Radio Aus-/Einbau im Alfa 75

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Benutzeravatar
JTD-Ti
Beiträge: 284
Registriert: 29 Feb 2008, 11:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Super 2.2 JTDm AT8 180CV - Rosso Alfa
Alfa Romeo 75 2.5 6V iniezione QV - Bianco Argento met.
Skoda Octavia RS Combi DSG - Moon White met.
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Radio Aus-/Einbau im Alfa 75

Beitrag von JTD-Ti »

...wenn ich schon "genervt" habe, so soll auch das Resultat gezeigt werden... im Dunklent passt die grüne Beleuchtung des Radios zum Rest des QV...

Gruess
fabio
Dateianhänge
alpine.jpg
Benutzeravatar
JTD-Ti
Beiträge: 284
Registriert: 29 Feb 2008, 11:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Super 2.2 JTDm AT8 180CV - Rosso Alfa
Alfa Romeo 75 2.5 6V iniezione QV - Bianco Argento met.
Skoda Octavia RS Combi DSG - Moon White met.
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Radio Aus-/Einbau im Alfa 75

Beitrag von JTD-Ti »

und schon wieder die nächste Frage:

beim Radio kippt es mir die Sender immer wieder raus...

was ich angeschlossen habe: je die beiden Kabel für die Lautsprecher vorne links und rechts (hinten habe ich keine Boxen), das rote Kabel mit der Glassicherung, das schwarze Kabel an der Rückseite... es bleiben übrig: Die Kabel für die hinteren Lautsprecher, die Power-Antenne und das Battery-Plus... wo zum Teufel soll ich diese Kabel anmachen???

merci und ja, ich habe keine Ahnung davon, ist ein Wunder, dass das Radio überhaupt geht :roll:
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Radio Aus-/Einbau im Alfa 75

Beitrag von firefox »

Battery plus muss entweder direkt auf die Batterie gezogen werden oder du suchst dir mit dem multimeter kurz einen Punkt wo du Dauerplus hast. Ansonsten wird es dir immer die Sendungen rauskippen. Lustig finde ich eigentlich eher, dass du ein zündungsplus gefunden hast. oftmals wurde das "vergessern" bzw. gekillt und es hat nur noch ein Dauerplus......

Geht denn dein Radio mit der Zündung an und aus? Wenn nein, musst du das Batterie-plus ebenfalls ans andere anschliessen. Dann hat er den Strom für die speicherung der Sender......
Benutzeravatar
JTD-Ti
Beiträge: 284
Registriert: 29 Feb 2008, 11:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Super 2.2 JTDm AT8 180CV - Rosso Alfa
Alfa Romeo 75 2.5 6V iniezione QV - Bianco Argento met.
Skoda Octavia RS Combi DSG - Moon White met.
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Radio Aus-/Einbau im Alfa 75

Beitrag von JTD-Ti »

ich habe gerade nachgeschaut und ein nicht belegtes Kabel in gelb-rot gefunden... daran habe ich das Plus gesteckt und es scheint zu funktionieren (überprüfe das Ganze bei nach Hause fahren)...

Das Radio selber geht individuell an, ist nicht an der Zündung gekoppelt... wie die Kabel allerdings gesteckt, resp. verbunden wurde ist lustig und zeugt der tiefsten 80er-Jahre... :D

Danke Jungs, hoffe nun endlich damit schliessen zu können...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast