75 Turbo Experte gesucht

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
TTgtv6
Beiträge: 22
Registriert: 04 Sep 2008, 13:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 Turbo
Porsche 996
R6
Wohnort: Losone
Kontaktdaten:

Re: 75 Turbo Experte gesucht

Beitrag von TTgtv6 »

Hallo so ich habe nun endlich ein Checkkontroll gefunden und montiert.(es fehlte natürlich).Das Checkkontroll ist mit einer Servo Lampe die natürlich leuchtet weil meiner keinen Servo hat.Haben die neueren einen Servo?
Nun habe ich beim Beschleunigen sobald er klopft eine Störung die Aufleuchtet eine rote Pannen dreieckslampe mit einem Blinkcode 3mal pause 1mal? Weiss einer was das bedeutet????
Die Lampe kommt nur sobald der Laderduck 0.5bar erreicht hat.
Hat einer vielleicht eine Liste mit allen Codes?

Danke Gruss Cyril
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: 75 Turbo Experte gesucht

Beitrag von Chrigi »

Codes beim Checkcontrol :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: sorry das ich lache.... ich schlage folgendes vor, nimm ein Stück schwarzes isolierband und klebe es ab... sparrt Zeit und Nerven immer das kleine RESET Knöpfchen links davon zu drücken... ein Turbo ohne Tannenbaum kann kein Turbo sein.

Aber ich vermute trotzdem dass die meisten Fehler vom Klopfsensor aus kommen.. wie gesagt montier ihn auf der Drosselklappenschraube, dort ist er weniger empfindlich. Aber glaube mir das Check Control wird nach Lust und Laune immer noch leuchten........meien Freunde nannten mein Auto immer Night Rider...... gerade kürzlich hat mich mal einer drauf angesprochen ob neue Alfas auch immer noch so blinken wie mein alter...... er blinkte und blinkte und versenkte trotzdem Porsches :mrgreen:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: 75 Turbo Experte gesucht

Beitrag von chris75 »

Auch beachten, dass die Checkcontrols nicht alle gleich sind. Zum Teil sind die Stecker anders belegt, um Teil einfach die Symbole anders angeordnet.
Für den Turbo sowieso ein Spezielles mit einem Zusatzschalter um den Klopfsensor zu ignorieren. Mit einem anderen kann es Fehler geben, die nicht vorhanden sind.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: 75 Turbo Experte gesucht

Beitrag von Chrigi »

ach ja richtig.... ein Turbo Checkcontrol muss auch einen Schalter haben wo man den Klopfsensor ausschalten könnte...... (habe ich voll vergessen, da sieht man mal wie wenig Beachtung ich dem Las Vegas Tannenbaum geschenkt habe).
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
pedro

Re: 75 Turbo Experte gesucht

Beitrag von pedro »

Chrigi hat geschrieben:ach ja richtig.... ein Turbo Checkcontrol muss auch einen Schalter haben wo man den Klopfsensor ausschalten könnte...... (habe ich voll vergessen, da sieht man mal wie wenig Beachtung ich dem Las Vegas Tannenbaum geschenkt habe).
Nene, den Klopfsensor kann man leider nicht ausschalten. [-X Es hat nur einen Schieber damit man ihn nicht mehr leuchten sieht. :mrgreen:

Gruss pedro
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: 75 Turbo Experte gesucht

Beitrag von Chrigi »

aha...... auch gut. Was man aber auch kann man kann ich grad ganz abhängen.. (habe ich auch gemacht) empfehle aber zuerst mal ihn zu versetzen... wie gesagt oben auf der Drosselklappe ist er eigentlich recht gut platziert.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
TTgtv6
Beiträge: 22
Registriert: 04 Sep 2008, 13:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 Turbo
Porsche 996
R6
Wohnort: Losone
Kontaktdaten:

Re: 75 Turbo Experte gesucht

Beitrag von TTgtv6 »

Hallo
Ja einen Schiebeschalter um es auszuschalten habe ich. Hatten die 3.0QV nicht auch das gleiche Checkkontroll? Die Scheiss störung kommt aber nur wenn der Motor nagelt.Ich habe mir jetzt einen neuen Klopfsensor bestellt und werde ihn auf der Drossklappe montieren!

MFG Cyril
TTgtv6
Beiträge: 22
Registriert: 04 Sep 2008, 13:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 Turbo
Porsche 996
R6
Wohnort: Losone
Kontaktdaten:

Re: 75 Turbo Experte gesucht

Beitrag von TTgtv6 »

Ach ja fast vergessen ich habe eine Hollendische 75 seite gefunden,mit allen Handbüchern auch für den Turbo.In Englisch und Italienisch
Eine Liste mit allen Blink Codes habe ich ebenfalls, 3mal Blinken Pause 1mal bedeutet:
Abnormales Ladesignal?!?Warscheinlich Ladedruck sensor.
MFG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast