Kaufberatung 156 SW 1.9JTD 16V

Antworten
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Kaufberatung 156 SW 1.9JTD 16V

Beitrag von Sämu »

Hallo Leute, ich hätte da ein paar Fragen zum "kleinen" Heizöl-Ferrari aka 156SW 1.9JTD:

Details:
Alfa 156 SW 1.9JTD 16V (TI)
Jahrgang August 2004
Kilometer ~1000000

Leider bin ich nicht so der Profi im Gebiet Auto, mir ist aber im Vergleich zum Alfa meines Kumpels (156 SW 2,4JTD 20V, Jahrgang 2004) folgendes aufgefallen:

1. Die Kupplung kam erst ca 2cm vor dem "Nullpunkt", kann die bei diesem KM-Stand schon durch sein, oder kann man die nicht vergleichen ??

Mit welchen Kosten (neue Kupplung) müsste ich hier ggf. Rechnen ?

2. Den Turbo habe ich im Gegensatz zu dem Vergleichsauto kaum gehört. Hat der kleine Diesel auch einen kleineren Lader ?

3. Der letzte Service wurde 2007 bei 70000km gemacht (inkl Zahnriemen), was müsste ich etwa beim 100.000km Service investieren (abgesehen von möglichen Schäden) ??

Der Wagen sah "gebraucht" aus, einige Kratzer etc, stört mich nicht besonders. Kann man hier sagen, für 12.000 Chf geht das in Ordnung ??

Danke und Gruss Sam

PS: Bin auch für andere Tips etc dankbar :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast