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Verzinkte Karosserie beim 75er

Verfasst: 03 Jul 2007, 11:12
von ANACONDA
Hallo zusammen
Ab wann wurde der 75er verzinkt?
Was wurde alles verzinkt?
Welche Jahrgänge rosten nicht und welche wenig und welche viel?

Ich bin eben auf der suche nach einem 75er ohne rost!

Danke und Gruss

Verfasst: 03 Jul 2007, 11:17
von Turbodeltone
Alle 75er haben eine Teilverzinkte Karrosserie, aber eben nur Teilverzinkt,
wobei wenn das Auto ein bisschen gewartet wurde in die Richtung Rost
nicht wirklich ein Problem ist.

Verfasst: 03 Jul 2007, 12:49
von ANACONDA
Danke für deine Antwort.

Aber welche Teile es sind, weiss du nicht?
oder welche Teile rosten am meisten?

gruss

Verfasst: 03 Jul 2007, 12:58
von alfa146ti
Radläufe rosten fast immer...

Die würde ich sicherlich mal anschauen!

Verfasst: 03 Jul 2007, 13:01
von as
alfa146ti hat geschrieben:Radläufe rosten fast immer...

Die würde ich sicherlich mal anschauen!
genau
und die Schweller

Verfasst: 03 Jul 2007, 13:09
von Turbodeltone
Ja wie gesagt wurde Radläufe hinten unter der Plastikverbreiterung, bei
den neueren die eine Plastikverschalung drin haben diese schnell raus-
nehmen und das Stehblech hinter dem Rad inspizieren. Kofferraumboden
und Reserveradmulde auch schnell inspizieren.

Verfasst: 03 Jul 2007, 13:11
von alfa146ti
und wenn scho im Kofferraum gleich noch den Einfüllstutzen prüfen, und auch dort gibt es gerne Rostlöcher, wenn mal der Benzineinfüllstutzen nicht dicht war oder ähnlich!

Verfasst: 03 Jul 2007, 14:05
von ANACONDA
ja, am besten jemand von euch kommt mit mir mit, wenn ich einen mal anschauen gehe. :D
ihr kennt euch sicher sehr gut aus.

Ich suche einen guterhaltenen originalen 75er TS! wens geht möglichst jung (Jg. 90,91,92) und bis etwa 150 000 km.

Gruss

Verfasst: 03 Jul 2007, 15:45
von chris75
Zusätzlich bei 4-Zylindern den Tank ganz füllen lassen, um zu schauen ob er noch dicht ist. Dann Radhäuser vorne bei den Aufnahmen für die Schubstrebe, Einstiege Hinten (drückt gerne vom Radlauf her durch), Wagenheberaufnahmen nicht vergessen und zum Schluss noch Türblätter unten.

Fast jeder 75er hat oder hatte mal irgendwo Rost. Aber die sind auch schon mindestens 15 Jahre alt.


Gruss Chris

Verfasst: 04 Jul 2007, 18:04
von Spörri
Wichtig ist dass man ein 75er jeden tag fährt. dann geht er nie kaputt.
ich würde im Jahr 07 eher einen Occasion mit über 200000 km bevorzugen.
meiner hat 253045 km und springt weissgott besser an als manch anderer 75 der ich gesehen/gehört habe. Aber das kann auch andere Gründe haben.

Auf meiner 75ig lastet übrigens ein Fluch;
jeder der mich wegen meines 75erli auslacht, hat eine woche später eine Panne.
Mein Bruder hat deshalb aufgehört mich auszulachen. Ich fahre schon eine halbe Ewigkeit ohne Probleme herum. Ab und zu Öl wechseln. thats it.

Verfasst: 04 Jul 2007, 22:35
von chris75
Das ist mit jedem älteren Auto so. Anders gibt es Standschäden.

Mich haben auch einige ausgelacht, als ich meinen silbernen 75 QV vor ein paar jahren mit 180-190000 km gekauft hatte. Einige von denen hatten viel neuere Autos mit weniger KM und mussten in der Zwischenzeit wechseln, weil ihr Audi/VW/BMW/......wasauchimmerpremiumschrott schon vorher die Reifen gestreckt hatte.

Gruss Chris

Und lacht niemals einen 75er Fahrer aus, wenn ihr eure Karre liebt!

Verfasst: 07 Jul 2007, 03:55
von cyrille
....waren die karossen nicht erst ab 1990 teilverzinkt???

ps: einen 75er fahrer auslachen? da könnte ich gerade so gut ayrton senna auslachen, :!: nene da kommt pure bewunderung und und ein gehöriger schuss "auchhabenwill" dazu...

cyrille

Re: Verzinkte Karosserie beim 75er

Verfasst: 03 Feb 2009, 08:27
von Alfistidassenza
Welcher Jg. waren am wenigsten mit Rost befallen?,suche nehmlich ein 75 T.S :)

Re: Verzinkte Karosserie beim 75er

Verfasst: 03 Feb 2009, 09:20
von Carabo
Also mein Eindruck ist, daß die der 3. Serie etwas weniger rosten.
Das kann natürlich einfach daran liegen, daß sie auch ein paar Jahre neuer sind.
Der Korrossionsschutz war meines Wissens bei allen gleich.

Schöne Grüße

Stefan

Re: Verzinkte Karosserie beim 75er

Verfasst: 03 Feb 2009, 16:01
von chris75
Die ersten ohne Plastik-Innenkotflügel rosteten mehr im Radhaus innen, die neueren mit Verbreiterungen da drunter und dann durch die Schwellen in die Einstiegsbleche. Ich habe schon rostfreie frühe Modelle gesehen und extrem rostige 91/92er gesehen und gehabt. Es gibt nur eines, gut schauen an allen Orten. Sowohl Rost als auch Oelverlust und Elektrik.

Gruss
Chris