GTA mit Turbo

Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

GTA mit Turbo

Beitrag von Candy »

Hab diesen Thread im Gta Forum mal genau durchgelesen!
Da hat einer doch tatsächlich einen Turbo auf den Gta gemacht!!!
Hammergeil Jungs!!
Domi hat den Bericht auch schon gelesen. :D
http://forum.squadra-sportiva.net/viewt ... c&start=90
Hier das Diagramm:
Bild
und das mit 0.7 bar ladedruck! :shock: =P~

Bild

Bild

Bild

Bild

geiles bild!!! :lol:
Bild

Der Typ hat bis jetzt ca. 9000 Euro ausgegeben! dafür !
Also wenn ich mir das Diagramm so ansehe ist das glaub das einzig richtige für den Gta! :twisted:
Gruss Sandro
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Gta mit Turbo!!

Beitrag von as »

max km/h = 228km/h :?:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Re: Gta mit Turbo!!

Beitrag von Candy »

ist im 5. ten mein lieber!! der läuft über 260. aber er müsste die übersetzung ändern.
Damit er mehr läuft. :lol: :wink:
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Gta mit Turbo!!

Beitrag von as »

ahaaaa weisst du (beim böser ;) ) bei mir ist im 5. schon ende.. versuchte schon vergebens weiterzuschalten :P ;)
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Gta mit Turbo!!

Beitrag von dom »

cool. und günstig isses auch (ca. 15'000.- chf)

also wenn der motor noch ne weile hält ist das der hammer. occ gta (ca 20-25k, zzgl tuning 15k, gleich 40k). 40 riesen für einen alfa, der richtig richtig abartig gehen muss.

ist sowas in der schweiz verfügbar?
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Re: Gta mit Turbo!!

Beitrag von Candy »

@dom nein leider ist das hier nicht verfügbar! aber machbar! :wink: :!:
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Gta mit Turbo!!

Beitrag von alfa146ti »

vergisst nicht, dass das Vorführen in der CH solch eines Umbaus einer Einzelabnahme ist und sicherlich nochmals 10 bis 20k kostet!!
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Re: Gta mit Turbo!!

Beitrag von Candy »

ja leider ist das so hier in der Schweiz! #-o :evil:
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Re: Gta mit Turbo!!

Beitrag von Soemmi »

bringt der die leistung bis 100 km/h überhaupt auf den boden?

die leistung ist schön anzusehen, aber wenn sie auf der strasse nur verraucht
ists das auch nicht wert und um bloss auf der autobahn einen m3 oder m5 zu
versägen bringts das ja auch nicht wirklich...

just my 2 cents
Bild

wooooohoooo
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Gta mit Turbo!!

Beitrag von il padrino »

sicher bringt er nicht die volle leistung auf den boden,denk ich,da frontkratzer!

aber ab 100 muss die hölle lossein!!
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Gta mit Turbo!!

Beitrag von Ito »

phuuuuu übelst geil... aber möchte gar nicht wissen was das teil säuft....... *prost* sag ich da nur... :mrgreen:
Bild
amiga_alfa
Beiträge: 1494
Registriert: 03 Jul 2005, 19:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Obervintl (Suedtirol/Italien)
Kontaktdaten:

Re: Gta mit Turbo!!

Beitrag von amiga_alfa »

Das wär schon was soviel Leistung zu haben. Sollte eigentlich schon ab werk so 300-350 PS haben eine GTA, da 250 für einen 3.2 er Motor etwas wenig sind meiner Meinung
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Gta mit Turbo!!

Beitrag von Spiderm!ke »

amiga_alfa hat geschrieben:Das wär schon was soviel Leistung zu haben. Sollte eigentlich schon ab werk so 300-350 PS haben eine GTA, da 250 für einen 3.2 er Motor etwas wenig sind meiner Meinung

etwas wenig 250 für einen 3.2 er Motor ? :lol: :lol: :lol:
ab Werk 300 bis 350 PS ? Ja und dann sicher noch zum selben Preis gell ...träum weiter :mrgreen:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Re: Gta mit Turbo!!

Beitrag von Candy »

ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Gta mit Turbo!!

Beitrag von Villani »

Spiderm!ke hat geschrieben:
amiga_alfa hat geschrieben:Das wär schon was soviel Leistung zu haben. Sollte eigentlich schon ab werk so 300-350 PS haben eine GTA, da 250 für einen 3.2 er Motor etwas wenig sind meiner Meinung

etwas wenig 250 für einen 3.2 er Motor ? :lol: :lol: :lol:
ab Werk 300 bis 350 PS ? Ja und dann sicher noch zum selben Preis gell ...träum weiter :mrgreen:
Wieso? Wie teuer war den der GTA neu ab Alfa Garage?

Man kann Ihn ja mal mit einem M3 E46 vergleichen... Der gesamte BMW ist natürlich das bessere Auto (ausgenommen die Optik ;)) sprich auch die Bremsen sind teurer, das Fahrwerk, das Getriebe, der Antrieb etc... Aber der Motor selber wird sicher auch mehr Entwicklungskosten gehabt haben, ganz klar... Aber trotzdem, 250PS aus einem 3.2 V6 dass ist nicht viel, sicher auch nicht wenig. Es ist halt einfach "normal". Bei Audi bekommt man ja den A3 (nicht S!) mit ebenfalls einem 3.2 Liter Motor und 250 Gäulen dazue jedoch aber noch Quattro Antrieb..

Der GTA soll ja indem Sinne die Speerspitze von Alfa darstellen... Ein 3.2 Liter mit Hochdrehzahl Motor und guten 300 Ps hätten ja schon genügt, die M GmbH hat ja selbst vor 10 Jahren oder mehr im E36 M3 aus einem 3.0 Liter 286 Pferde entlockt und das Ding hatte einen Grundpreis von etwa. 60'000 Sfr...

Der Preis müsste dann natürlich auch teurer sein, dass ist klar. Aber wenn der GTA im Laden 60'000 gekostet hat (weiss nicht wieviel genau...) und man einen M3 E46 für vielleicht 80'000 gekriegt hat dänn hätte man die Speerspitze bei vielleicht bei Maximal 70'000 Fr. platzieren können...Natürlich dann mit entsprechenden Bremsen, Fahrwerk etc. (und sogar dem Antrieb an der richtigen Stelle...)

Das jetzt zu bringen, hilft mir bzw. uns natürlich herzlichst wenig. Aber wenn das BMW im Jahre 95 geschaft hat, warum dann Alfa nicht im 2003? :)

Somit, der Grundgedanke dass 250PS wenig sind ist meiner Meinung nach nicht blöd. Den bisher hat sich die Leistung nicht wirklich spürbar verbessert... Klar läuft ein 156 GTA besser als ein 916er GTV mit dem 3.0 Motor, aber eine richtig spürbare verbesserung wie bei BMW z.B. gabs ja nicht seitens Motor... aus 220 PS wurden dank Hubraum vergrösserung 30 PS mehr... Aber das ist nicht schwer. Schwieriger und interessanter wäre gewesen, aus dem 3.0 V6 30 Gäule mehr zu finden, und dann auf diesem Aufzubauen, dass man dann bei kanpp 300 PS beim 3.2 gelandet wären.. :)

Aber das ist nur meine Bescheidene Meinung. Zu Disskutieren gibts aboslut nichts, denn es ist wies ist, daran kann man nichts ändern :). Aber das 250 Gäule aus 3.2 Litern nicht sehr viel ist, muss man "Amiga_Alfa" schon zugestehen... :)
Saluti Villani

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast