Alfa 75 Rückspiegel demontieren

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
Benutzeravatar
alex.vogel
Beiträge: 214
Registriert: 10 Dez 2008, 23:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: AR Spider Serie III 2.0 Vergaser
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Alfa 75 Rückspiegel demontieren

Beitrag von alex.vogel »

So jetzt wollen wir doch mal das Wissen testen ;-)
Ich als 75er Turbo-Anfänger habe folgendes Problem: Der linke Rückspiegel lässt sich nicht mehr verstellen. Ich habe ihn ausgebaut, und möchte ihn jetzt demontieren, aber ich bringe es nicht hin, ich bin bis zur Mutter unter dem Rückspiegel gekommen, muss ich diese lösen (es ist äusserst mühsam diese aufzuschrauben)? Es liegt wohl daran, dass die Kabelzüge festgerostet sind, habe sie mit WD40 getränkt, hat sonst noch jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?

Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten

En Gruess Alex
http://zuendung.ch mehr autos. mehr fotos. mehr events
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Rückspiegel demontieren

Beitrag von Chrigi »

man kan vorsichtig mit einem breiten Schlitzschraubenzieher die Glasblatte (Spiegelblatte) raus nehmen.. dann lassen sich die Kabel relativ einfach von vorne raus ziehen.. würde aber aufpassen... oft gehen die spiegel kaputt wenn man zuwenig Gedult und Gefühl hat.. würde es im Zeifelsfall von einem guten Lackierer oder Spengler machen lassen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
alex.vogel
Beiträge: 214
Registriert: 10 Dez 2008, 23:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: AR Spider Serie III 2.0 Vergaser
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Rückspiegel demontieren

Beitrag von alex.vogel »

Danke für die schnelle Information, natürlich, wird das Experiment selbst versucht :) Schliesslich habe ich au noch selber den Scheibenhebermotor revidiert :) Spass bei Seite
Ich habe mir auch noch überlegt, dass die Mutter unten am Rückspiegel auch noch zulösen wäre mit einem Rohrschlüssel.

En Gruess Alex
http://zuendung.ch mehr autos. mehr fotos. mehr events
Benutzeravatar
alex.vogel
Beiträge: 214
Registriert: 10 Dez 2008, 23:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: AR Spider Serie III 2.0 Vergaser
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Rückspiegel demontieren

Beitrag von alex.vogel »

Hat übrigens prächtig funktioniert, wie du gesagt hast Chrigi, mit dem Spachtel den Spiegel sorgfältig wegnehmen und dann kann man alles ausbauen. Habe die Kabelzüge wieder gängig gemacht und jetzt flutschts wieder, jetzt muss ich noch den elektrischen rechts machen...
Dateianhänge
Bild 13.png
Bild 13.png (332.77 KiB) 1986 mal betrachtet
http://zuendung.ch mehr autos. mehr fotos. mehr events
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast