Alfa 166 vorne rechts..leichtes schleifgeräusch...?

Antworten
Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Alfa 166 vorne rechts..leichtes schleifgeräusch...?

Beitrag von Alfanarreo166 »

Hallo Alfistis,

habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Es hat damit angefangen das ich beim losfahren u. bei schrittgeschwindigkeit ein schleifendes Geräusch vorne links gehört habe...mal konnte man es eindeutig hören (bei ausgeschalteter Radio, lüfter ect..)mal weniger..!

War dann schliesslich bei meinem Alfahändler..kurz das Problem geschildert u. er hat sich dann reingesetzt um ein probefahrt zu machen um das Geräusch zu lokalisieren.
Allerdings konnte man in dem moment nichts hören!
Trotzdem sagte der Meister das es sich höchstwarscheinlich um schleifendes Bremsbelag handeln könne und man es anschleifen kann damit es nicht mehr schleift...u. soll ca. 50€ kosten.
Soweit so gut...daraufhin habe ich dann ein Termin vereinbart um den Bremsbelag links schleifen zu lassen,damit es an der scheibe nicht schleift.
Das alles kann ich schon selber machen...aber bei dem Wetter usw....das muss nicht sein!

Aber 4 tage vor Termin habe ich es dann abgesagt...weil es nicht so schlimm war u. ich mir das alles bei der Aktion neue Räder u. Felgen Montage die Zeit dazu nutzen wollte bei der Gelegenheit das Scheifgeräusch selber nach dem Grund zu suchen.

Es verging dann ein paar Tage wo ich dann kein Schleifen oder ähnliches hören konnte bis ich wieder heute morgen losfahren wollte..als es sich diesmal mit einem deutlichen klopfen in an der linken seite bemerkbar machte..dieses klopfen hat angefangen wo ich losfuhr und in langsamer (30 kmh Zone) fuhr..hat sich aber dann nach ein paar metern Fahrt wieder so beruhigt...so das das Geräusch wieder weg war...es hat sich dann nur noch leicht beim Bremsen mit leichtes Schleifgeräusch bemerkbar gemacht,auch dieses Geräusch war dann nach einigen Metern völlig verschwunden :shock:

Was kann es sein...? zumindest ist das Geräusch nicht permanent da...so das man sich sicher sein kann es ist nichts gravierendes und es kann somit auch nichts schlimmes sein?! An der Achgelenken oder so...was meint ihr ?

Bin auf eure Tipps sehr dankbar!!

Gruss Ciaou
Zuletzt geändert von Alfanarreo166 am 18 Feb 2009, 22:24, insgesamt 4-mal geändert.
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Alfa 166 vorne rechts..lechtes schleifgeräusch...?

Beitrag von Gonzomino »

ich hatte was ähnliches wobei bei mir war es die Motoraufhängung der gummi war so augeschlagen das die motorhalterung mit dem chassis sich berührten und je nach drehzal komische geräusche machte

das ganze hat ca. 100.- sfr gekostet
Bild Bild Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast