Kein Kühlwasser mehr!!

Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Kein Kühlwasser mehr!!

Beitrag von Italo-Fan »

Kann mir jemand das erklären?? :roll:

ich habe nur noch etwa 3dl Kühlwasser in meinem Behälter. Also weit unter der Minimums-Anzeige! wie kann das passieren? dies ist doch ein Kreis, der das Wasser durchlaufen muss. hatte noch nie an einem meiner letzten Autos so ein Verlust.

Unter meiner Bella war alles trocken als ich das letzte Mal aus der Garage rausgefahren bin. also kein Leck soweit ich das beurteilen kann. Habe nun 37'500 km drauf, glaube kaum, dass das Wasser bis zum 40'000 Service reicht.

Weiss jemand welche Alfa-Werkstatt in Zürich und Umgebung am Samstag vormittag auf hat?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
Sergiu
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Wenn dein Motor Wasser "frisst" könnte es die Zylinderkopfdichtung sein die sich langsam verabschiedet! :cry:

Weiss nicht ob das wirklich stimmt, mein mech hat mir das so erklärt,
denn ich hatte das gleiche problem, jedoch wars bei mir lediglich ein
defekter Schlauch.
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Würde unbedingt in die Garage bringen, es kann sein das irgend ein
Schlauch oder ähnliches im Kühlkreislauf sich verabschiedet hat,
normalerweise macht es sich durch einen süsslichen Geruch im
Innenraum bemerkbar, ansonsten gibts nur das Worst-Case Sze-
nario nähmlich die Kopfdichtung...?
Bild
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

oh shit, macht mir keine Angst :roll: hoffe, dass es "nur" ein Schlauch ist.

habe keinen anderen Geruch festgestellt, aber in letzter Zeit hängt er brutal am Gas und spüre einen kleinen Wiederstand beim Gänge durchschalten, vielleicht liegt das ja auch nur an der Kälte.................aber das mit dem Wasser kann ja nicht normal sein.
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

ich hatte ein solches problem mit dem Bravo. wollte mal Wasser nachfüllen und hab dann ca. 15 Liter rein geleert und war immer noch nicht gut.
Man hat mir das etwa folgendermassen erklärt.
Ein Klappe die sonst das Wasser in den Motor lässt hat sich nicht mehr geöffnet, d.h. das wasser hat gar nicht mehr im motor zirkuliert, sondern ist einfach fortlaufend verdampft.
Ja, der Zilinderkopf war dann deshalb futsch... zum glück hatte ich ne NSA garantie die alles übernommen hat.

Naja, bin kein mech und die Erklärung scheint mir selber ein wenig komisch :wink: aber auf alle fälle ab in die garage!
Gast

Beitrag von Gast »

Scheiss geschichte.
Tut mir Leid, wünsche Dir das es nicht die Kopfdichtung ist...

Liebe Grüsse
Daniele
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

bis anhin lief er wie ein Uhrwerk! kann es noch kaum fassen, falls es wirklich so schlimm sein wird.............

kennt denn niemand eine Alfa-Werkstatt, die am Samstag Vormittag offen hat? habe bis dann schlecht Zeit und meine Bella steht sowieso bei mir zu Hause in der Garage. fahre momentan nicht rum..........
Gast

Beitrag von Gast »

Alfa Romeo
Rolf Wipf AG
Ohrbühl-Garage
Harzachstrasse 6
8404 Winterthur
ZH 052 232 29 10
Fax 052 232 29 10

Ruf mal an, soviel ich weiss, oder es war bis letztes Jahr so, hatte er am Samstag jeweils bis 12.30 Uhr geöffnet. Ruf Ihn vorher an, er ist sehr kompetent und sehr erfahren auf Alfa Romeo. Der kann Dir dann auch gleich sagen, ob Du noch zu Ihm fahren kannst oder ob er Dich holen kommt.

Liebe Grüsse
Daniele
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@alfista di cuore
hey geil, vielen dank!! habe nur etwa 20 min. bis Winterthur...........
TripleA

Beitrag von TripleA »

wenns der kopf ist könnte es auch sein das der motor heiss wird. die abgase riechen meistens nach verbrannten kühlmittel.
TripleA

Beitrag von TripleA »

ich denke das da irgendwo ein schlauch undicht ist evtl. kommts auch aus der wasserpumpe das die vielleicht drückt...versuch mal den wagen an einen trockewnen platz stellen...drunter legen und dann siehst ja..motor laufen lassen
Gast

Beitrag von Gast »

Bitte bitte..

Hast glück, ich sitze im Moment in einem Internet Caffe in PARMA, da ich Schinken holen gehe...
Habe voll Fun, und fast 12 Grad... Hehehehe...

Sorry für OT.-

Die Garage ist wirklich gut mein erster 155er V6 hatte dank dem 298000 Kilometer gemacht, und es wären noch mehr geworden wäre da nicht ein Lastwagen gewesen der mich abgeschossen hat ;-)

Liebe Grüsse
Daniele
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@alfista
oh da wäre ich auch gerne :wink:

@TripleA
danke für die Tips, werde diese Woche mal alles ausprobieren bis ich Samstag zur Werkstatt fahre.
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Wipf kann ich auch empfehlen... war bis vor kurzem meine bevorzugte Alfa-Garage, aber mittlerweile ist es ein bisschen weit zu ihm von Baden her... :x

nur mit Tuningsachen hat er nichts zu tun, er beschränkt sich auf bodenständige Serviceleistung

:gut:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

TripleA hat geschrieben:drunter legen und dann siehst ja..motor laufen lassen
Ich würd kein mal mehr am Zündschlüssel drehen, bevor du mit einer Garage telefoniert hast!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast