Chatbox ab 01.10.2012

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 156 GTA 32'000km ab MFK

Beitrag von Chrigi »

nein so wie Deiner sah der nicht aus. Er hatte jedoch Work Rezaks II (19"), Komplett Auspuffanlage von CSC (die ganz böse) sowie ein Supersprint Fächerkrümmer, Digi Tec Chip und andere Extras. Er hatte allerdings "schon" 85'000 km.

Sicherlich, wenn Du einen findest, der genau das Teil will und genügend Geld hat, dann wird er ihn Dir abkaufen. Nur mal im ernst, du Glaubst ja selber nicht daran. Abgesehen von der beeindruckend kleinen Kilometerleistung, könnten alle Tuning Teile bei einem "echten Fan" sogar eher Kontraproduktiv für die Preisentwicklung ausfallen. Wie mehr Tuning verbaut ist, desto "wertloser" ist ein Auto. Da kannst Du dich jetzt auf die Hinterbeine stellen und schimpfen bis es Abend wird, es ist leider so. Ich habe meinen 75er (Belege über 50'000 für Motor und Mechanik) auch nicht verkaufen können. Schlussendlich habe ich ihn für einen symbolischen Betrag an einen guten Freund abgegeben.

Wenn Du ihn wirklich verkaufen willst, dann mache ihn doch bei Autoscout rein oder frag eine Garage ob Sie ihn im Kundenauftrag ausstellen. Das ist ein gut gemeinter Tipp von mir. Abgesehen davon würde ich eine Preisvorstellung klar angeben. Wenn Du 20'000 Eier willst dann schreibs doch hin.... oder denkst Du irgend ein Scheich meldet sich über Nacht und bietet Dir aus versehen das Doppelte?
Soviel in Bar haben die meisten Leute nicht mehr oder geben es nicht für den Kauf eines Autos aus.. höchstens als Anzahlung für einen Maserati der dann geleast wird. Ist (leider) so.

Wie auch immer... viel Glück beim Verkaufen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 156 GTA 32'000km ab MFK

Beitrag von Alfistidassenza »

FrancoB sucht er immer noch einen :sisi :D , der sucht keinen der will dich nur ärgern und sonnst nichts. Hat er bei mir auch versucht, ich gebe 11T und komme sofort holen.
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
luca_brera
Beiträge: 99
Registriert: 18 Jan 2013, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 156 GTA 32'000km ab MFK

Beitrag von luca_brera »

Lieber Chrigi, nun mal ernst, erstens glaube ich das er weg geht, wie schon vorher angedeutet.
Dann zweitens wenn ein "echten fan" wie du sie nennst ein Originalen Alfa sucht, dann soll er ein Originalen kaufen, aber es gibt Liebhaber, die Sorge tragen, die änderungen mögen, die alles mögen was nicht Original und dennoch gut aussieht. Und so ein neuer Besitzer wird dieser GTA haben.
Wenn du dein 75er nicht verkaufen konntest ist das kein Grund hier sinnlose Sätze zu schreiben denn ich möchte ihn Verkaufen und nicht über mein Auto diskutieren.
Dann, wie du sagst heut zu tages hat keiner 20'000.- Bar für ein Auto dann weis ich auch nicht, dann machst du wohl etwas falsch im Leben. Bin 22 Jahre alt, und der GTA wäre nicht als Anzahlung für denn Maserati, sondern als Budget für Änderungen. Und dies ohne Leasing.

Und jetzt bitte halt dich einfach raus, glaube nicht dass du mich kennst oder meine Situation, Geldlage usw beurteilen kannst.
Aktuelle Fahrzeuge:
Alfa 166 2.4
Maserati Gransport
hd
Beiträge: 22
Registriert: 17 Okt 2005, 22:14
Answers: 0
Wohnort: regensdorf
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 156 GTA 32'000km ab MFK

Beitrag von hd »

hallo zusammen

wollte mich auch einmal einbringen, da dieser GTA einmal meiner war und ich diese ewigen diskusionen um preise und so weiter langsam aber sicher nicht mehr hören/lesen mag!!

jeder der einigermasssen rechnen kann und ein wenig bescheid weiss über tuningteile, weiss, dass dieses auto den geforderten preis wert ist!! dann kommt dazu, dass dieser GTA echte 32000 km hat und kürzlich der service mit zr, wapu, mfk usw. in höhe von über 3200.- CHF gemacht wurde. und nicht vergessen, es ist alles eingetragen!!

@chrigi: mir ist bewusst, dass du immer viel in deine projekte gesteckt hast, aber war immer alles eintragbar? wenn nein, wirkt sich dass eben sehr negativ auf den preis aus.

in diesem forum kommt es mir immer so vor, dass jeder alles haben will, aber jaaa.... nicht zuviel bezahlen möchte.

mir ist auch bewusst, dass man nicht immer das bekommt, was man angeschrieben hat, aber ewig darüber zu sprechen
macht gar nichts besser, sondern nervt einfach nur.

glaubt mir, ich weiss genau wovon ich spreche, denn ich habe schon immer viel geld in meine autos gesteckt und tu es immernoch.

fakt ist, dass in diesem GTA mehr drinsteckt als die 22900.- CHF. und wenn luca sogar auf 20000.- CHF runtergeht dann ist dass mehr als fair!!!

ist nur meine bescheidene meinung.

wünsche euch allen einen schönen abend

gruss
hans
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 156 GTA 32'000km ab MFK

Beitrag von Chrigi »

ja dann ist ja alles perfekt, dann müssen die Käufer ja schon Nummern ziehen.... :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
luca_brera
Beiträge: 99
Registriert: 18 Jan 2013, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 156 GTA 32'000km ab MFK

Beitrag von luca_brera »

Verdammt bist du lustig. Fast wie dein Anzeigebild.
Einfach nur traurig so leute wie du.
Aktuelle Fahrzeuge:
Alfa 166 2.4
Maserati Gransport
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 156 GTA 32'000km ab MFK

Beitrag von Alfistidassenza »

Bleibt locker, Leute! :wink:
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 156 GTA 32'000km ab MFK

Beitrag von UTR »

Und jetzt bitte Fertig mit O T !!!!

Back to topic

Wünsche dem Verkäufer viel Spass und Geduld beim Verkaufen seines Fahrzeug.
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 156 GTA 32'000km ab MFK

Beitrag von Chrigi »

freut mich dass auch Leute wie Du meinen Humor verstehen, was mich ehrlichgesagt grad wundert. Bevor Du noch anfängst zu heulen, erzähle ich Dir wirklich mal was trauriges. Da solls tatsächlich Leute geben die Ihre eigenen Verkaufsthreads vollmüllen mit Nonsense nur um Ihr Fahrzeug aufzuwerten. Dann wundern Sie sich noch wenn jemand Fragen stellt. Und als ob das noch nicht genug wäre, zerfallen Sie dann im Selbstmitleid wenn ein Angebot nicht an die eigenen Wunschvorstellungen heran kommt. Die Welt ist halt nicht wie gewisser Leute Kinderstube wo man alles immer bekommt was man will.

PS: Antworte mir doch in Chatbox, PN oder lass es sein wenn Du willst.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
gtabasel
Beiträge: 256
Registriert: 07 Jun 2010, 13:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa 147 gta
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 156 GTA 32'000km ab MFK

Beitrag von gtabasel »

Ein Traum von einem GTA und in meinen Augen jeden Rappen des gewünschten Betrages wert.
Finde es eine Schande wie günstig die GTAs momentan verscherbelt werden! Von dem her behalte ihn.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 156 GTA 32'000km ab MFK

Beitrag von Chrigi »

da hast Du vollkommen Recht gtabasel. Das ist wirklich eine Schande. Aber so ist leider der Wertzerfall bei Alfa. :cry: ab 5 Jahre alt kriegst Du Sie für ein Trinkgeld. (bsp. 166er ) sie werden an Idioten verkauft die sie verheitzen, zu tode fahren oder einfach als Winter Auto brauchen um den BMW zu schonen. Fast jeder GTA in Basel gehört undertessen einem Albaner... Lebensdauer ein paar Monate. Anderseits muss man das auch irgendwo nachvollziehen.. da bei Alfa die Ersatzteileversorgung oft nach wenigen Jahren schon Lücken aufweist will man oft die Kisten los werden solange es noch geht. Der Preis wird festgelegt von den, die bereit sind einen gewissen Betrag dafür zu bezahlen.. die Nachfrage bestimmt also den Wert.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
luca_brera
Beiträge: 99
Registriert: 18 Jan 2013, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 156 GTA 32'000km ab MFK

Beitrag von luca_brera »

Danke an gtabasel!
Chrigi, lass es doch einfach sein mit schreiben in diesem Thread.
Fragen sind Willkommen, aber ich habb klar und deutlich am anfang geschrieben keine Unnötige Kommentare oder Angebote, da ich bereits 19t abgelehnt habe.

Und ich weis nicht wo das Problem ist an Ersatzteile, habe selbst schon Erfahrungen gemacht mit Bmw und Alfa, und da kann ich dir nur sagen das ich bei Alfa jedes Teil am nächsten Tag hatte.

P.S. Ich kriege meistens was ich will lieber Chrigi.

Hätte sonst ein Alfa 166 3.0 wo vieleicht deinem Budget entspricht, schau unter "Biete".
Aktuelle Fahrzeuge:
Alfa 166 2.4
Maserati Gransport
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von as »

luca_brera hat geschrieben: Und ich weis nicht wo das Problem ist an Ersatzteile, habe selbst schon Erfahrungen gemacht mit Bmw und Alfa, und da kann ich dir nur sagen das ich bei Alfa jedes Teil am nächsten Tag hatte.
..dann hattest du bisher eben noch keinen "richtigen" alfa! ;-)
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 156 GTA 32'000km ab MFK

Beitrag von Chrigi »

Lieber Luca da merkt man dass Du mit deinen zarten 22 Jahren noch nicht viel Alfa Erfahrung hast. Ich kann Dir sagen, dass es Modelle gab wo es schon keine Teile mehr gab, bevor diese 5 Jahre alt waren. Möglicherwiese gibts für den GTA noch alles, die Frage ist nur wie lange noch. 8)

Dass Du meistens das kriegst was Du willst, dass weiss ich luca.... so habe ich Dich auch eingschätzt.
Betreffend 166, danke. Der 166er gefällt mir tatsächlich nur werde ich mir als Mercedes fahrer sicher nicht mehr einen klapprigen Alfa antun.

:arrow: http://www.alfa-forum.ch/viewtopic.php? ... 7&start=60 :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Chrigi »

Und ich weis nicht wo das Problem ist an Ersatzteile, habe selbst schon Erfahrungen gemacht mit Bmw und Alfa, und da kann ich dir nur sagen das ich bei Alfa jedes Teil am nächsten Tag hatte.
was für Erfahrungen? Zahnriehmen wechsel? :lol: :lol: :lol: wer Alfa kennt, der weiss was ich meine mit "Ersatzteile Problem" meine.... bei BMW hast Du das Problem nicht.. wärst besser bei BWM geblieben.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast