War mit dem GTA auf dem Leistungsprüfstand

Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: War beim Leistungsprüfstand

Beitrag von Spiderm!ke »

Du auch ? meiner 80 mille steht auch ende April anfang Mai auf dem programm :P
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: War beim Leistungsprüfstand

Beitrag von Ito »

Hier das Leistungsdiagramm von meinem damaligen 156 2.5 V6!

Nun kannst du mal die Kurven vergleichen. Die sind ziemlich ähnlich, nur dass deine sauberer ist (oder ungenauer) :mrgreen:

Bild
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: War beim Leistungsprüfstand

Beitrag von dom »

sorry, aber das sieht ja anders scheisse aus.. du hast da einen elastischen bereich von nichtmal 240 touren :lol:
das kann doch nicht normal sein oder? das sieht wie ein leistungsdiagramm eines vtech hondas aus, nur noch mieser.
900spg
Beiträge: 7
Registriert: 14 Aug 2005, 17:51
Answers: 0
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: War beim Leistungsprüfstand

Beitrag von 900spg »

dom hat geschrieben: du hast da einen elastischen bereich von nichtmal 240 touren
:?:
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: War beim Leistungsprüfstand

Beitrag von dom »

elastischer bereich = max. drehmoment bis max. PS

;)
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: War beim Leistungsprüfstand

Beitrag von Ito »

Ich habe dort ein Versuch mit Chiptuning gestartet. Ging leider nicht so wie ich das wollte.
Schlussendlich war ich wieder bei der originalen Leistung von 192PS.
Dann war das max. Drehmoment etwa bei 4750 und die Max. Leistung bei 6500 U/min.
Du hast Recht Dom, das Diagramm ist ziemlich scheisse was das anbelangt! :wink:
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: War mit dem GTA auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von dom »

was viele nicht wissen (und auch soemmi anscheinend nicht :lol:) ist ja das man das max. aus einem auto schöpft wenn man immer im elastischen bereich schaltet. also von max NM bis max PS. vieleicht ist wegen dem auch soemmis lader in arsch gegangen, immer am roten begrenzer :lol: *duckundweg*
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: War mit dem GTA auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von Alfistidassenza »

werde in der nächsten zeit meine neu Auspuffanlage montieren,reicht es wen ich auf den gleichen Prüfstand gehe,wo ich meine GTA in Original zustand gemessen habe??? oder soll ich eher ein TCS prüfstand besuchen??
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: War beim Leistungsprüfstand

Beitrag von Turbodeltone »

dom hat geschrieben:sorry, aber das sieht ja anders scheisse aus.. du hast da einen elastischen bereich von nichtmal 240 touren :lol:
das kann doch nicht normal sein oder? das sieht wie ein leistungsdiagramm eines vtech hondas aus, nur noch mieser.

??? Du musst schon das Diagramm anschauen wenn du von einem elastischen Bereich sprichst,
und nicht nur die Zahlen, die sagen nicht sehr viel aus wenn du das aus dem Kontext nimmst... #-o

Das Diagramm sollte immer nach EWG korrigiert sein, wie die Serienleistung, wenns nach DIN ist
kann man gleich nochmals ca. 3% runterrechnen.
Bild
Benutzeravatar
Zayke
Beiträge: 8
Registriert: 15 Okt 2007, 21:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
Wohnort: Seengen
Kontaktdaten:

Re: War mit dem GTA auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von Zayke »

Jetzt werde ich aber ganz unruhig beim lesen eurer Beiträge.
Kann ein nicht optimal funktionierender LMM soviel Leistungsunterschied ausmachen?
Ich habe einen 156 GTA Jahrgang 2002 mit 21`000 km.
Sollte ich da auch mal den LMM wechseln lassen?
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: War mit dem GTA auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von Turbodelta »

Ja unbedingt sofort, da freut sich dein Garagist... :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Zayke
Beiträge: 8
Registriert: 15 Okt 2007, 21:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
Wohnort: Seengen
Kontaktdaten:

Re: War mit dem GTA auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von Zayke »

Im ernst. Mir geht es nur darum weil ich nun nicht weiss ob das Teil ev. nicht korrekt arbeitet. Da mein GTA mit Baujahr 2002 zu den ersten zählt könnte es ja sein....Habe auch noch die 300 Bremsen drauf und nicht die grösseren Scheiben...

Also bitte wen ihr etwas wisst das ev. in den ersten Serien etwas nicht i.o. war mit dem LMM lasst es mich wissen....

Will sowieso mal auf den prüfstand mit ihm um die Leistung zu checken...
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: War mit dem GTA auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von Giordi »

Du weisst ja nicht, ob dein LMM richtig funktioniert oder nicht. Ich würde zuerst deine Leistung messen und dann weiterschauen.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast