Verzinkte Karosserie beim 75er

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ANACONDA
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Verzinkte Karosserie beim 75er

Beitrag von ANACONDA » 03 Jul 2007, 10:12

Hallo zusammen
Ab wann wurde der 75er verzinkt?
Was wurde alles verzinkt?
Welche Jahrgänge rosten nicht und welche wenig und welche viel?

Ich bin eben auf der suche nach einem 75er ohne rost!

Danke und Gruss
Jag nicht, was du nicht fressen kannst!!!

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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone » 03 Jul 2007, 10:17

Alle 75er haben eine Teilverzinkte Karrosserie, aber eben nur Teilverzinkt,
wobei wenn das Auto ein bisschen gewartet wurde in die Richtung Rost
nicht wirklich ein Problem ist.
Bild

ANACONDA
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Beitrag von ANACONDA » 03 Jul 2007, 11:49

Danke für deine Antwort.

Aber welche Teile es sind, weiss du nicht?
oder welche Teile rosten am meisten?

gruss
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alfa146ti
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Beitrag von alfa146ti » 03 Jul 2007, 11:58

Radläufe rosten fast immer...

Die würde ich sicherlich mal anschauen!

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as
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Beitrag von as » 03 Jul 2007, 12:01

alfa146ti hat geschrieben:Radläufe rosten fast immer...

Die würde ich sicherlich mal anschauen!
genau
und die Schweller
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone » 03 Jul 2007, 12:09

Ja wie gesagt wurde Radläufe hinten unter der Plastikverbreiterung, bei
den neueren die eine Plastikverschalung drin haben diese schnell raus-
nehmen und das Stehblech hinter dem Rad inspizieren. Kofferraumboden
und Reserveradmulde auch schnell inspizieren.
Bild

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alfa146ti
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Beitrag von alfa146ti » 03 Jul 2007, 12:11

und wenn scho im Kofferraum gleich noch den Einfüllstutzen prüfen, und auch dort gibt es gerne Rostlöcher, wenn mal der Benzineinfüllstutzen nicht dicht war oder ähnlich!

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Beitrag von ANACONDA » 03 Jul 2007, 13:05

ja, am besten jemand von euch kommt mit mir mit, wenn ich einen mal anschauen gehe. :D
ihr kennt euch sicher sehr gut aus.

Ich suche einen guterhaltenen originalen 75er TS! wens geht möglichst jung (Jg. 90,91,92) und bis etwa 150 000 km.

Gruss
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Beitrag von chris75 » 03 Jul 2007, 14:45

Zusätzlich bei 4-Zylindern den Tank ganz füllen lassen, um zu schauen ob er noch dicht ist. Dann Radhäuser vorne bei den Aufnahmen für die Schubstrebe, Einstiege Hinten (drückt gerne vom Radlauf her durch), Wagenheberaufnahmen nicht vergessen und zum Schluss noch Türblätter unten.

Fast jeder 75er hat oder hatte mal irgendwo Rost. Aber die sind auch schon mindestens 15 Jahre alt.


Gruss Chris
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Beitrag von Spörri » 04 Jul 2007, 17:04

Wichtig ist dass man ein 75er jeden tag fährt. dann geht er nie kaputt.
ich würde im Jahr 07 eher einen Occasion mit über 200000 km bevorzugen.
meiner hat 253045 km und springt weissgott besser an als manch anderer 75 der ich gesehen/gehört habe. Aber das kann auch andere Gründe haben.

Auf meiner 75ig lastet übrigens ein Fluch;
jeder der mich wegen meines 75erli auslacht, hat eine woche später eine Panne.
Mein Bruder hat deshalb aufgehört mich auszulachen. Ich fahre schon eine halbe Ewigkeit ohne Probleme herum. Ab und zu Öl wechseln. thats it.
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Beitrag von chris75 » 04 Jul 2007, 21:35

Das ist mit jedem älteren Auto so. Anders gibt es Standschäden.

Mich haben auch einige ausgelacht, als ich meinen silbernen 75 QV vor ein paar jahren mit 180-190000 km gekauft hatte. Einige von denen hatten viel neuere Autos mit weniger KM und mussten in der Zwischenzeit wechseln, weil ihr Audi/VW/BMW/......wasauchimmerpremiumschrott schon vorher die Reifen gestreckt hatte.

Gruss Chris

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Beitrag von cyrille » 07 Jul 2007, 02:55

....waren die karossen nicht erst ab 1990 teilverzinkt???

ps: einen 75er fahrer auslachen? da könnte ich gerade so gut ayrton senna auslachen, :!: nene da kommt pure bewunderung und und ein gehöriger schuss "auchhabenwill" dazu...

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Re: Verzinkte Karosserie beim 75er

Beitrag von Alfistidassenza » 03 Feb 2009, 08:27

Welcher Jg. waren am wenigsten mit Rost befallen?,suche nehmlich ein 75 T.S :)
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)

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Re: Verzinkte Karosserie beim 75er

Beitrag von Carabo » 03 Feb 2009, 09:20

Also mein Eindruck ist, daß die der 3. Serie etwas weniger rosten.
Das kann natürlich einfach daran liegen, daß sie auch ein paar Jahre neuer sind.
Der Korrossionsschutz war meines Wissens bei allen gleich.

Schöne Grüße

Stefan
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Re: Verzinkte Karosserie beim 75er

Beitrag von chris75 » 03 Feb 2009, 16:01

Die ersten ohne Plastik-Innenkotflügel rosteten mehr im Radhaus innen, die neueren mit Verbreiterungen da drunter und dann durch die Schwellen in die Einstiegsbleche. Ich habe schon rostfreie frühe Modelle gesehen und extrem rostige 91/92er gesehen und gehabt. Es gibt nur eines, gut schauen an allen Orten. Sowohl Rost als auch Oelverlust und Elektrik.

Gruss
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