Experte gesucht...

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
Benutzeravatar
JTD-Ti
Beiträge: 284
Registriert: 29 Feb 2008, 11:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Super 2.2 JTDm AT8 180CV - Rosso Alfa
Alfa Romeo 75 2.5 6V iniezione QV - Bianco Argento met.
Skoda Octavia RS Combi DSG - Moon White met.
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Experte gesucht...

Beitrag von JTD-Ti »

Hoi zämä!

Rein hypothetisch: wäre jemand von euch dabei, mit mir mal über Mittag oder nach Feierabend im Raum Bern 'nen schönen 75er America genauer unter die Lupe zu nehmen?

Habe den Wagen heute auf nem Lift begutachtet und die MFK vom Januar 09 spricht für sich... d.h. der Wagen steht allg. gut da, aber da ich mechanisch weniger als ein Greenhorn bin, können guter Rat und ein gutes Auge immer gut sein.

Wie gesagt, rein hypotetisch und evtl. wird nichts draus... aber es wäre beruhigend zu wissen, dass ich im Falle jemanden hätte...

Ja ich weiss, der Milano ist erst weg bei mir, aber ALFITIS bleibt halt ALFITIS und solch eine Krankheit heilt man nur durch etwas Busso, viel Transaxle und 6 Zylinder :D

In diesem Sinne schöne Pfingsten und ä Gruess
Fabio
Benutzeravatar
silfo
Beiträge: 231
Registriert: 28 Aug 2004, 08:47
Answers: 0
Wohnort: Portello
Kontaktdaten:

Re: Experte gesucht...

Beitrag von silfo »

Ev. könnte ich mitkommen.
Du weist ja wo du die Seitenverkleidungen für den Milano abgeholt hast.

Gruss
Silfo
Benutzeravatar
JTD-Ti
Beiträge: 284
Registriert: 29 Feb 2008, 11:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Super 2.2 JTDm AT8 180CV - Rosso Alfa
Alfa Romeo 75 2.5 6V iniezione QV - Bianco Argento met.
Skoda Octavia RS Combi DSG - Moon White met.
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Experte gesucht...

Beitrag von JTD-Ti »

Ich versuche mal auf 'ne Ferndiagnose von eurer Seite her zu gelgangen:

Das Objekt: Alfa Romeo 75 6V 3.0 America, Jg. 88

Km-Stand bei 156'000; seit über 5 Jahren beim jetzigen Besitzer, einem Mechaniker.

Der Wagen sieht unten rum nicht schlecht aus und hatte sogar vor zwei Jahren eine Unterbodenschutz-Kur. ZR, WaPu, usw. vor ca. 30'000 km gemacht. Wurde früher vorwiegend im Ausland bewegt (quasi als Ferienauto)... Karosse ist nicht perfekt und hat etliche Kratzer, ansonsten ist der Wagen nicht schlecht beisammen. Das Interieur ist gut und es funktioniert alles tadellos (sogar der Check-Control, ohne Flimmern oder Disco-Beleuchtung)... der Wagen läuft ziemlich rund und schaltet sich ohne Kratzen. MFK wurde im Januar 09 gemacht... Rost ist soweit ich gesehen habe 'ne Fehlanzeige...

Ganz klar, solch eine Ferndiagnose ist schweirig, aber vielleicht kann jemand dennoch eine zum Besten geben... =P~

So, das wärs...

Merci und ä Gruess us Bärn
Benutzeravatar
V62.5Fan
Beiträge: 170
Registriert: 11 Feb 2005, 08:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 3.0 V6 America
BMW F31 330d
Audi 90 2.2 quattro, Typ 85
Wohnort: Stadt Bern
Kontaktdaten:

Re: Experte gesucht...

Beitrag von V62.5Fan »

Hallo!

Verstehe nicht genau, was du in Erfahrung bringen möchtest.

Wenn man selber nicht Mechaniker oder Carrosseriespengler ist, rate ich dir, bei Old- und Youngtimer immer zustandsmässig das best mögliche Angebot eines bestimmten Modells zu wählen. Lieber beim Kauf ein paar Tausender in eine echte Perle mehr investieren als später zahlreiche optische und technische Modifikationen und Reparaturen bezahlen.

Ich habe in den letzten 3 1/2 Jahren über CHF 13'000.- in meinen 2.5 QV investiert. Heute steht er in einem Zustand da, wo ich ihn ohne Gewissensbisse an einen anderen Alfista abgeben könnte.

Dies soll nur ein kleiner Rat aus Bärn sein! :lol:

Gruess!
Alfa Romeo Lebenslauf:
75 3.0 V6 America Jg 1988
156 GTA Selespeed Jg 2003
159 2.4 JTDm 20v Jg 2006
147 GTA Jg 2003
75 2.5 QV Jg 1986
164 2.0 TS Jg 1988
GTV 2.0 Jg 1986
75 TS S Jg 1988
75 TS Jg 1987
GTV6 Jg 1983
Benutzeravatar
JTD-Ti
Beiträge: 284
Registriert: 29 Feb 2008, 11:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Super 2.2 JTDm AT8 180CV - Rosso Alfa
Alfa Romeo 75 2.5 6V iniezione QV - Bianco Argento met.
Skoda Octavia RS Combi DSG - Moon White met.
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Experte gesucht...

Beitrag von JTD-Ti »

Dein Ansatz stimm da auf jeden Fall, aber:

Das beste Angebot wäre ein guter America oder gar QV und diese schwirren bei Preisen ab 8'000 Fr.- herum oder haben Laufleistungen von 240'000 km und immer noch höhere Preise. Nebst der Schule und der Familie wollte ich in Betracht ziehen, mir gleichwohl einen echten Alfa wieder zulegen zu können, obwohl es dann das Drittauto wäre #-o

Meine Idee: Jetzt diesen America ab MFK zu nehmen, der meiner Meinung nach nicht allzu schlecht da steht und in den nächsten Jahren nebst den normalen Servicearbeiten (inkl. WaPu und ZR und was alles folgen mag) sicher auch ein paar Ausbesserungen an der Karosse brauchen wird.

Es soll keine Perle, sondern primär eine Transaxle-Spassmaschine werden, weshalb gewisse Angebote für mich nicht in Frage kommen, inkl. leider gewisse Perlen im Raum Bern :wink:

Den Preisunterschied zu den anderen Angeboten im Netz (ca. 4'000.-) würde ich eben in die nächsten Jahre quasi investieren...

Klar wird die Frage aufkommen, weshalb ich dann den Milano verkauft habe?!?!? War einfach zu blöde!!!!

Gruess u merci für die Tipps
Benutzeravatar
V62.5Fan
Beiträge: 170
Registriert: 11 Feb 2005, 08:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 3.0 V6 America
BMW F31 330d
Audi 90 2.2 quattro, Typ 85
Wohnort: Stadt Bern
Kontaktdaten:

Re: Experte gesucht...

Beitrag von V62.5Fan »

Ok, habe verstanden!

Na, dann ist einfach etwas Geduld gefragt. Kenne momentan auch keine lukrativen Angebote in deinem Preissegment.

Viele Glück bei der Suche!

Gruess!
Alfa Romeo Lebenslauf:
75 3.0 V6 America Jg 1988
156 GTA Selespeed Jg 2003
159 2.4 JTDm 20v Jg 2006
147 GTA Jg 2003
75 2.5 QV Jg 1986
164 2.0 TS Jg 1988
GTV 2.0 Jg 1986
75 TS S Jg 1988
75 TS Jg 1987
GTV6 Jg 1983
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast