV6 wäre natürlich die Motorisierung interessant, jedoch brauch ich kein schnelles auto mehr.
wer sagt denn dass eine alfetta gt oder gtv nicht schnell sind? :wink:
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

also zwischen gtv6 und gt würde ich di gt nehmen weil:

hat mehr wert
chrom ist geil
und ist klassischer

und wegen dem sound des gtv6 ist sicher geil aber der des gt glaub mir ist auch ganz geil!

VORALLEM SOLCHE AUTOS LÄSST MAN ORIGINAL! was man machen kann sind fahrwerk und anständige felgen sprich ronal campagnolo oder so was!
:knightrider:
Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1566
Registriert: 14 Sep 2003, 22:59
Answers: 0
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfapazzo »

GTV6 per sempre ! :D

Obwohl ich die GT und GTV auch super finde ! :D

Saluti vom
GTV6-Maniac Alfapazzo
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

75 hat geschrieben:und wegen dem sound des gtv6 ist sicher geil aber der des gt glaub mir ist auch ganz geil!
ohja, und ob der sound der alfetta gt geil ist :twisted: :zustimm:
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Phuuu, schwierig schwierig... Am liebsten ne GTV6 im Design der GTV àla Krassemaschien - das wär mein Traum.... (Ohne Stangen)

Die GTV/GT sieht besser und eleganter aus, da die Chromteile einiges besser kommen als die schwarzen Plastikteile der GTV6. Vom Sound her gibts für mich nur eine Antwort.... 8) Das Interieur (nicht nur Sitze) find ich bei der moderneren GTV6 auch schöner.

Hm, muss also sagen: Aussen GTV - innen und Herz klar GTV6.... :twisted:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

also den klang kann man meiner meinung nach eh nicht vergleichen. hatte ja einen Bertone 2000 mit modifizierter (Tezet) auspuffanlage und die stellte so ziemlich viele V6 in den schatten...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast