ALFETTA GTV Bericht im neuen YOUNGTIMER Magazin

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

ich finde die alfetta müsste vorne noch 6cm runter, dann wär sie perfekt!!! :twisted: :twisted: schon so ist sie voll geil!!

wenn es chrigis alfetta wäre, dann hätte sie noch eine 100er sidepipe montiert und plexiglastüren damit man seine stiefeletten besser sieht :lol:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

also ich persönlich bin heilfroh haben sie keine Originale genommen. Das Youngtimer Magazin zeichnet sich eben gerade dadurch aus, dass man auch getunte (OPTISCH AUFGEWERTETE) Fahrzeuge berücksichtig. Die Alfetta ist echt heiss... schade ist sie vorne nicht ein bisschen tiefer! Weshalb sollte sie nicht mit Felgen und tiefergelegt abgedruckt werden? Alfa Romeo tut das ja sogar in den Originalprospekten!!!!!!!!!! Zb. beim 147 GTA... getönte Scheiben bis vorne, tief wie sau? Aber die Klassiker müssen ihre Blösse in Originalem Trachtenkleid daher geben? - Finde ich gar nicht... für das gibts mehr als gengu Zeitungen... es sollten noch viel mehr Hefte auf den Markt kommen die Besitzer und Freunde des sportlichen Geschmacks ansprechen. Wenigstens kommt was über Alfa vor.. sind wir doch froh.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Shadowmaker
Beiträge: 78
Registriert: 22 Feb 2005, 12:22
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowmaker »

GeTeVau hat geschrieben: Die Blinkergläser sind nicht schwarz angepinselt sondern orange (leider im Bild etwas zu dunkel) und sie sind original !!!
da wurden nicht die blinkergläser sondern was anderes gemeint, dass die nicht schwarz sind sieht man ja, solange man nicht umnachtet is 8)

was originalität angeht halte ich es mit centosedici gleich, obwohl anbauteile kommen auch bei mir ab und zu in frage.Schließlich durfte auch mein 33er in der youngtimer mit kleinere veränderungen auftretten.Nur, eben solche sachen , die raz faz wieder umgebaut sind.Irgendwelche sachen die das fahrzeug tiefgreifend verändern kommen für mich nicht in frage.
Schließlich is es aber jedem seine sache wie autos zu sein haben und jedes heft darf das drucken was für richtig gehalten wird.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

So wie ich das sehe, ist GeTeVau = Manfred Kopp - also der Besitzer des Autos. Werden aber sicher sowieso schon die meisten hier bemerkt haben.

Was die Originalität der Alfetta angeht, warum soll man heute mit seinem Auto nicht mit das machen dürfen was man früher - als die Autos aktiuell waren - auch gemacht hätte/ hat?
Zumal mir die Veränderungen an der Alfetta durchaus sinnvoll erscheinen.

Also ich sehe da nichts verwerfliches....... Vielleicht aber wird der eine oder andere empfindliche Zeitgenosse das Spamen - per Mail oder in diversen Foren - mit dem Artikel als solches empfinden.......


Gruß

Chris
Benutzeravatar
Antonello
Beiträge: 596
Registriert: 30 Dez 2007, 20:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV Bertone 2000
Alfa GTV 6 Grand Prix
Alfa 155 T.Spark 16 V
Bmw 523
Vespa 50 Spezial
Kawasaki ZXR 750
Wohnort: VS-Schwenningen / AV-Montecalvo
Kontaktdaten:

Re: ALFETTA GTV Bericht im neuen YOUNGTIMER Magazin

Beitrag von Antonello »

Diese Alfetta hatte dann leider ein Unfall! :shock:
LE Alfa le scelgono i piloti
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: ALFETTA GTV Bericht im neuen YOUNGTIMER Magazin

Beitrag von chris75 »

Schade um das schöne Auto. Auch wenn es nicht 100% original war, so hätte es von mir aus auch vom Band laufen dürfen. Für mich ist das legitim. Auch in der Schweiz mussten übrigens die Blinker bei hier ausgelieferten Fahrzeugen durch orange ersetzt werden. Nur weil die Fahrzeuge nun den Oldiestatus haben lässt man da etwas mehr Spielraum. Für Olis Italienimport sind die weissen korrekt. Wenn ein Besitzer dazu Lust hat darf er im Rahmen des Gesetzes jedes Fahreug abändern. Wenn es ihm freude macht und er die Kohle dazu hat asogar einen 8C 2900. Ob das anderen passt oder nicht und ob es sinnvoll ist oder nicht. Auch die Redaktion einer Zeitschrift hat die Pressefreiheit und wir da vermutlich lieber einen aufregend aussehenden nicht ganz originalen GT/GTV abbilden, als eine originale, die auf den Bildern halt nicht so rassig aussieht.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: ALFETTA GTV Bericht im neuen YOUNGTIMER Magazin

Beitrag von firefox »

Spielraum hast du keinen wenn du einen Veteraneneintrag willst. Wir musste am 66er Mustang auch die weissen Blinkergläser gegen orange tauschen!!! :roll: Es leben die Vixxer und Vollbacheli von der MFK..... :evil:
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: ALFETTA GTV Bericht im neuen YOUNGTIMER Magazin

Beitrag von SARIDDU »

hmmmmm :roll: meiner wurde (aus eigenem wunsch) mit weissen gläsern und gelben "birli" veteranengeprüft :shock: :?: :!:
Senza cuore saremmo solo macchine
Benutzeravatar
Carabo
Beiträge: 306
Registriert: 11 Jul 2008, 14:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
75 T.Spark
Alfetta 2000
--------------------------------
www.transaxleforum.com
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: ALFETTA GTV Bericht im neuen YOUNGTIMER Magazin

Beitrag von Carabo »

firefox hat geschrieben:Spielraum hast du keinen wenn du einen Veteraneneintrag willst. Wir musste am 66er Mustang auch die weissen Blinkergläser gegen orange tauschen!!! :roll: Es leben die Vixxer und Vollbacheli von der MFK..... :evil:
In D ist das zum Glück nicht ganz so extrem. Alles was innerhalb 10 Jahren ab Zulassung des Autos an Tuning möglich war ist erlaubt. Auch nachträglich!

Schöne Grüße

Stefan
ServuStefan

--------------------
www.transaxleforum.com
--------------------
75 T.Spark
75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
Alfetta 2000
--------------------
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast