Restauration GTV6 (noch eine)

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Cohiba
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Beitrag von Cohiba »

So, mal wieder ein Update. Momentan ist es ja geradezu ein Traum um in der ungeheizten Garage zu arbeiten.

Aber seht selbst, die Bilder sprechen für sich selbst.

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Gar nicht so einfach einen Motor auszubauen. Hab mir das wirklich leichter vorgestellt, aber nun ist er ja draussen. :wink:
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Uiuiui, das muss dan mal wieder zusammen :? Aber ist alles beschriftet. :lol:
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Welches wird dann wohl mal mein Lieblingskind?

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Viele Grüsse Ivan
centosessantaquattro
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Beitrag von centosessantaquattro »

:respekt: ...tolle arbeit...weiter so! bin auf das endresultat gespannt! :wink:
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momo66
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Beitrag von momo66 »

man ist das ne geile droge!
also hut ab!
so ne herausvorderung anzupacken :shock:
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Alfistidassenza
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Beitrag von Alfistidassenza »

Cohiba hat geschrieben:Du machst da eine super Arbeit, konnte mich ja selbst davon überzeugen, sieht wirklich super aus :twisted:

Mach weiter so

Gruss Ivan

Danke Ivan,ich werde dich besuchen kommen :wink: :lol: ,auch ein kompliment von mir echt super arbeit!!!!!! bis bald
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
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Beitrag von Alfistidassenza »

Hallo Ivan


und und und news am Samstag würde ich gerne mal vorbei schauen :wink:
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Cohiba
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Beitrag von Cohiba »

Hi Alfistidassenza

in den letzten Tagen ist nicht mehr so viel gelaufen. :cry:

War letzte Woche beim Spengler. Wollte von ihm die A-Säulen, die Rep.-Bleche der Stehwände und den hinteren rechten Radlauf machen lassen.

Von diesem Spengler habe ich nur Gutes gehört. Allerdings war er alles andere als angetan von meiner Idee am GTV rumzuschweissen.
Er will nur schweissen wenn das Auto vorher im Tauchbad abgelaugt wurde :shock:
Ich glaube eigentlich das diese Aussage Für den Spengler und seine Arbeit spricht. Aber die Kosten für diese Arbeiten wären ganz schön hoch. Allerdings hätte ich dann eine wirklich perfekte Arbeit :!: :twisted: :!:

Allerdings habe ich die Kiste jetzt ja ganz auseinander, mann würde ja nun durchrostungen sehen.
Deshalb nun meine Idee :idea: : Karre schweissen lassen wie oben beschrieben danach alle andern rostigen Bleche entrosten, anschweissen (montieren) und mit dem Pinsel grundieren. Dann Tauchbad entlackung und TKL Grundierung.
Dann wärs perfekt und das Auto besser vor Rost geschützt als neu :twisted:

:arrow: eigentlich das was Jens am Anfang schon vorgeschlagen hat 8)

Der Besuch am Samstag wär kein Problem. Vieleicht hast du ja dann ne bessere Idee. Bist du dann gerade in der Nähe?
Alfistidassenza
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Beitrag von Alfistidassenza »

ne in der nähe nicht :lol: würde mich freuen mal vorbei zuschauen :wink:

so wie du in jetzt ausernander gebaut hast würde ich vielleicht auch ablaugen lassen!!!!!
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Beitrag von Alfistidassenza »

aber um kosten zu senken würde ich den lack selber ablaugen und den unterboden selber entfernen und dan zur Ablaugerai Maier um den rost zu bekämpfen!!!!!!
Zuletzt geändert von Alfistidassenza am 27 Mär 2007, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Cohiba
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Beitrag von Cohiba »

Ja, in etwa habe ich mir das auch so vorgestellt. Wenn ich das Zeugs selber entferne sehe ich ja den groben Rost und kann den schon vorgängig Behandeln (schweissen).
Danach die Karosserie wieder zusammenbraten und dann "bädäla" :glasswim:
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Cohiba
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Beitrag von Cohiba »

So, habe mich mal wieder "grausam" abgekämpft. Alle Teermatten und so gut wie aller Karosseriekitt im Innen- und Kofferraum ist entfernt. Danach habe ich die Kiste (alleine :mukkies: ) auf die Seite gestellt und mich dem Unterboden gewidmet, und siehe da: kein Rost - wo immer ich auch danach gesucht hab. Deshalb habe ich beschlossen den Unterboden nicht komplett zu Reinigen.
Morgen gehts zum Spengler um eine Offerte machen zu lassen. Dabei gehts erst mal nur darum die Durchrostungen und ganz groben Rost zu machen.

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Keine Angst die Karosse steht nicht auf den Backsteinen, sieht nur so aus. Ist auf alten Pneus gelagert um den Druck etwas zu verteilen.

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Uff, da kommt ganz schön was zusammen.
Was der Wagen wohl jetzt weniger wiegt? :nar:
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Beitrag von Cohiba »

So, gar nicht so einfach einen "willigen" Spengler zu finden.

Kurze Zusammenfassung der Antworten auf die Frage nach Offerten für den GTV:

-keine Zeit/zuviel arbeit
-Oldtimer? Nein Danke
-generell kein Interesse :roll:

Nun habe ich aber ev. doch noch jemanden gefunden, er kommt nächste Woche mal vorbei um das Fahrzeug vor Ort anzusehen und eine Offerte zu erstellen :D
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Beitrag von firefox »

Tauchbad sollte immer vorher gemacht werden. Glaube mir, du wirst ein Zwieback vorfinden! Als wir den Mustang komplett auseinander genommen haben sah alles nur nach 3 Blechen aus... nach dem Tauchbad gingen 50 Stunden an Schweissarbeit drauf!

Wenn du die finanziellen Mittel auftreiben kannst oder noch etwas sparen dann mach es! Es lohnt sich, glaub mir! Du wirst erstaunt sein was da noch plötzlich alles auftaucht was du vorher nicht gesehen hast!

Fazit: Teuer aber jeden Rappen wert!!!!
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fazit

Beitrag von smal »

sorry für die kurze ot


firefox hat absolut recht.

doch zum fazit gehört dazu:

es ist jeden rappen wert-

dieser wert wird aber (nie) mehr als der persönliche (wert) sein...

saluti smal
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Cohiba
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Beitrag von Cohiba »

Tauchbad sollte immer vorher gemacht werden. Glaube mir, du wirst ein Zwieback vorfinden! Als wir den Mustang komplett auseinander genommen haben sah alles nur nach 3 Blechen aus... nach dem Tauchbad gingen 50 Stunden an Schweissarbeit drauf!

Wenn du die finanziellen Mittel auftreiben kannst oder noch etwas sparen dann mach es! Es lohnt sich, glaub mir! Du wirst erstaunt sein was da noch plötzlich alles auftaucht was du vorher nicht gesehen hast!

Fazit: Teuer aber jeden Rappen wert!!!!
Aber dann wurde der Mustang danach nicht TKL-Grundiert?!?

Die Firma welche die TKL Grundierung macht nimmt nur Fahrzeuge an welche direkt von der Tauchbadentlackung kommen.
Meiner Meinung nach macht es eben wenig Sinn eine Karosserie mit dem extrem teuren TKL Verfahren zu behandeln und danach wieder daran herum zu schweissen und damit auch die Grundierund wieder zu verbrennen.

Ich war ja nun bei mehreren Spenglern und da sagt dir jeder was anderes :roll:
Bei einem war ich, der hat mir sogar Bilder von einem Fz. gezeigt welches er restauriert und Tauchbad-entlackt hat. :arrow: Der hat erst gespenglert, dann entlackt.
Mir wär diese Version viel sympathischer. Es ist mir aber durchaus bewusst das es eine saubere Vorarbeit voraussetzt. Aus diesem Grund habe ich ja von Hand die Karosserie komplet entlackt, was man leider auf den Bildern noch nicht sieht. Eigentlich sollten ja jetzt potentielle Rostlöcher zum Vorschein kommen :?: :!: :?:

Gegenteilige Meinungen und Erfahrungen sind willkommen
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Beitrag von firefox »

Der Witz ist du wirst hunderte von Löchern finden die du NICHT sehen KANNST wenn du ihn nicht vorher im Taubad entlackst und doch er wurde nachher mit Washprimer grundiert. Das zieht in jede Ecke und frisst sich richtig ins Metal aber du findest nachher erst alle kleinen 1mm oder 2mm löcher. Die siehst du vorher eben nicht. :wink:

Du kannst danach diese kleinen löcher auch spachteln.... kommt drauf an was es dir halt Wert ist aber der Mustang sollte perfekt sein... da wurde nix dem Zufall überlassen und so hat er gemäss Schatzung nun auch einen Wert von einem neuen M3 :wink:

Bilder davon findest du im Forum ;-)
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