156 ABS leuchtet???

Antworten
PRdeluxe
Beiträge: 16
Registriert: 30 Sep 2007, 18:42
Answers: 0
Wohnort: Gebenstorf AG
Kontaktdaten:

156 ABS leuchtet???

Beitrag von PRdeluxe »

Bei meinem 156 Jg^.2000 leuchtet die ABS lampe auf.Ich habe das Fahrzeug abfragen lassen aber es ist kein Fehler gespeichert.
An was kann es dann liegen?Kann mir jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Würde sagen ziemlich sicher einer der Sensoren...

Oder evtl. die ABS-Pumpe im Motorraum... wobei die müsste dann schon als Fehler gespeichert sein?
Bild
PRdeluxe
Beiträge: 16
Registriert: 30 Sep 2007, 18:42
Answers: 0
Wohnort: Gebenstorf AG
Kontaktdaten:

Beitrag von PRdeluxe »

ja die sensoren müssten ja auch als fehler gespeichert sein.hat aber keinen einzigen fehler drin...kennt niemand dieses problem?
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Wenn die Lampe leuchtet ist auch ein Fehler vorhanden dass das Steuer-
gerät auslesen bzw. gespeichert hat, das der Tester da nichts findet kann
ich nicht glauben, wechsle sonst die Garage.
Bild
PRdeluxe
Beiträge: 16
Registriert: 30 Sep 2007, 18:42
Answers: 0
Wohnort: Gebenstorf AG
Kontaktdaten:

Beitrag von PRdeluxe »

ok vielen dank.werde mal in ne andere werkstatt gehen.
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

mal noch die frage, funktioniert das ABS dann auch nicht, oder leuchtet nur die lampe?

hatte das an meinem 156 einmal im winter, als ich eine vollbremsung machte (extra) danach leuchtete die lampe und die nächste vollbremsung blockierte dann die räder. Nach dem Motor aus und wieder ein, wars wieder weg und kam seither nie wieder...
PRdeluxe
Beiträge: 16
Registriert: 30 Sep 2007, 18:42
Answers: 0
Wohnort: Gebenstorf AG
Kontaktdaten:

Beitrag von PRdeluxe »

habe es noch nicht ausprobiert.der mechaniker der werkstatt wo ich ihn abgefragt habe meinte das es mit der stromzufuhr zutun haben könnte weil kein fehler gespeichert sei???
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: 156 ABS leuchtet???

Beitrag von as »

Bei mir kam auch plötzlich eine ABS-Meldung und das Lämpchen leuchtete wie auch die ASR Taste.
Das Auto stand nun 2 Wochen still und nun ist wieder alles gut.. die Diagnose ergab auch keinen Fehler.. ja nu..
vielleicht war Dreck in der Sensoren..
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast