Klappern Bose-Bass im 156 GTA

Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

von 200.- 1000.- kriegst du alles kannst ja in den MM von Winti gehen da hats einen der kennt sich sehr gut aus !!! frag nach dem Teamleiter von der Car Hifi abteilung der hat ein sehr grosses Fachwissen grösser als ich !!!

So zusagen mein Mentor !!!
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

für vorne und hinten Gell zusammen
mo155
Beiträge: 970
Registriert: 11 Mai 2004, 21:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1995 Alfa 155 2.0 TS Sport
Wohnort: .de
Kontaktdaten:

Beitrag von mo155 »

wo wir grad dabei sind, was krieg ich den hinten maximal (groesstens) in die original ablage beim 155er rein?
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

jango hier ist es kurz erklärt

http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=3817

Gruss JJ
g*runner
Beiträge: 103
Registriert: 23 Sep 2005, 08:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo
Wohnort: Hagendorn / ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von g*runner »

Ich hatte auch das Problem mit dem scheppernden Bass und habe nun eine billig-Lösung gefunden, die jeder machen kann:

- Lautsprecherabdeckung über dem Bass lösen
- Stoffabdeckung der Abdeckung mehr spannen (mit Hilfe der vorhandenen "Noppen" auf der Rückseite)
- Abdeckung wieder einsetzen

- Kofferraum öffnen und die "Decke" abschrauben
- geeignetes Dämmmaterial in die Ecke stopfen. Und zwar genau in Richtung der schwarzen Lüftungsschlitzatrappe, welche von oben ersichtlich ist. In meinem Fall habe ich es mit 3 alten Lumpen gemacht :D
- Diese richtig fest in die Ecke stopfen und alles wieder dranbauen.



Zum Vorher-Nachher Vergleich:

Vorher konnte ich bei meinem Radio nur bis ca. Lautstärke 12, Bass -3 hören.

Jetzt kann ich bis Lautstärke 15, Bass +1, Loudness +1 hören, ohne dass es scheppert 8)
156 3.2 GTA Lim
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

:roll: nochmals alles auseinander schrauben??!!! nein danke!!

habe das mal bei meinem 156 2.5 V6 mit Bose gemacht. Nach ca. 6 Stunden, 100 grauen Haaren und 1000 Fluchwörtern habe ich mir geschworen: Nie mehr!! :lol: :twisted:

aber vielen Dank für die info....................


gruss
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa_corso »

Mal sehen ob ich die Zeit finde... Lohnen würde es sich alleweil!
Bild
g*runner
Beiträge: 103
Registriert: 23 Sep 2005, 08:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo
Wohnort: Hagendorn / ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von g*runner »

@Tifoso

Das einzige was du auseinanderschrauben musst ist die obere Abdeckung im Kofferraum, was gerade mal 30sek dauert.

Von dort kannst du das "Dämmmaterial" nach hinten stopfen.

Wie gesagt, die Lösung ist nicht perfekt, jedoch merkt man schon eine Verbesserung.
156 3.2 GTA Lim
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: Klappern Bose-Bass im 156 GTA

Beitrag von Alfistidassenza »

Möchte mir die Arbeit in den nächsten Tagen vornehmen,hat einer noch ein vorschlag für die Klappernde heckablage?,am Bass liegt es nicht?.
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Klappern Bose-Bass im 156 GTA

Beitrag von Ito »

Ich hab den Bose Bass komplett abgehängt und anstelle von einen kleinen MTX Woofer im Kofferraum installiert.
Sieht nicht weiss wie schön aus, muss es für mich aber auch nicht, soll nur anständigen Bass bringen. :twisted:

Kannst hier mal reinschauen.
Bild
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: Klappern Bose-Bass im 156 GTA

Beitrag von Alfistidassenza »

Ciao Ito

Deine variante habe ich schon gesehen,möcht das alles Original bleibt!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Klappern Bose-Bass im 156 GTA

Beitrag von Ito »

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die Hutablage irgendwie zu verstärken oder mit Dämmaterial zu versehen.
Bild
Benutzeravatar
lele
Beiträge: 214
Registriert: 14 Aug 2005, 14:17
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Re: Klappern Bose-Bass im 156 GTA

Beitrag von lele »

hallo

wie sit es aus beim 147 gta? meiner hat auch so ein scheppern beim bose bass??

ich glaub nicht das es gleich sind wie beim 156 gta?
alfa 147 GTA
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Re: Klappern Bose-Bass im 156 GTA

Beitrag von momo66 »

also bei mir ist gar nix bis vol 50! danach kann ich auch bei mir ein scheppern hören.
stört mich aber nicht da ich selten über 40 gehe bei der lautstärke!
und im sommer ist das ding zu 90% e aus!
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Benutzeravatar
lele
Beiträge: 214
Registriert: 14 Aug 2005, 14:17
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Re: Klappern Bose-Bass im 156 GTA

Beitrag von lele »

eigendlich hab ich auch kein problem...
kann voll aufdrehen...aber wen ich der kofferaum auf mache höhrt man hinten diesen scheppern....
alfa 147 GTA
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast