GTA mit Turbo

Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Re: GTA mit Turbo

Beitrag von careca »

Dies wär doch was für den 159er. Einfach vom einen Turbosatz drunter und fertig. Dann hätte er mind. 300 PS anstatt 260. Aber warum ziehen eigentlich die meisten Tuner kompressor dem Turbo vor?
Ausser bei den Japanern montieren die meisten einen Kompressor. Autodelta bei Alfa, Mercedes bei AMG (ok ist ein Haustuner) Kenne Bell bei den Amis. Dies kann doch keine Kostenfrage sein oder?
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: GTA mit Turbo

Beitrag von Serge »

careca hat geschrieben: Aber warum ziehen eigentlich die meisten Tuner kompressor dem Turbo vor?
Dies kann doch keine Kostenfrage sein oder?
Doch ist es. Oder genaugenommen eine Frage des Aufwands. Ein Turboumbau ist aufwendiger wegen der Regelung. Und da ein viel hoeherer Ladedruck erreicht werden kann sind groessere Modifikationen des Motors unabwendbar. Beim Kompressor muss bei moderater Ladedrucksteigerung nix veraendert werden.
Es waere zwar auch ein billig turboumbau moeglich, macht aber keinen sinn, bzw. waere schade um den aufwand und das geld.
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: GTA mit Turbo

Beitrag von il padrino »

Hier noch nen Video der Truppe Cardevision.

http://www.youtube.com/watch?v=RkOH2K-ggPI

und hier nen Prüfstandlauf vom Gta Turbo

http://www.youtube.com/watch?v=priGlDs1 ... annel_page
Fuck the Police!!!!!!!
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: GTA mit Turbo

Beitrag von Turbodelta »

Haben sich wohl um eine Zahl vertan, steht wohl ne Null
zu viel hinten dran, sieht mehr nach 55 PS an... 8)
Bild
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: GTA mit Turbo

Beitrag von xbertone »

il padrino hat geschrieben:Hier noch nen Video der Truppe Cardevision.

http://www.youtube.com/watch?v=RkOH2K-ggPI

und hier nen Prüfstandlauf vom Gta Turbo

http://www.youtube.com/watch?v=priGlDs1 ... annel_page
...denen würde ich nicht mal ein Fahrrad anvertrauen...
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: GTA mit Turbo

Beitrag von il padrino »

Warum hast du nennenswerte infos?
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: GTA mit Turbo

Beitrag von UTR »

:lol: :lol: :lol:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: GTA mit Turbo

Beitrag von xbertone »

il padrino hat geschrieben:Warum hast du nennenswerte infos?
Nennenswerte Infos?

Schau mal wie die Arbeiten....

...lese mal die Kommentare einiger Kunden in diversen Autoforen.

Mehr schreibe ich nicht dazu.
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: GTA mit Turbo

Beitrag von il padrino »

Die Anti Haltung in den Italo Foren in Deutschland ist mir bekannt,deren gegenüber.

Ist mir auch Relativ scheiß egal,denn hier gehts um Gta Turbo und ich postete 2 videos

-Die Firma die das realisiert hat
-Das Video des Gta Turbo

Ob sie scheisse oder gut sind das sei mal dahingestellt!
Fuck the Police!!!!!!!
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: GTA mit Turbo

Beitrag von Turbodelta »

Geht auch drum Fake zu zeigen wo Fake da ist, wenn das Auto nur annähernd über
300 PS hätte würde es auf diesem Prüfstand ganz anders abgehen vor allem bei einem
Fronttriebler, geschweigen denn bei plus 500 PS... :wink:
Bild
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Re: GTA mit Turbo

Beitrag von careca »

Novitec hatte doch dazumals einen Bi-Turbo Kit im Programm für den 156 2.5 V6, der war doch so um die 300PS oder :?: Dann sollte beim GTA doch ein bisschen mehr drin liegen.
Serge hat geschrieben:
careca hat geschrieben: Aber warum ziehen eigentlich die meisten Tuner kompressor dem Turbo vor?
Dies kann doch keine Kostenfrage sein oder?
Doch ist es. Oder genaugenommen eine Frage des Aufwands. Ein Turboumbau ist aufwendiger wegen der Regelung. Und da ein viel hoeherer Ladedruck erreicht werden kann sind groessere Modifikationen des Motors unabwendbar. Beim Kompressor muss bei moderater Ladedrucksteigerung nix veraendert werden.
Es waere zwar auch ein billig turboumbau moeglich, macht aber keinen sinn, bzw. waere schade um den aufwand und das geld.
@Serge,
aber etwas verstehe ich nicht. Lassen wir die MFK mal raus. Ich habe letztens ein Bericht aus den Staaten gesehen. Der eine Civic V-Tec hatte einen Turbo-Kit und der Besitzer sagte mit Einbau kostete alles ca. 4000$. Dann müsste der Kompressor ja weniger kosten oder?
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: GTA mit Turbo

Beitrag von Sandro »

kannst dem serge glauben. er weiss von was er spricht (Motor.ing.)
die meisten Kompressorkits aus den staaten sind anbauteile. der Kit für den Mustang ist in 8 Std. verbaut. also keine änderungen nur anbauen fertig....
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: GTA mit Turbo

Beitrag von Domi »

Ist so, Materialkosten solcher Kompressorkits sind keine Fr. 5000.-!

Kompressor, Halter, Pulley, Riemen, paar Schläuche+Brieden und Ansaugrohre...
Natürlich kommen dann noch die Kosten für den Einbau + Abstimmung dazu!

Wenn zusätzlich noch ein LLK verbaut wird: + Fr. 500.- bis Fr. 800.- für ein Vollaluteil!

Ausserdem sollte man nicht vergessen je nachdem noch Bremsen + Kupplung aufzurüsten.
Bild
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Re: GTA mit Turbo

Beitrag von careca »

Sandro hat geschrieben:kannst dem serge glauben. er weiss von was er spricht (Motor.ing.)
die meisten Kompressorkits aus den staaten sind anbauteile. der Kit für den Mustang ist in 8 Std. verbaut. also keine änderungen nur anbauen fertig....
Klar glaube ich im :) ...nur wenn ich sehe das Sträuli für den Kompressorumbau vom Brera >10 K verlangt finde ich das schon ein bisschen gesalzen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: GTA mit Turbo

Beitrag von Chrigi »

Das ist so.. vor allem bei sog. Roots Kompressoren die haben einen eigenen Öllauf und können somit problemlos angeschlossen werden.... bsp. Mercedes SLK Kompressoren....

in Sachen Komressoren ist die USA eh top.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast