Computer Smalltalk - Fragen/Probleme allg.

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Computer Fragen / Probleme allg.

Beitrag von as »

danke toni
hatte die software auch schon drauf.
hab sie mal durchlaufen lassen..hat 1SW gefunden, aus dem IE. Werd mal gukken ob es nochmals vorkommt (hoffe nicht)

Grazie
gruss
toni
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Re: Computer Fragen / Probleme allg.

Beitrag von careca »

Was haltet ihr von Wassserkühlung bei Computern? Meine Liste hat manchmal im Sommer ein bisschen heiss...und darum spiele ich mit dem Gedanken mir so eine zu montieren lassen.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Computer Smalltalk - Fragen/Probleme allg.

Beitrag von Domi »

Wegen dem Verkaufsstart in der Schweiz ist das iPad Heute Thema ja No. 1 ...

Wer zieht sich so ein Teil rein? bzw. hat es evtl. bereits?


http://www.20min.ch/digital/dossier/app ... y/11776728

Bild
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Computer Smalltalk - Fragen/Probleme allg.

Beitrag von Thom »

...und was mich noch viel mehr Wunder nimmt von allen, die sich so ein Ding holen: Was macht ihr genau damit??
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Computer Smalltalk - Fragen/Probleme allg.

Beitrag von firefox »

Mein Vater hat sich so ein Ding geholt... Weis auch nicht für was..... ist überteuerter Schrott. Neben dem Anschaffungspreis des Pads kommen ja dann noch dutzende von Franken für die Apps die man braucht... Gratis ist ja fast nichts bei dem scheiss Laden Apple.....

Auf jedenfall: Bedienerfreundlich ist es nicht denn mein Vater hat ziemliche Probleme das Ding in Betrieb zu nehmen.... Gehe nachher mal vorbei um das Ding "brauchbar" zu machen..... freue mich schon auf die ersten Jailbreaks um den Scheiss wenigstens mal anständig brauchen zu können.....
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Computer Fragen / Probleme allg.

Beitrag von as »

as hat geschrieben:Internetproblem:

kann teilweise nicht mehr Internetseiten aufrufen. Sei es mit Firefox oder IE.
es weisst immer auf diese Seite: http://www.mybrowserbar.com/cgi/errors. ... o=US&ct=12

Hab auch schon mit google.ch/com etc. versucht. Auch andere Seiten können nicht aufgerufen werden. Dad Forum geht :shock: .

Was ist da zu machen? :(

Thx
so.. hatte mittlerweile das Problem wieder und hab danach gegooglet.
Schuld an diese Umleitung ist die Software "pdf Creator", nun hab ich diese Deinstaliert und die Add-ons, welche auf Firefox waren gelöscht.. das Problem sollte nun endgültig gelöst sein
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Worti
Beiträge: 401
Registriert: 28 Nov 2006, 16:13
Answers: 0
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Re: Computer Smalltalk - Fragen/Probleme allg.

Beitrag von Worti »

Kennt jemand die Firmen RSE Daternrettung http://www.rsedata.ch
oder
http://www.datenrettung.ch

Tipps, Erfahrungen?

Grund: Ein stück Scheisse namens DS 409
Alfa Romeo 164 Super 24V '93
Alfa Romeo 164 Super 24V '95
Alfa Romeo 164 QV 24V '94
Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1300 '77
Alfa Romeo Giulietta Berlina TI '60
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Computer Smalltalk - Fragen/Probleme allg.

Beitrag von alfa146ti »

ich meine rsedaten schon mal gehört zu haben, bin aber nicht sicher...

vorn einiger Zeit kam eine Firma im TV, die als erste Firma in der CH ein xxx freier Raum hat für die Datenrettung....

Was hat denn das NAS angestellt?
Benutzeravatar
Worti
Beiträge: 401
Registriert: 28 Nov 2006, 16:13
Answers: 0
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Re: Computer Smalltalk - Fragen/Probleme allg.

Beitrag von Worti »

Das NAS hat sich nach einem 2 Sekunden Stromausfall verabschiedet.
Danach war Platte 2 Defekt gemeldet. Dann hab ich die Platte gezogen, war aber die 3. Ist ja auch richtig gut beschrieben welcher Slot was ist.

Danach habe ich gemäss Forum mit mdadm einige versuche gemacht.

Stand nun: Platte 1 & 3 im Raid, Platte 4 nicht mehr im Raid, Platte 2 wirklich defekt.
Eigentlich möchte ich nur noch unsere Bilder von Amerika, Festern und einigen Alfa Treffen retten. Danach entsorge ich diesen Kübel.

Fakt ist aber, das ich nicht weiss ob überhaubt noch ewas drauf ist, oder ob schon alles zerschossen wurde und ich mich mit Linux und einem Raid zuwenig auskenn um da noch weiter zu basteln.

Backup, ja das hatte ich auf einem 2. NAS (Iomega) Leider ist dieses auch eher fraglich. Nach 4 Monaten habe ich nun 3 Platten ersetzt. Nach dem einbinden von einem 3. iScsi Laufwerk hat es am Morgen dann eine fehlerhafte Platte gemeldet und 3 neue erkannt.
Ich werde mein Backup jedenfalls wieder auf stinknormale USB Hdd's machen. Die läuft oder eben nicht, läuft aber sicher länger als ein NAS.
Alfa Romeo 164 Super 24V '93
Alfa Romeo 164 Super 24V '95
Alfa Romeo 164 QV 24V '94
Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1300 '77
Alfa Romeo Giulietta Berlina TI '60
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Computer Smalltalk - Fragen/Probleme allg.

Beitrag von alfa146ti »

Salü

Für die Zukunft würde ich aber noch schauen, ob du nicht eine USV willst - die regelt die Spannung und hast keine Probleme bei Stromausfällen - ich hatte auch mal ein Problem nach einem Stromausfall - lieber jetzt ein paar Hundert franken investieren, als für eine Datenrettung zahlen, denn eine neue HD musst du ja auch noch kaufen...

Hm, Ich habe mal für unsere Firma die Daten retten lassen - ich hoffe ich finden den Beleg noch und gebe dir mal die Firma durch...

Gruss Mario
Benutzeravatar
Worti
Beiträge: 401
Registriert: 28 Nov 2006, 16:13
Answers: 0
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Re: Computer Smalltalk - Fragen/Probleme allg.

Beitrag von Worti »

Ciao Mario

USV habe ich mir zugelegt, den es hängt hier noch wesentlich teurere Hardware dran als die DS409.
Der Support von Synology schaut drauf, aber sieht eher schlecht aus. Denke das wird auch bei einer Datenrettungsfirma nix mehr, den aktuell gibt es nur noch 2 Platten, die 3. sei leer ^^

Dann geh ich eben nochmal nach Amerika und mach neue Bilder :mrgreen:

Danke trozdem
Gruss Rolf
Alfa Romeo 164 Super 24V '93
Alfa Romeo 164 Super 24V '95
Alfa Romeo 164 QV 24V '94
Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1300 '77
Alfa Romeo Giulietta Berlina TI '60
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Computer Smalltalk - Fragen/Probleme allg.

Beitrag von dom »

wie kann ich online nur die tonspur eines youtube videos runterladen?

früher ging das zb mit kickyoutube.com (man hat einfach ein kick in den link eingetragen und konnte danach sofort das mp3 saugen). aber irgendwie finde ich keine webbasierte seite mehr die funzt. habt ihr da noch etwas in der hinterhand?

habe zur verfügung: osx safari, firefox sowie windows internet explorer
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Computer Smalltalk - Fragen/Probleme allg.

Beitrag von NIKI »

kann das werte itunes / quicktime nicht updaten , und auch nicht deinstallieren um es neu zu installieren.. immer folgende fehlermeldung:

***
Die funktion, die sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht. Klicken sie auf OK um den Vorgang zu wiederholen. Oder geben sie in das unterstehende Feld, dem Pfand zu einem anderen Ordner ein, der das Installationspaket: "QuickTime.msi" enthält.
***

quicktime.msi lässt auch nicht über die windowssuche nicht finden . in anderen foren beiträgen zur problematik liest man, dass es die gar nicht gibt und verschiedene tipps wie beheben, die mir zu gefährlich sind als user (eingriff in registry usw)

who kan help?
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Worti
Beiträge: 401
Registriert: 28 Nov 2006, 16:13
Answers: 0
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Re: Computer Smalltalk - Fragen/Probleme allg.

Beitrag von Worti »

Lade Dir das Tool RevoUninstaller herunter. Die Freeware Version reicht.
http://www.revouninstaller.com/revo_uni ... nload.html

Wenn Du nach der Installation das Programm öffnest, siehst Du die installierten Programme.
Klicke ITunes oder Quicktime einmal an, gehe danach oben auf uninstall.

Wähle beim deinstallieren ob ein Wiederherstellungspunkt gesetzt werden soll.

Das Programm ruft die Deinstallationsroutine auf, prüft danach noch ob Registry Einträge vorhanden sind, oder noch Dateien herumliegen.
Diese kann man dann falls gewünscht löschen lassen. Müssen dazu markiert werden.

Das Tool funktioniert auch bei defekten installationen.

Gruss
Alfa Romeo 164 Super 24V '93
Alfa Romeo 164 Super 24V '95
Alfa Romeo 164 QV 24V '94
Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1300 '77
Alfa Romeo Giulietta Berlina TI '60
Benutzeravatar
Worti
Beiträge: 401
Registriert: 28 Nov 2006, 16:13
Answers: 0
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Re: Computer Smalltalk - Fragen/Probleme allg.

Beitrag von Worti »

@dom

http://no23.de/no23web/

Alles was über die Soundkarte kommt kann aufgenommen werden.

Oder
http://zamzar.com/url/
weitere Infos
http://learninginhand.com/blog/2009/1/3 ... utube.html

Regards
Alfa Romeo 164 Super 24V '93
Alfa Romeo 164 Super 24V '95
Alfa Romeo 164 QV 24V '94
Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1300 '77
Alfa Romeo Giulietta Berlina TI '60
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast