GTV6 Start Probleme

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
TTgtv6
Beiträge: 22
Registriert: 04 Sep 2008, 13:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 Turbo
Porsche 996
R6
Wohnort: Losone
Kontaktdaten:

GTV6 Start Probleme

Beitrag von TTgtv6 »

Hallo zusammen.

Ich habe meinen 2.5 Motor Revidiert und neue Gleich Nockenwellen eingebaut.Alles neu eingestellt und Verkabelt.
Nun wollte ich ihn starten sprang auch sofort an drehte auf 3tausend hoch und ging aus, seit dem lässt er sich Starten stellt aber sofort wieder ab.Kerzen sind alle nass richtig nass es kommt sogar Benzin aus dem LMM!
Funken ist da, Zündverteiler getauscht LMM getauscht nochmals einstellung kontrolliert immer noch genau gleich.
Jetzt habe ich an der Zündspule nur 5,2V?! Das kann nicht sein oder?Ich habe am Vorwiderstand am eingang 12V ausgang für Zündspule und Zündmodul nur 5,2V Angeschlossen laut schema ist es richtig.

Weiss einer weiter????

PS:Kaltstart einspritzventil habe ich schon abgehängt.

Gruss Cyril
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: GTV6 Start Probleme

Beitrag von firefox »

Kaltstartventil meinst du die Benzindüse hinten an der Ansaugbrücke oder meinst du den Zusatzluftschieber auf dem Ventildeckel? Da gibts soviele Ausdrücke für diese Dinger... da frag ich lieber mal nach ;-)

Bei der Düse nur den Stecker aushängen bringt eben nichts. Falls sie nämlich offen hängen bleibt (Weil verreckt) läuft dir trotzdem sprit raus und das nicht zu wenig.... Du musst also die komplette Benzinleitung schliessen bzw. abhängen damit du 100% sicher sein kannst....

Hat er selbständig auf 3000rpm hochgedreht oder aber hast du via Drosselklappe ihn hochgedreht? Ansonsten müsstest du den Verteiler testweise auch mal tauschen. Welcher Jahrgang hat dein GTV6? Hat der noch den Verteiler mit Federnverstellung? Könnte z.B. auch eine Feder gebrochen sein oder rausgesprungen sein und dein Zündzeitpunkt stimmt nicht mehr....

Oder, was ich bei einem 75er mal hatte ist, dass dir eine oder zwei Einspritzdüsen verreckt sind und nonstop offen bzw. halb offen bleiben.... somit flutest du natürlich auch die Brenkammer... meiner lief trotzdem an aber lief natürlich verschissen....
TTgtv6
Beiträge: 22
Registriert: 04 Sep 2008, 13:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 Turbo
Porsche 996
R6
Wohnort: Losone
Kontaktdaten:

Re: GTV6 Start Probleme

Beitrag von TTgtv6 »

Hallo
Ja ich habe die Benzinleitung direkt am Kaltstarteinspritzventil abgehängt.
Jetzt ist mir auch der Fehler klar die Einspritzdüsen alle 6stk bekommen kein Signal 0V.
Das Kaltstartventil bekommt aber 12V.Darum wahr alles mit benzin nass.
Jetzt muss ich mal suchen warum die Einspritzventile keinen Saft bekommen.Muss etwas zentrales sein.

Gruss Cyril
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: GTV6 Start Probleme

Beitrag von firefox »

Die Einspritzventile müssen nonstop 12V an einem Kontakt haben sobald die Zündung an ist. Sie werden über Masse durch das Steuergerät geschaltet. Das Takten kann man nur mit sauschnellen Multimetern oder Oszi genau überprfüen. Langsamere Multimeter können voll 12V oder 0V anzeigen....

Da kommen wir wieder aber wieder zum Zündverteiler. Ist das grüne Kabel korrekt am Zündverteiler angesteckt. Der Geber auch wirklich ok? Wenn von dort kein Signal kommt, wird das Steuergerät auch die Einspritzventile nicht ansteuern.....
TTgtv6
Beiträge: 22
Registriert: 04 Sep 2008, 13:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 Turbo
Porsche 996
R6
Wohnort: Losone
Kontaktdaten:

Re: GTV6 Start Probleme

Beitrag von TTgtv6 »

Hallo
Ja der Zündverteiler ist OK habe zwei stk.bei beiden das Gleiche und die haben vorher einwandfrei Funktioniert.
Das Grüne Kabel ist auch Ok geht zur Bosch steuerung.
Das Kaltstartventil konnte ich messen habe ein Fluke mit dem kannst du praktisch alles Messen.
Also die Einspritz Ventile müssen dauernt mit 12V versorgt sein?Und werden über das Steuergerät Masse gesteuert?
Auf dem Schema habe ich gesehen das alle plus zum Doppel Relais gehen.Vielleicht liegt da der Grund.
Werde heute abend mal die Einspritzventile Messen ob da bei eingeschalteter Zündung 12V anliegen.
Nochmals zum Verteiler ich habe Kolben1 auf OT,Nockenwellen Kerbe übereinstimment,Verteilerläufer mittig auf Zylinder1 Zeigend??!!Richtig Oder?

Ps:Wenn ich das Kaltstart Ventil abstecke nur Stecker dann Springt er nicht mal mehr an.

Danke Gruss Cyril
TTgtv6
Beiträge: 22
Registriert: 04 Sep 2008, 13:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 Turbo
Porsche 996
R6
Wohnort: Losone
Kontaktdaten:

Re: GTV6 Start Probleme

Beitrag von TTgtv6 »

Hallo zusammen
Ich habe den Fehler gefunden,Alle Einspritzventile haben nicht eingespritz sind irgendwie innen drinnen Total verdreckt.
Habe noch eine zweite Einspritzanlage mit der Läuft er jetzt.
Fazit:Nasse Kerzen müssen nicht gleich bedeüten dass er einspritzt. :wink:

Besten Dank Gruss Cyril
Benutzeravatar
Billy_Bear
Beiträge: 368
Registriert: 23 Dez 2007, 17:42
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .
Alfa Giulietta 2.0
Alfa Giulietta 2.0
Alfa 146 1.6 Boxxer
Alfa 166 3.0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: GTV6 Start Probleme

Beitrag von Billy_Bear »

das ist ein gängiges problem, aber das der motor dan nicht läuft hab ich noch nie erlebt.. meist läuft er einfach nicht auf allen zylinder.. wir hatten shon 3 GTV6 mit diesem problem.. die Düsen zu reingen is recht shwirig.. darum haben wir meist austaushteile montiert..

mfg
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: GTV6 Start Probleme

Beitrag von Domi »

Wieso? kann man die Einspritzdüsen nicht einfach in ein Ultraschallbad geben?
Bild
TTgtv6
Beiträge: 22
Registriert: 04 Sep 2008, 13:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 Turbo
Porsche 996
R6
Wohnort: Losone
Kontaktdaten:

Re: GTV6 Start Probleme

Beitrag von TTgtv6 »

Hallo
Habe ich Probiert aussen sind sie wie neu, aber innen scheint sich der Dreck nicht gelöst zu haben.
Die Ventile sind von einem Ersatzmotor der 6 Jahre ausgebaut ist.

Gruss Cyril
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast