Dämmmatten gtv6

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
Benutzeravatar
alfarocks
Beiträge: 41
Registriert: 02 Jan 2011, 20:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 Q4
Alfa Brera
Alfa GTV6
Wohnort: PLANET ALFA
Kontaktdaten:

Dämmmatten gtv6

Beitrag von alfarocks »

Alfarocks Calling
Eigentlich wollte ich heute nur den alten "Mief" vom Bodenteppich "rauskärchern" als es dann doch noch anders kam.
Nachdem das ganze Interieur und der Bodenteppich raus war, konnte ich es doch nicht lassen noch einen Kontrollblick unter die Dämmmatten zu werfen. Leider kam nur noch der obere beschichtete Teil der Matten mit, die untere Hälfte klebte so stark am Boden (siehe Fotos) dass ich die Dämmmattenreste mit einer Stahlbürste "rausbürsten" musste.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Orginal-Dämmmatten, bei OKP bin ich zwar fündig geworden aber nur im Format 100 x 50 cm bei http://www.stevens-wesel.de/shop/index.php?cPath=57 gibts die gleichen Matten im Format 120 x 60 cm als auch nicht Orginale graue Innenraum-Dämmmatten im Format 140 x 60 cm welche meiner Meinung nach vor allem für die Rücksitzbank von Vorteil wären, da sie einem Stück Formgeschnitten werden könnten. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Dämmmatten gemacht oder kennt eine Alternative?????

Danke für eure Feedbacks
Gruzz alfarocks

PS... fast vergessen.... die hinteren seitlichen Radkasten & Gurtenabdeckungen (siehe Fotos) sind bei der Demontage zum Teil an den Lochungen gerissen oder gesplittert!!! Hat jemand Ersatz oder weiss wo Bestellen???
Dateianhänge
gtv6_Dämmmatten.jpg
gtv6_Boden.jpg
gtv6_Seitenabdeckung hinten.png
Benutzeravatar
alfagtv6
Beiträge: 193
Registriert: 18 Okt 2003, 22:01
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 3.0 24V
Alfetta 2.0
Alfa 33 1.7
Alfa 166 2.5
Alfa 166 3.2 TI
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Re: Dämmmatten gtv6

Beitrag von alfagtv6 »

hallo - ich würde sie ganz weglassen - mache ich immer, wenn ich ein Auto aufbereite - fällt vom Lärm nie gross auf und der komische Mief von diesen Matten ist dann weg + wird der Boden meiner Meinung nach weniger rostanfällig.
Gruess alfagtv6 :wink:
ALFAGTV6
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Dämmmatten gtv6

Beitrag von firefox »

OHHHHJA, weniger rostanfällig ist korrekt. Die scheiss Dämmmatten sind der Hauptgrund wieso die Kisten am Unterboden rosten. Sie rosten nämlich von innen nach aussen!!!

Bei meinem 75er zum Beispiel war eines der runden Deckelchen nicht komplet dicht. 1. hats gestunken 2. sogen die Dämmatten alles Wasser auf und speicherten es und 3. liessen die so den Rost erst ans Blech.

Evtl. wird etwas wärmer im Innenraum ohne die Dämmatten, ist aber minimal. Lärm ändert sich auch nicht gross.....
Benutzeravatar
alfarocks
Beiträge: 41
Registriert: 02 Jan 2011, 20:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 Q4
Alfa Brera
Alfa GTV6
Wohnort: PLANET ALFA
Kontaktdaten:

Re: Dämmmatten gtv6

Beitrag von alfarocks »

Würdet ihr wenn die Entwässerungsdeckel bereits zugeschweisst sind (ausser einem) die Dämmmatten trotzdem weglassen oder das letzte Entwässerungsloch, dass an den Rändern auch schon Rost angesetzt hat zuschweissen und dann trotzdem dämmen???
Ich hätte da bei:
http://www.stevens-shop.de/shop/Auto-Da ... :1820.html eine gute Alternative zu den herkömmlichen Dämmmatten gefunden????

Kann mir noch jemand einen Rat betreffend Anti-Dröhn- Matten geben. Ich habe mit jetzt grossem Aufwand die alten spröden Dinger rausgeschliffen. Sollen die Matten wieder auf den neu lackierten Boden verklebt werden oder nicht???
Benutzeravatar
alfagtv6
Beiträge: 193
Registriert: 18 Okt 2003, 22:01
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 3.0 24V
Alfetta 2.0
Alfa 33 1.7
Alfa 166 2.5
Alfa 166 3.2 TI
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Re: Dämmmatten gtv6

Beitrag von alfagtv6 »

Also, Wasser kommt ja nicht nur von unten, sondern auch von oben durchs Einsteigen mit nassen Schuhen etc.- und wenn nichts mehr abfliessen kann, wird's wieder feucht - und die neuen Matten irgendwann auch wieder ein Biotop. Wenn von der Grösse verfügbar, nehme ich die rostanfälligen Wasserablaufdeckel aus Metall weg (oder was davon noch übrig ist) und ersetze sie mit Plastikdeckel und fixiere sie mit Karosseriekleber, nachdem alles sauber gereinigt und entrostet ist, dann muss nicht geschweisst werden an diesen Stellen. :wink:
ALFAGTV6
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast