Produktion des Alfa 166 wird eingestellt ???

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 366
Registriert: 09 Sep 2003, 22:00
Answers: 0
Wohnort: ZH-City
Kontaktdaten:

Produktion des Alfa 166 wird eingestellt ???

Beitrag von Daniel »

Nachgelesen in Auto-Information:

FIAT WILL OBERKLASSELIMOUSINEN-PRODUKTION VON LANCIA UND ALFA EINSTELLEN

Der italienische Autohersteller Fiat will Presseberichten zufolge die Produktion von Grossraumlimousinen der Marken Lancia und Alfa Romeo im Jahr 2007 einstellen. Das habe das Unternehmen bei einem Treffen mit Gewerkschaftsvertretern angekündigt, berichten "La Repubblica" und andere Blätter. Die derzeitigen Modelle Lancia Thesis und Alfa 166 würden nicht ersetzt!


Diese Strategie verstehe ich persönlich nicht ganz! Fiat hat ja schon oft genug gezeigt, dass sie nichts richtig machen !!!
Der bald mit dem Murano tanzt!

Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

iii

aber genau gestern, hatte ich mich gedanken darüber gemacht, ob die Verkaufszahlen des 166er nach den Facelift gesunken sind.....
hab nählich noch keinen gesehen...
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc »

habe von einem garagisten auch gehört, dass der nachfolger des 156er wahrscheinlich zwischen 156er und 166er platziert wird (grösse, ausstattung, preis etc).
daher gäbe es dann nur noch ein modell.
finde ich ehrlich gesagt auch nicht eine gute entscheidung, da sich die kunschaft von 156er und 166er meiner ansicht nach doch noch unterscheidet. eine modellreduzierung würde zudem allen trends in der automobilbranche entgegenlaufen (vgl modellvielfalt resp nischenmodellpolitik von anderen grossherstellern).

na ja... schauen wir mal.
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Wenn die so weiter machen und die gesamte Modell-Palette zusammenstreichen, dann können sie dann irgendwann den Laden schliessen... Tod auf Raten nennt sich meiner Ansicht nach sowas!

Liebe Grüsse
Dominik
Der Wiener
Beiträge: 160
Registriert: 10 Mär 2004, 11:41
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Wiener »

Das Problem von FIAT ist, daß die Töchter ALFA und Lancia das gleiche Kundensegment abdecken und somit die Konkurrenz im eigenen Hause sind. Wie vielleicht viele schon erkannt haben, spielt FIAT in der Mittelklasse und Oberklasse schon lange nicht mehr mit. Eine gesunde Verkaufsstrategie wäre vorteilhafter als gleich das Kind mit dem Bad auszuschütten sprich alles einzustellen was keine schwarzen Zahlen schreibt. Der 166er und der Thesis haben sicher eine "Überlebensberechtigung" !!!!!

Mein Vorschlag wäre:

FIAT = Klein- und Nutzfahrzeuge
ALFA = sportliche Fahrzeuge (Coupe, Cabrios/Roadster, Limousinen)
Lancia = luxuriöse Fahrzeuge (meinetwegen auch Coupe und Cabrios)
lg
der wiener
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

keiner der bereit ist soviel Geld für ein Auto der Fiat Gruppo zu zahlen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Die Schweizer sind es auf jedenfall, auch in Italien sind die Verkäufe in
dem Segment nicht zu verachten, ich weiss nicht was ich von der Nach-
richt halten soll, denke eher das dies eine Vorübergehende Situation ist
weil sie einfach diversifizieren müssen ansonsten überlassen sie doch
nocht einen hübschen Kuchen den Deutschen Hersteller....
Bild
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

wär echt schade... :cry:
der 166 hat noch richtiges design
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

curry hat geschrieben:wär echt schade... :cry:
der 166 hat noch richtiges design
Du sprichst mir von der Seele...
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Shit, wenn es keinen 166er Nachfolger gibt, muss ich ja die Marke wechseln... :cry:
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

@ renato

der kamal kommt ja :wink:
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Sandro hat geschrieben:@ renato

der kamal kommt ja :wink:
hehehe - das wird wohl kaum ne Alternative :mrgreen:

Mir gehts ja nicht um den Ladeplatz, sondern um die grosse, bequeme aber doch sportliche Limo...
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

schade...........

somit wirst auch du (wie ich) bald mal ein Ex-Alfafahrer!!!! :oops:
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

Renato hat geschrieben:Mir gehts ja nicht um den Ladeplatz, sondern um die grosse, bequeme aber doch sportliche Limo...
...und wunderschöne elegant/sportliche form :wink: (nicht vergessen!)

also bleibst du beim aktuellen modell und fährst ihn 30jahre :wink:
dann hättest du einen schönen oldie :lol:
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

@renato.......

auch du wirst mal wirklich platz brauchen ;-)


zum produktionsstopp vom 66er
schade!

gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast