Radnabendurchmesser ALFA 75 TURBO

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
fali
Beiträge: 1042
Registriert: 28 Jun 2004, 13:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo 155 V6
Wohnort: Rüti ZH
Kontaktdaten:

Radnabendurchmesser ALFA 75 TURBO

Beitrag von fali »

Hallo

Kann mir jemand sagen was der 75 Turbo für eine Radnabendurchmesser hat und wo ich zentrierringe herbekomme. Oder ev einer der mir welche machen könnte aus alu.

Vielen Dank

fali
bring sally up, bring sally down
Benutzeravatar
Carabo
Beiträge: 306
Registriert: 11 Jul 2008, 14:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
75 T.Spark
Alfetta 2000
--------------------------------
www.transaxleforum.com
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Radnabendurchmesser ALFA 75 TURBO

Beitrag von Carabo »

58,5 mm

Schöne Grüße

Stefan
ServuStefan

--------------------
www.transaxleforum.com
--------------------
75 T.Spark
75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
Alfetta 2000
--------------------
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Radnabendurchmesser ALFA 75 TURBO

Beitrag von firefox »

Für was willst du Zentrierringe?

Geht auch ohne. Hatte nie welche an meinen Autos. klar, es braucht etwas mehr kontrolle bei der Arbeit, da man nicht einfach di erste Schraube bereits voll anziehen kann... sollte man ja eigentlich sowieso nicht.

Die Felge zentriert sich durch die Konusse der Schrauben automatisch korrekt... ich hatte noch nie eine Unwucht ohne Zentrierring....
centosessantaquattro
Beiträge: 715
Registriert: 07 Jan 2004, 09:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring "PRO RUNNER"
1989 Alfa Romeo 75 2.0 TS
2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
Wohnort: Steinmaur ZH
Kontaktdaten:

Re: Radnabendurchmesser ALFA 75 TURBO

Beitrag von centosessantaquattro »

dann hattest du aber glück firefox....die felge zentriert nicht beim konus der schrauben/muttern, sondern auf die nabe.
ausserdem hast du so die ganze kraft auf die bolzen...die dienen aber nur, damit das rad nicht wegfliegt...die kraft stützt sich auf die nabe.

auf jeden fall immer wenn möglich nabe zentrieren!! abgesehen vom unwuchtproblem der vorkommen kann.

der nabendurchmesser beim 75er ist 58.6 im gegensatz zu den anderen 5x98-alfas (z.b. 164er, 147er..) mit 58.1...
http://www.dfc-customs.ch

- "PRO RUNNER": 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring
- 1989 Alfa Romeo 75 2.0 Twin Spark Super
- "BOOSTED VINTAGE 5": 2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
fali
Beiträge: 1042
Registriert: 28 Jun 2004, 13:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo 155 V6
Wohnort: Rüti ZH
Kontaktdaten:

Re: Radnabendurchmesser ALFA 75 TURBO

Beitrag von fali »

Ich wollte die Felgen auch ohne montieren aber da wurde mir von mehreren personnen davon abgerahten. Jetzt bin ich amm zentrierringe am suchen ist aber verdammt schwer welche mit den richtigen massen aufzutreiben. Kann mir ev. jemand welche drehen? Ich könnte habe aber keinen drehbank und kein material...

Bin um jede hilfe dankbar.....



Gruss Fali
bring sally up, bring sally down
75 Turbolux
Beiträge: 35
Registriert: 06 Jun 2006, 17:05
Answers: 0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Radnabendurchmesser ALFA 75 TURBO

Beitrag von 75 Turbolux »

Hoi Fali,

ich hätte noch Powertech-Distanzscheiben (original vom 164 Radnabendu. 58.1mm),sie wurden aber innen abgedreht auf 58.6mm und passen auf den 75er!!
Der äussere Radnabendurchmesser blieb gleich(58.1mm),das heisst 164er Felgen könntest du montieren!

Dicke der Distanzscheiben:
2x 2.5cm und 2x 3cm

gruss 75 Turbolux
Benutzeravatar
maralfa
Beiträge: 808
Registriert: 23 Mär 2006, 20:50
Answers: 0
Wohnort: alfahaven
Kontaktdaten:

Re: Radnabendurchmesser ALFA 75 TURBO

Beitrag von maralfa »

klugscheissmodus:
es scheint mir hier ein kleines "puff" (0.1 mm) zu geben.
der nabendurchmesser beträgt am auto 58.5 mm.
das nabenloch der felge 58.6 mm.

die neueren haben das ganze jeweils um 0.5 mm kleiner!
alfamania
centosessantaquattro
Beiträge: 715
Registriert: 07 Jan 2004, 09:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring "PRO RUNNER"
1989 Alfa Romeo 75 2.0 TS
2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
Wohnort: Steinmaur ZH
Kontaktdaten:

Re: Radnabendurchmesser ALFA 75 TURBO

Beitrag von centosessantaquattro »

maralfa hat geschrieben:klugscheissmodus:
es scheint mir hier ein kleines "puff" (0.1 mm) zu geben.
der nabendurchmesser beträgt am auto 58.5 mm.
das nabenloch der felge 58.6 mm.

die neueren haben das ganze jeweils um 0.5 mm kleiner!
wenn man von nabendurchmesser spricht, dann ist immer der durchmesser an der felge oder am zentrierring gemeint...
in diesem fall also 58.6! ich mach keinen puff...den macht ihr mit all den angaben. es ist ganz einfach: transaxle 5x98
haben 58.6, alle anderen 58.1.... das sind die angaben die man beim felgenkauf oder bei der anfertigung der zentrierringe braucht.
http://www.dfc-customs.ch

- "PRO RUNNER": 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring
- 1989 Alfa Romeo 75 2.0 Twin Spark Super
- "BOOSTED VINTAGE 5": 2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast