Vordiplom Arbeit - > Unterstützung im Testing

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Vordiplom Arbeit - > Unterstützung im Testing

Beitrag von alfa146ti »

Hallo

Roger Guillet und ich sind im Moment in der Ausbildung zum dipl. Techniker HF Informatik. Wir haben nun das grosse Vergnügen unsere Vordiplomarbeit (VDA) zu schreiben. Diese werden wir am 5. März abgeben.
Wir haben uns das Ziel gesetzt ein neues Web-Gallery System zu entwickeln.
Dieses Gallery-System ist nun bereits in der ersten BETA-Version (VDA-Version) fertig gestellt.
Gemäss unserem Plan steht nun das Testing an.

Unser Gallerysystem -> pixelbooster
Unser Ziel mit dem neuen Gallery-System ist es, eine neue Art für die Verwaltung und Publikation von Bildern im Web zu erfschaffen. Die Bilder werden nicht mehr, wie in den üblichen Gallery-Systemen, in starren, hierarchischen Strukturen abgelegt, sondern mittels Stichworten, sogenannten «TAGs», gekennzeichnet. Dies ermöglicht eine extrem flexible Navigation.
Das Bild steht im Fokus. Entsprechend werden in der Grossansicht nur auf Wunsch mehr Details eingeblendet.

Wer steht hinter dem Projekt?
Roger und Ich haben unsere eigene Firma Workbooster GmbH und die Gallery wird bei Fertigstellung (nach VDA gibt es noch Erweiterungen) darüber vertrieben, in welcher Form ist noch nicht festgelegt.

Funktionsumfang:
- Benutzerregistrierung
- Profile (Avatar, Passwort anpassen)
- Bilder hochladen (Bilder im Format: jpg, png, gif max. 10MB pro File)
- Tag einem Bild zuweisen
- Zugriff auf Bild bestimmen

Aufruf zum Testing:
URL: http://beta.pixelbooster.ch
Das Testing soll sicherstellen, dass alles funktioniert wie es soll. Wir möchten verifizieren, ob die Gallery auch mit vielen Benutzern und Bildern schnell und zuverlässig funktioniert und auf allen möglichen Devices und Browsern verwendet werden kann (In der VDA Version unterstützen wir den Chrome, Firefox und Internet Explorer ab Version 10.0).

Feedback
Bei Fehlern/Bugs bitten wir Euch diese mit dem folgenden Formular (link) mit möglichst vielen Details zu übermitteln. Sehr wichtig für uns zu wissen ist es, wie dieser Fehler entstanden ist und wie dieser reproduziert werden kann. Printscreens helfen auch immer ;)
Eure Meinung über das Galerie-System ist uns für die Weiterentwicklung sehr wichtig. Wir haben hier zu diesem Thema eine Umfrage eingerichtet. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns Eure Meinung mitteilt. Es wäre super, wenn wir das Feedback bis zum 29. Februar erhalten würden, damit wir dieses noch in unserer Vordiplomarbeit berücksichtigen können.

Feature Requests / Erweiterungen:
Da wir nach der Vordiplomarbeit das Gallery-System noch weiter entwickeln werden, könnt Ihr uns gerne Vorschläge und Wünsche übermitteln, so dass wir nichts vergessen.
Hier der Link: http://projects.workbooster.ch/public/i ... e-requests

Wir freuen uns auf Eure Hilfe und danken jetzt schon, dass Ihr uns bei der kurzen Testphase (nur 1 Woche) tatkräftig unterstützt.

Vielen Dank

Liebe Grüsse

Roger & Mario
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Vordiplom Arbeit - > Unterstützung im Testing

Beitrag von alfa146ti »

Arbeit gestern mit über 180 Seiten abgegeben...
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Re: Vordiplom Arbeit - > Unterstützung im Testing

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

180 seiten :shock: :shock: woww respekt und bravo Mario =D> good luck
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Vordiplom Arbeit - > Unterstützung im Testing

Beitrag von as »

Cool Mario!! Hoffe es hats sich gelohn!

Der Abgabetermin meiner Thesis kommt auch immer näher..
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Vordiplom Arbeit - > Unterstützung im Testing

Beitrag von alfa146ti »

merci - ja, ich erwarte eine 5.

Das System wird nun weiter entwickelt und sollte dann hoffentlich bald mal in der Version 1.0 erscheinen. Diese wird dann wohl die gallery von CuoreSportivo.ch ersetzen... ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast