EBD Probleme

Antworten
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

EBD Probleme

Beitrag von alfa_corso »

Hallo zusammen,

hatte heute ein komisches Erlebniss.

Bei meinem GTA leuchtet ab 5000 Giri die Batterien Lampe. D.h. das Batterie Symbol leuchtet bei 5000 Giri schwach und wird mit zunehmender Drehzahl immer stärker!

Und einmal (ich fuhr gerade den 2. Gang richtig aus) passierte es. Es leuchteten alle Symbole und auf dem Display kam ganz kurz die EBD Fehlermeldung.

Hat das schon jemand gehabt? Was soll der Scheiss?

MfG

Dani
Bild
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: EBD Probleme

Beitrag von Turbodelta »

Kann sein das deine Batterie so langsam den Geist aufgibt oder dein Alternator sich in
die ewigen Jagdgründe verabschiedet, wenn die Batteriespannung zusammenfällt ist es
normal das die Kontrolleuchten kommen da die Systeme zum funktioneren eine Mindest-
spannung benötigen...
Bild
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Re: EBD Probleme

Beitrag von alfa_corso »

Die Batterie habe ich diese Saison ersetzt... Kann man den Alternator überprüfen...???
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: EBD Probleme

Beitrag von Domi »

Ja gibt so Messgeräte dafür...
Bild
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: EBD Probleme

Beitrag von Lucagtv »

Muss auch nichts spezielles sein nur ein messgerät das Volt / Ampere messen kann!
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: EBD Probleme

Beitrag von firefox »

naja, es muss nicht immer gleich vom schlimmsten ausgegangen werden. Es kann genau so gut sein, dass der Keilrippenriemen zuwenig Spannung hat und bei hohen Drehzahlen einfach nicht mehr mitkommt und somit die Spannung durch den Schlupf auch zusammenfällt!

Zuerst die Spannung des Riemens kontrollieren! Es gibt Garagen, die drehen dem Kunden für ein 20.-- Problem einen neuen Alternator an!
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Re: EBD Probleme

Beitrag von alfa_corso »

Ich bin heute auf er Bölchenrampe stehen geblieben und musste mittels 2. Batterie nachhause fahren... :-( Shit... :-( Morgen geht der GTA in die Garage! Zurzeit lade ich den Akku nochheinmals... Was kostet die Lichtmaschine inkl. Einbau...? :x :lol:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast