Restauration GTV6 (noch eine)
So, mal wieder ein Update. Momentan ist es ja geradezu ein Traum um in der ungeheizten Garage zu arbeiten.
Aber seht selbst, die Bilder sprechen für sich selbst.
Gar nicht so einfach einen Motor auszubauen. Hab mir das wirklich leichter vorgestellt, aber nun ist er ja draussen.
Uiuiui, das muss dan mal wieder zusammen Aber ist alles beschriftet.
Welches wird dann wohl mal mein Lieblingskind?
Viele Grüsse Ivan
Aber seht selbst, die Bilder sprechen für sich selbst.
Gar nicht so einfach einen Motor auszubauen. Hab mir das wirklich leichter vorgestellt, aber nun ist er ja draussen.
Uiuiui, das muss dan mal wieder zusammen Aber ist alles beschriftet.
Welches wird dann wohl mal mein Lieblingskind?
Viele Grüsse Ivan
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...tolle arbeit...weiter so! bin auf das endresultat gespannt!
http://www.dfc-customs.ch
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Cohiba hat geschrieben:Du machst da eine super Arbeit, konnte mich ja selbst davon überzeugen, sieht wirklich super aus
Mach weiter so
Gruss Ivan
Danke Ivan,ich werde dich besuchen kommen ,auch ein kompliment von mir echt super arbeit!!!!!! bis bald
Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt
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Hi Alfistidassenza
in den letzten Tagen ist nicht mehr so viel gelaufen.
War letzte Woche beim Spengler. Wollte von ihm die A-Säulen, die Rep.-Bleche der Stehwände und den hinteren rechten Radlauf machen lassen.
Von diesem Spengler habe ich nur Gutes gehört. Allerdings war er alles andere als angetan von meiner Idee am GTV rumzuschweissen.
Er will nur schweissen wenn das Auto vorher im Tauchbad abgelaugt wurde
Ich glaube eigentlich das diese Aussage Für den Spengler und seine Arbeit spricht. Aber die Kosten für diese Arbeiten wären ganz schön hoch. Allerdings hätte ich dann eine wirklich perfekte Arbeit
Allerdings habe ich die Kiste jetzt ja ganz auseinander, mann würde ja nun durchrostungen sehen.
Deshalb nun meine Idee : Karre schweissen lassen wie oben beschrieben danach alle andern rostigen Bleche entrosten, anschweissen (montieren) und mit dem Pinsel grundieren. Dann Tauchbad entlackung und TKL Grundierung.
Dann wärs perfekt und das Auto besser vor Rost geschützt als neu
eigentlich das was Jens am Anfang schon vorgeschlagen hat
Der Besuch am Samstag wär kein Problem. Vieleicht hast du ja dann ne bessere Idee. Bist du dann gerade in der Nähe?
in den letzten Tagen ist nicht mehr so viel gelaufen.
War letzte Woche beim Spengler. Wollte von ihm die A-Säulen, die Rep.-Bleche der Stehwände und den hinteren rechten Radlauf machen lassen.
Von diesem Spengler habe ich nur Gutes gehört. Allerdings war er alles andere als angetan von meiner Idee am GTV rumzuschweissen.
Er will nur schweissen wenn das Auto vorher im Tauchbad abgelaugt wurde
Ich glaube eigentlich das diese Aussage Für den Spengler und seine Arbeit spricht. Aber die Kosten für diese Arbeiten wären ganz schön hoch. Allerdings hätte ich dann eine wirklich perfekte Arbeit
Allerdings habe ich die Kiste jetzt ja ganz auseinander, mann würde ja nun durchrostungen sehen.
Deshalb nun meine Idee : Karre schweissen lassen wie oben beschrieben danach alle andern rostigen Bleche entrosten, anschweissen (montieren) und mit dem Pinsel grundieren. Dann Tauchbad entlackung und TKL Grundierung.
Dann wärs perfekt und das Auto besser vor Rost geschützt als neu
eigentlich das was Jens am Anfang schon vorgeschlagen hat
Der Besuch am Samstag wär kein Problem. Vieleicht hast du ja dann ne bessere Idee. Bist du dann gerade in der Nähe?
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aber um kosten zu senken würde ich den lack selber ablaugen und den unterboden selber entfernen und dan zur Ablaugerai Maier um den rost zu bekämpfen!!!!!!
Zuletzt geändert von Alfistidassenza am 27 Mär 2007, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt
So, habe mich mal wieder "grausam" abgekämpft. Alle Teermatten und so gut wie aller Karosseriekitt im Innen- und Kofferraum ist entfernt. Danach habe ich die Kiste (alleine ) auf die Seite gestellt und mich dem Unterboden gewidmet, und siehe da: kein Rost - wo immer ich auch danach gesucht hab. Deshalb habe ich beschlossen den Unterboden nicht komplett zu Reinigen.
Morgen gehts zum Spengler um eine Offerte machen zu lassen. Dabei gehts erst mal nur darum die Durchrostungen und ganz groben Rost zu machen.
Keine Angst die Karosse steht nicht auf den Backsteinen, sieht nur so aus. Ist auf alten Pneus gelagert um den Druck etwas zu verteilen.
Uff, da kommt ganz schön was zusammen.
Was der Wagen wohl jetzt weniger wiegt?
Morgen gehts zum Spengler um eine Offerte machen zu lassen. Dabei gehts erst mal nur darum die Durchrostungen und ganz groben Rost zu machen.
Keine Angst die Karosse steht nicht auf den Backsteinen, sieht nur so aus. Ist auf alten Pneus gelagert um den Druck etwas zu verteilen.
Uff, da kommt ganz schön was zusammen.
Was der Wagen wohl jetzt weniger wiegt?
So, gar nicht so einfach einen "willigen" Spengler zu finden.
Kurze Zusammenfassung der Antworten auf die Frage nach Offerten für den GTV:
-keine Zeit/zuviel arbeit
-Oldtimer? Nein Danke
-generell kein Interesse
Nun habe ich aber ev. doch noch jemanden gefunden, er kommt nächste Woche mal vorbei um das Fahrzeug vor Ort anzusehen und eine Offerte zu erstellen
Werd euch auf dem laufenden halten
Kurze Zusammenfassung der Antworten auf die Frage nach Offerten für den GTV:
-keine Zeit/zuviel arbeit
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Nun habe ich aber ev. doch noch jemanden gefunden, er kommt nächste Woche mal vorbei um das Fahrzeug vor Ort anzusehen und eine Offerte zu erstellen
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Tauchbad sollte immer vorher gemacht werden. Glaube mir, du wirst ein Zwieback vorfinden! Als wir den Mustang komplett auseinander genommen haben sah alles nur nach 3 Blechen aus... nach dem Tauchbad gingen 50 Stunden an Schweissarbeit drauf!
Wenn du die finanziellen Mittel auftreiben kannst oder noch etwas sparen dann mach es! Es lohnt sich, glaub mir! Du wirst erstaunt sein was da noch plötzlich alles auftaucht was du vorher nicht gesehen hast!
Fazit: Teuer aber jeden Rappen wert!!!!
Wenn du die finanziellen Mittel auftreiben kannst oder noch etwas sparen dann mach es! Es lohnt sich, glaub mir! Du wirst erstaunt sein was da noch plötzlich alles auftaucht was du vorher nicht gesehen hast!
Fazit: Teuer aber jeden Rappen wert!!!!
Aber dann wurde der Mustang danach nicht TKL-Grundiert?!?Tauchbad sollte immer vorher gemacht werden. Glaube mir, du wirst ein Zwieback vorfinden! Als wir den Mustang komplett auseinander genommen haben sah alles nur nach 3 Blechen aus... nach dem Tauchbad gingen 50 Stunden an Schweissarbeit drauf!
Wenn du die finanziellen Mittel auftreiben kannst oder noch etwas sparen dann mach es! Es lohnt sich, glaub mir! Du wirst erstaunt sein was da noch plötzlich alles auftaucht was du vorher nicht gesehen hast!
Fazit: Teuer aber jeden Rappen wert!!!!
Die Firma welche die TKL Grundierung macht nimmt nur Fahrzeuge an welche direkt von der Tauchbadentlackung kommen.
Meiner Meinung nach macht es eben wenig Sinn eine Karosserie mit dem extrem teuren TKL Verfahren zu behandeln und danach wieder daran herum zu schweissen und damit auch die Grundierund wieder zu verbrennen.
Ich war ja nun bei mehreren Spenglern und da sagt dir jeder was anderes
Bei einem war ich, der hat mir sogar Bilder von einem Fz. gezeigt welches er restauriert und Tauchbad-entlackt hat. Der hat erst gespenglert, dann entlackt.
Mir wär diese Version viel sympathischer. Es ist mir aber durchaus bewusst das es eine saubere Vorarbeit voraussetzt. Aus diesem Grund habe ich ja von Hand die Karosserie komplet entlackt, was man leider auf den Bildern noch nicht sieht. Eigentlich sollten ja jetzt potentielle Rostlöcher zum Vorschein kommen
Gegenteilige Meinungen und Erfahrungen sind willkommen
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Der Witz ist du wirst hunderte von Löchern finden die du NICHT sehen KANNST wenn du ihn nicht vorher im Taubad entlackst und doch er wurde nachher mit Washprimer grundiert. Das zieht in jede Ecke und frisst sich richtig ins Metal aber du findest nachher erst alle kleinen 1mm oder 2mm löcher. Die siehst du vorher eben nicht.
Du kannst danach diese kleinen löcher auch spachteln.... kommt drauf an was es dir halt Wert ist aber der Mustang sollte perfekt sein... da wurde nix dem Zufall überlassen und so hat er gemäss Schatzung nun auch einen Wert von einem neuen M3
Bilder davon findest du im Forum
Du kannst danach diese kleinen löcher auch spachteln.... kommt drauf an was es dir halt Wert ist aber der Mustang sollte perfekt sein... da wurde nix dem Zufall überlassen und so hat er gemäss Schatzung nun auch einen Wert von einem neuen M3
Bilder davon findest du im Forum
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