Temparatur Anzeige Alfa 166

Antworten
Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Temparatur Anzeige Alfa 166

Beitrag von Alfanarreo166 »

Hallo Alfistis,

Ich brauche mal eure hilfe.. :)

Folgendes problem;

Als ich heute Nacht mit meinem Alfa bei minus 4 Grad weg gefahren bin,musste ich folgendes feststellen;
Das der Wagen nicht so schnell warm geworden ist,allerdings ist die Temparaturanzeige auf 60° gewesen..am Anfang dachte ich mir nichts dabei,da draussen sowieso ziemlich kalt war.
Da ich auf die Autobahn musste,(ca. 5min von meiner Wohnung entfernt)dachte ich mir :roll: der wird auf der Autobahn schnell warm..in dem moment war es noch lauwarm...als ich dann auf der Autobahn fuhr..merkte ich das mein 166 im innenraum zwar nicht Kalt..aber auch nicht berauschend warm war! Dabei habe ich auf die Temperatur Anzeige geschaut u. habe festgestellt,das die Anzeige immer noch bei 60°ausharrt :shock: das ging während der ganzen Fahrt so...! ca.80km hin u. zurück..!

Als ich auf dem Heimweg wieder von der Autobahn rausfuhr..u. ich wieder Stadttempo 50-60km/h u. Stop and Go fuhr stieg die Temperatur Anzeige sofort!! wieder auf normalbereich..exakt auf 85/90° und der Innenraum war wieder sofort Warm.. :shock: !

An was kann es liegen..?liegt es am Thermostat oder Temparaturfühler :? wobei ich eher auf Thermostat tippe...was meint ihr ? wer hat das selbe schon mal gehabt?

Muss noch folgendes hinzufügen,mein Alfa 166 hat noch ein Gebrauchtwagen Car Garantie...d.h die muss/soll jetzt die Reparaturkosten übernehmen!

Danke im Voraus!

Gruss
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
Benutzeravatar
Worti
Beiträge: 401
Registriert: 28 Nov 2006, 16:13
Answers: 0
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Re: Temparatur Anzeige Alfa 166

Beitrag von Worti »

Scheint genau gleich zu sein wie beim 164. Da ist es jeweils der Thermostat.
Gruss
Worti
Alfa Romeo 164 Super 24V '93
Alfa Romeo 164 Super 24V '95
Alfa Romeo 164 QV 24V '94
Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1300 '77
Alfa Romeo Giulietta Berlina TI '60
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Temparatur Anzeige Alfa 166

Beitrag von Gonzomino »

bei meinem 166 3.0 ist es genau gleicht stop und go geht die temp auf 85 - 90 auf der autobahn im winter nicht über 60 65° ausser im hochsommer süditalien dort geht er rauf sogar zum teil über 90°
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Temparatur Anzeige Alfa 166

Beitrag von Fotiz »

Da ist was faul (Termostat).

Beim 166 ist die Temperatur immer 90 Grad, egal Sommer, Winter, Stop & Go oder Autobahn.

LG

Fotiz
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Re: Temparatur Anzeige Alfa 166

Beitrag von Alfanarreo166 »

Fotiz hat geschrieben:Da ist was faul (Termostat).

Beim 166 ist die Temperatur immer 90 Grad, egal Sommer, Winter, Stop & Go oder Autobahn.

LG

Fotiz

Hi,

Da hast du recht..! Thermostat ist defekt...! habe beim freundlichen ein Termin vereinbart...kostet mich zumindest nichts :D

Aber wer hat am Alfa 166 Thermostat schon tauschen lassen...was verlangt die Werkstatt dafür?

Mal bei der Gelegenheit die frage zum Motorsteuergerät...wo sitzt das Motorsteuergerät im Motorraum genau? gibt es evtl. Bilder davon wo es genau eingebaut ist?

Danke im Voraus!

Gruss
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast