Bremsenproblem GTA!

alfone
Beiträge: 13
Registriert: 20 Jan 2004, 08:38
Answers: 0
Wohnort: D 77855 Achern
Kontaktdaten:

Beitrag von alfone »

[quote="Chrigi"]also zugegen ich versehe nicht halb soviel wie ihr in dieser Beziehung... aber eins weiss ich.. für den Preis kriegst du eine Porsche Anlage mit Keramikscheiben..... ich kenne die Preise von Tarrox und Brembo..

PORSCHE KERAMIK, so so ..

das scheint hier das LEGENDEN Forum zu sein ....

EINE !! (1) Keramikscheibe für den GT2/3/Turbo kostet ~5000 Euro ...
der AUFPREIS für vorne und hinten ist ~ 10 000 Euro ...
nachzufragen bei jedem Porschehändler ..
und wenn das Austauschen von miserablen Serien - Bremsanlagen keinen Sinn machen soll - das AUFBOHREN und AUFBLASEN zu schier unendlichen Leistungen, das macht Sinn ? Ja ? odrrr ?
den limiter rausnehmen und statt 250 über 300 fahren .. ohne zu wissen dass sich damit die kinetische Energie "locker" VERDOPPELT ..
wen interessiert das.....


dfa
ALFA SEI AUTISTA
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Re: ABZOCKE ? ABQUATSCHE ...

Beitrag von Jay Jay »

alfone hat geschrieben:
Turbodeltone hat geschrieben:ARGTA versteh mich nicht falsch das geht absolut nicht gegen dich !!!
Das geht einzig und alleine nur gegen diese Wiederverkäufer von solchen
Systemen, hatte bei Derendinger dem Schweizer Importeur für Movit für
einen Bremsensatz für den Delta nachgefragt und die hatten mir Preise
um die CHF 5000.00 genannt,

Das hätte ich gerne mal schriftlich, das Angebot von Derendinger
den genannten Preis für eine 322 x 32mm 4Kolben Anlage .. Vorderachse?
NIEMALS .. ich kenne die Preise aber lasse mir das gerne mal zeigen,
ausserdem, wer eine 355 Brembo Scheibe (im DELTA ????welche FELGE ??) und welche PORSCHE ZANGE ???
mit einer 322 movit Scheibe vergleicht, na ja ... das erste ist doch ein Primitivum,
gebohrte statt gegossene Löcher, keine zentripetal belüftung....
eine Movit Scheiben durchläuft 10 verschiedene Prozesse nach dem Giessen, vorwiegend manuell ...
und eine 370 x 35 Scheibe mit einer ausgefeilten Aerodynamic und Legierung - Lichtjahre entfernt von einer Brembo scheibe, wer sowas vergleicht, sollte beides (!) kennen....
bei dem preis ist der Einbau dabei auch der hinteren Stahlflexleitungen ...
ich behaupte mal, wer hier solche kräftigen und schon verletzenden Worte wie ABZOCKE gebraucht, der sollte sich auch gefallen lassen, wenn ich ihm NEID unterstelle auf den schönen schwarzen ..
NEID sage ich ..
und ciao

dfa
alfa sei collector
@Alfone

Welche legierung bitte ist lichtjahre entfernt ???

Aus was bestehen den genau Diese Gottbremsen ???

Sorry aber bleib lieber auf dem Boden mit deinen Ausdrücken!

Weil da musst du mir die zusammensetzung der Bremsscheibe verraten und die legierungs art dann kann man weiter Diskutieren !!

Stahl ist nicht gleich Stahl das weisst du genau so gut wie ich

Ich warte auf deine Antwort geht auch als PN

@Turbodeltone
wieso bringt man nichts anders mehr drunter ??als die Orginale
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

argta hat geschrieben:hehe nicht wirklich.. wie erwähnt Felgen 19" und Bremsscheibe 370x35mm :lol: :lol:
Preis: 3800 Euro
@Argta
Eine Frage an dich gehst du mit den dingern jeden monat auf die rennstrecke oder verschleuderst du um so gern Geld :closet: !Du hast ja die gleich grossen Scheiben wie ein Lambo und nicht mal halb soviel PS :vertrag: !!

Ich hoffe du pumpst deinen GTA sonst wäre diese Anlage überflüssig #-o !!!

Ich denke so an eine leistung um die 330PS oder noch mehr und natürlich ein sperrdiff. :vixen:

Gruss JJ
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

alfone hat geschrieben:
Turbodeltone hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol:


Mein Delta hat 18" Compomotiv Felgen und die 355 passen da ohne
Probleme die Bremsrotore sind Brembo Racing


noch so'ne Legende "RACING"
Was meint Racing?
"Racing" meint, das Teil, eine Bremsscheibe, ist konstruiert für Rennwagen bis 800 Kg und hält EINE Renndistanz auf der Rennstrecke ...
Deswegen baut z.b. Porsche solche Teile NICHT in seine Autos ein für den Strassenbetrieb, sondern lässt die Scheiben bei SHW fertigen.
Die Kunden wollen nämlich 50000 Km fahren winters wie sommers, auf der Rennstrecke UND auf der Strasse.
diese schwäbischen Scheiben werden bei BREMBO an die kompletten PORSCHE Achsschenkel montiert. So ist das.
Und die Brembo Zange, ja welche denn? was da original im Delta evo 2 angeboten wurde, war das selbe Teil wie jetzt im GTA ...
völlig unzureichend für Fahrten ohne Tempolimit .. ...
das war das erste, was ich aus meinen beiden Evos entfernte ...
gute Brembo Zangen kosten auch gutes Geld, welche genau ist denn jetzt im EVO ?
und noch ne legende: teile zusammenkaufen und einbauen ... wenn das so einfach wäre ... wer die Scheibe nicht dem Topf anpasst und damit plan fräst, der wird bald sein blaues wunder erleben, vorallem ein Delta mit den kümmerlichen Frontlagern und der weichen geometrie . ...
und auf das schriftliche 5000 SFR Angebot warte ich noch immer oder war das geflunkert?
Muss ehrlich sagen das ich dir nicht gross darauf Antworten werde, wie
gesagt, von mir aus kann das System das ich verbaut habe der absolute
Schrott sein spielt eigentlich keine Rolle, hätte ja hier in dem Falle
genauso gut ein originales Porsche Bremssystem verbauen können
mit den "originalen" Scheiben die ja auch Movit verwendet, der Aufwand
für die Töpfe zu konstruieren mit den Halter währe der selbe gewesen,
hätte sogar noch ein gutes Stück gespart wenn ich die genommen hätte
und eines kann ich dir versichern, die Töpfe werden nicht mit einem
schweizer Sackmesservon Hand geschnitzt , übrigens sind die Preise
bei der AMAG günstiger da Derendinger diese Teile über die AMAG
bezieht 8) würde mich eher interessieren wie du einen Aufpreis
rechtfertigen willst vom kompletten Movit System zum originalen
Porsche Kit von CHF 2160.00 übrigens ist auch die Differenz zu den
grösseren Bremsrotoren sehr gering die machen den Braten auch nicht
feisser unter dem Strich und der Aufwand einen Halter oder Topf zu
konstruieren ist immer derselbe, um dich glücklich zu machen habe
ich nochmal bei Derendinger nachgefragt um den Preis schwarz
auf weiss zu erhalten da ich das e-mail gelöscht hatte nach bekannt-
gabe des Preises :roll: leider wird es sicher noch bis Montag dauern
bis ich die Preise habe aber ich werde sie dir gerne nachreichen....

Bild

PS: Wusste nicht das Brembo nur für den Formelsport Bremsen baut
wenn das maximale Gewicht der Rennfahrzeuge nicht 800kg überschreitet :roll:
Zuletzt geändert von Turbodeltone am 06 Mär 2004, 01:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: ABZOCKE ? ABQUATSCHE ...

Beitrag von Turbodeltone »

Jay Jay hat geschrieben:

@Turbodeltone
wieso bringt man nichts anders mehr drunter ??als die Orginale
Ganz einfach weil deine Felgen auf die originale Bremsanlage bzw.
Bremszange angepasst worden sind und jetzt eine andere Zange
montieren zu können könnte es eventuell sehr knapp werden 8)
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Und noch ein bisschen günstiger sind die Bremsen in Deutschland oder
nicht immer :lol:

Bild
Bild
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

@Turbodeltone ganz cool bist auf einem Tripp ??

Tja was soll man dann da noch sagen ausser voll in die scheisse gelaufen

Aber gleich dann müssen wir da mal über die Bücher du und ich weil ich will dann mal was böses hinter den Felgechen HIHi

Gruss JJ ich warte immer noch aufs BB
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Jay Jay hat geschrieben:@Turbodeltone ganz cool bist auf einem Tripp ??

Tja was soll man dann da noch sagen ausser voll in die scheisse gelaufen

Aber gleich dann müssen wir da mal über die Bücher du und ich weil ich will dann mal was böses hinter den Felgechen HIHi

Gruss JJ ich warte immer noch aufs BB
:lol: :lol: :lol: Bin ins laufen gekommen eheheh

Wegen der Bremserei kann man schon mal schauen kein Problem :wink:

Wegen dem BB kommt habe die schweizer Formulare noch nicht bekom-
men die haben eine Ewigkeit gebraucht, ich melde mich bei dir und bring
sie dir dann vorbei dann zeigst du mir dein Baby live :twisted:
Bild
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

OT

Beitrag von enzo »

@Turbodeltone

ZoneAlarm hat im test eher schlecht abgeschnitten ;-) zu empfehlen Sygate Personal Firewall
alfone
Beiträge: 13
Registriert: 20 Jan 2004, 08:38
Answers: 0
Wohnort: D 77855 Achern
Kontaktdaten:

Beitrag von alfone »

würde mich eher interessieren wie du einen Aufpreis
rechtfertigen willst vom kompletten Movit System zum originalen
Porsche Kit von CHF 2160.00 übrigens ist auch die Differenz zu den
grösseren Bremsrotoren sehr gering die machen den Braten auch nicht
feisser unter dem Strich und der Aufwand einen Halter oder Topf zu
konstruieren ist immer derselbe,


bin ja neu hier im Forum, aber langsam mach ich mir Sorgen, wenn ihr genauso auto fahrt, wie ihr hier die Fakten verdreht, dann wirds gefährlich ...

der Preis für die Scheibe ist er Preis für den Reibring. der topf kostet noch mal lockere 1000 euro bei Porsche,
ja und wenn wir schon vergleichen, dann doch richtig, odrrrr?
ja dann frag doch mal, was so ein 380 x 32 mm Reibring von Porsche kostet, und dann bitte noch den Preis vom Topf dazu ....
von wegen geringer Aufpreis, die dabei von Porsche angewandte Rechenart ist die MULIPLIKATION,
ja und Deine 355 er Brembo Scheibe/Reibring steht doch auch mit ca 650 Euro in der Liste, odrrr? plus das Töpfchen
ja und die Beläge nicht vergessen, und die Leitungen, ja und der ADAPTER, damit es auch unter das Rädchen passt...
sollte schon genau sein, so was..
Wenn's interessiert, so eine Form für eine 370 er Scheibe/reibring kostet mal locker 20 000 euro ...

aber wen interessiert das -
ich bin ja in vielen Listen "tätig" weltweit - aber noch nie und nirgends habe ich soviel negative Reaktion erlebt , wenn einer stolz sein Autole zeigt.
In Italien hätten sie geschrieben COMPLIMENTI , AUGURI, CHE BELLA ,
in USA: GREAT, WONDERFUL, CONGRATULATION .. aber hier in der SCHWEIZ - nix von dem dem allem. .. "schweinische Abzocke "(will sagen: do henn si di bschissu, cheibelöli, )
Steigt mal auf die Berge und erweitert euren Horizont .. think global ....

Saluti

dfa
(ALFISTA, LANCISTA, LAMBOGHINISTA )
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

:roll: hat keinen Sinn das zu kommentieren wer 1+1 zusammenzählen
kann der kanns sichs ja selber ausrechnen, schliesslich interessierts mich
nicht ob der Hersteller für das Werkzeug 20K ausgiebt als OEM Lieferant
hat er die Kosten in der ersten Produktionswoche raus, bin nicht bereit
ihm im nachhinein noch den Protoypenbau zu bezahlen dito für Halter
und Rotoren. Bei mir geht die Rechnung einfach nicht auf und wies
scheint kann ja nur einer solche Nachrüstsätze in aller Perfektion bauen,
was solls für dich und den Kunden stimmts du musst dich nicht vor mir
rechtfertigen....

Was ich jedoch sehr schwach finde sind deine Kommentare bezüglich
Schweiz und den Leuten im Forum, das hier ist ein offenes Disskussions-
forum und hier sind wir drinnen um genau über solche Sachen zu sprechen
Kritik muss sich jeder gefallen lassen...
Bild
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

@alfone

Bitte erklär mir wenn intressiert es was das werkzeug und die maschinen kostet ???

Ich als Kunde will einen Preis aber ganz sicher nicht solch ein übertriebenen ](*,)

Denn für das geld kauf ich mir lieber eine Tarox 6 Kolbenanlage und hab dann noch geld für einen Satz Reifen :devil.

Du müsstest mir schon richtig genau erklären :vertrag: was den an der Movit anlage so viel Besser ist als einer Anderen und dann noch rechtfertigen wieso sie einen stolzen Preis hat.
#-o

Weil wenn ich so was kaufen möchte gehe ich nicht nach der Grösse das wäre auch noch mit mehr Gewicht verbunden oder ihre ich mich da und das muss ja nicht unbedingt sei!! :roll:

Also Bitte ich warte !!!!!!!!!!!!!!!
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Turbodeltone hat geschrieben:
Jay Jay hat geschrieben:@Turbodeltone ganz cool bist auf einem Tripp ??

Tja was soll man dann da noch sagen ausser voll in die scheisse gelaufen

Aber gleich dann müssen wir da mal über die Bücher du und ich weil ich will dann mal was böses hinter den Felgechen HIHi

Gruss JJ ich warte immer noch aufs BB
:lol: :lol: :lol: Bin ins laufen gekommen eheheh

Wegen der Bremserei kann man schon mal schauen kein Problem :wink:

Wegen dem BB kommt habe die schweizer Formulare noch nicht bekom-
men die haben eine Ewigkeit gebraucht, ich melde mich bei dir und bring
sie dir dann vorbei dann zeigst du mir dein Baby live :twisted:


wieso das den ???

Gruss JJ
Benutzeravatar
argta
Beiträge: 27
Registriert: 12 Jan 2004, 16:27
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von argta »

Jay Jay hat geschrieben:
argta hat geschrieben:hehe nicht wirklich.. wie erwähnt Felgen 19" und Bremsscheibe 370x35mm :lol: :lol:
Preis: 3800 Euro
@Argta
Eine Frage an dich gehst du mit den dingern jeden monat auf die rennstrecke oder verschleuderst du um so gern Geld :closet: !Du hast ja die gleich grossen Scheiben wie ein Lambo und nicht mal halb soviel PS :vertrag: !!

Ich hoffe du pumpst deinen GTA sonst wäre diese Anlage überflüssig #-o !!!

Ich denke so an eine leistung um die 330PS oder noch mehr und natürlich ein sperrdiff. :vixen:

Gruss JJ
also JJ,
es gibt leute die eher auf optisches tuning stehen, zumbeispiel so wie bei dir auf den fotos zu sehen ist, andere geben geld für eher technisches tuning aus, dass was man eben nicht gerade sieht aber eher spürt.. kommst du nach?

die Anlage ist überflüssig wenn ich nicht 330PS unter der Haube habe :?: :?: :?: von wo hast du den diese berechnung, aus einer tuning zeitschrift vielleicht oder eher aus dem ärmel so raus geschrieben.. :^o
also bitte JJ bring mir bessere argumente.. :wink: :wink:

und zum letzten ja ich bin und werde immer wieder auf der piste sein..

jetzt mal an dich ne frage, was hast du für deine felgen bezahlt?
überlege dir was dein auto wert ist.. und sag mir jetzt wer hier geld verschleudert :-k :-k

gruss
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

übrigens: es heisst ODER und nicht ODRRR!!!!!!! Keine 3 R dafür aber ein E!
:roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast