Chatbox ab 01.10.2012

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1566
Registriert: 14 Sep 2003, 22:59
Answers: 0
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Alfapazzo »

Das liegt dann aber wohl eher am Händler als an Alfa Romeo. Denn bei einem Neuwagen muss das ganze Auto gemäss Checkliste vor der Auslieferung
geprüft werden, und dazu gehört auch die Kontrolle des Anzugmoments der Räder.
Trotzdem ist das natürlich eine unglaubliche Sache und nur schwer nachvollziebar, wie das passieren konnte :arrow: dem Händler würde ich die Kappe waschen!!! :evil:
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von chris75 »

Das ist tatsächlich Sache des Händlers. Habe ich aber schon gehört bei Wechsel von Sommer auf Winter (Alu - Stahl). Dies einmal bei einem Alfa Romeo
und dann bei einem Premium-Fahrzeug, dem bei der Hauptniederlassung die Winterräder montiert wurden. Als der Besitzer wegen Geräuschen zurückfuhr,
wurde ein kapitaler Automatenschaden diagnostiziert und ein Kostenvoranschlag in 5-Stelliger Höhe präsentiert. Da der Kunde dies nicht fressen wollte,
wurde das Fahrzeug zu einem Spezialbetrieb transportiert, wo die losen Räder festgestellt wurden. Schaden: neue Naben und zwei neue Felgen.
Pfusch und Fehler gibt es überall, wo gearbeitet wird. Wie sich die Firma hier aus der Affäre ziehen wollte, ist schon dreist.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Cuore Sportivo »

Chrigi hat geschrieben:Wenn man böse wäre, könnte man sagen: "das ist wohl klar... bei Alfiat hätte man keinen Rückruf gemacht und gewartet bis sich ein paar Kunden melden. Denen hätte man dan zuerst die Schuld in die Schuhe geschoben und nur den hartnäckigsten die richtig gedroht haben, Kulanz gewährt.
:biggthumpup:
Benutzeravatar
Speedy_Danielez
Beiträge: 90
Registriert: 07 Feb 2011, 12:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 16V (for sale)
Alfa 156 GTA (for sale)
Wohnort: Reiden
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Speedy_Danielez »

jetzt fängt das schon wieder an!!! [-o< mamma mia.....
_________________
Ex:
Alfa 33 1.5 QV
Renault 21 Turbo
Audi S3
Alfa 155 V6 3x
Alfa 75 QV
Kawasaki Z1000 2x

Aktuell:
Alfa 33 1.7 16V (for sale)
Alfa 156 3.2 GTA (for sale)
Honda CB 750 Jg.80 (Cafe Racer)
Sachs 502 Hercules (Bobber)
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von as »

firefox hat geschrieben:Oh Gott.... er soll den Schrott zurückgeben und sich lieber einen anständigen Ami kaufen... ;-)
Wie weit kann man das, das Auto zurückgeben? Muss ich, solange die die Mängel auf Garantie beheben, nicht auf dem Fhz sitzen bzw. nur mit Verlust das Auto der Garage "verkaufen" ?

Ich würde durchdrehen, wenn ich soviel Geld ausgebe und das Auto nicht richtig ausgeliefert bekomme - unter Zeitdruck waren sie kaum :roll:

@speedy-danielz
es fängt nicht wieder an .. eigentlich ist es bis jetzt eine rein sachliche Diskussion - soweit ich es verfolgt habe.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Manu GTA
Beiträge: 576
Registriert: 23 Aug 2008, 20:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Manu GTA »

Villani hat geschrieben: Achja, bei der Giulietta bei meinem Vater musste nun die Komplette Radnabe vorne ersetzt werden. Grund: Qualitätssicherung gibt es anscheinend im Hause Alfa Romeo nicht, er hat fast ein Rad verloren da die Schrauben nicht korrekt angezogen waren und dass hat dann dort wohl die Radnabe gleich zerstört. Neuwagen, 80 km ist er damit gefahren. Zum Glück nicht auf der AB. :roll:
Villani hat dein Vater seine Giulietta mit Winterräder bekommen? Falls ja liegt der Fehler ganz sicher bei der Garage da Neuwagen immer mit Sommerreifen ab Werk kommen. Somit hat ja die Garage den Reifenwechsel vorgenommen und die Räder nicht richtig angezogen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Chrigi »

es ist einfach Traurig, wass sich alles A Vertrettung schimpfen darf heute. Und eine Kette ist halt nur so stark wie das schwäschste Glied. Wenn ihr bei Eurer Krankenkasse von irgend einer dummen Futz am Telefon zu tode genervt werdet, dann wechselt ihr auch irgendwann mal. Und gerade eine Garage bzw. A Vertrettung (an die ich dank Garantieleistung ja gebunden werde) sollte sowas einfach beherschen. Und das ist nicht das einzige mal wo ich von dem lese (bei Alfa), ich kenne jetzt 5 !!! Beispiele, wo etwas mit den Rädern nicht stimmte. Bei einer Hinterhofgarage würde ich ja nicht jammern (abgesehen davon, dass es dort wohl eher weniger passiert, weil die oft gewissenhafter arbeiten). Wenn ich aber ein Auto bei Hans Meier Muster kaufe dann vertritt der diese Marke. Abgesehen davon, kenne ich brauchbare Vertrettun hier in der Umgebung. Das ist doch ein Kind von Traurigkeit !!!!
Zum Thema zurück geben.. so einfach ist das nicht... beim Kollegen haben sie 3 mal den Motor von seinem Punto getauscht (auf Garantie) !!!!!!!!!! jedes Mal Materialfehler im Motor.. als Nummer 3 dann endlich lief, stieg die ganze Elektrik aus nachdem die A Vertrettung ihm ein Navi nachgerüstet hat..... das Argument der Garage: DAs Navi (original Fiat Teil) verträgt scih nicht mit derZentralveriegelung, er müsse das Navi wieder ausbauen lassen oder halt von Hand auf und zu schliessen...... FAzit: 1. und Letztes Auto von Alfiat.... jetzt fährt er wieder deutsche Wagen wie schon eh und jeh. Schade.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Villani »

Manu GTA hat geschrieben:
Villani hat geschrieben: Achja, bei der Giulietta bei meinem Vater musste nun die Komplette Radnabe vorne ersetzt werden. Grund: Qualitätssicherung gibt es anscheinend im Hause Alfa Romeo nicht, er hat fast ein Rad verloren da die Schrauben nicht korrekt angezogen waren und dass hat dann dort wohl die Radnabe gleich zerstört. Neuwagen, 80 km ist er damit gefahren. Zum Glück nicht auf der AB. :roll:
Villani hat dein Vater seine Giulietta mit Winterräder bekommen? Falls ja liegt der Fehler ganz sicher bei der Garage da Neuwagen immer mit Sommerreifen ab Werk kommen. Somit hat ja die Garage den Reifenwechsel vorgenommen und die Räder nicht richtig angezogen.
Ciao Manu

Nein er hat die Giulietta mit normalen Sommerrädern bekommen...

Egal wessen Schuld das ist, Fakt ist durch solche "Missgeschicke" können auch Leute draufgehen... Bei der Sicherheit und Qualitätsicherung sollte imho nicht gespart werden... Janu, dafür kann man Alfa anrechnen dass sie ohne grosse Zickereien alles gleich auf Garantie haben wechseln lassen.
Saluti Villani

Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Spiderm!ke »

Happy Halloween from M!ke

Bild
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Franci »

Zum Thema Rückruf Aktionen / Probleme mit Fahrzeugen. Es Kochen noch immer alle nur mit Wasser. :!: Jedes Auto hat mal Macken. Ich hatte 4 Jahre lang einen BMW 335d - damit bin ich 100tkm gefahren. In dieser Zeit durfte ich 2 mal BEIDE Turbolader ersetzten. Scheinbar ein Problem der ersten Serien.

Mein Fazit: "na und", ich würde wieder BMW kaufen und genau auf das kommt es an - leider haben das noch nicht alle verstanden - traurig.
Noch nebenbei erwähnt - Ersatzwagen einmal 330i und einmal M3 + 2 Kino Tickets !

Damit ich noch was über Alfa Romeo geschrieben habe: Ich freue mich auf den 4C =D>
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Cuore Sportivo »

Fakt ist, alle Autos machen Probleme. Ob Deutsche, Italiener, Japaner oder Rumenen.
Meine Audis und BMW waren auch nicht immun gegen Schäden. Rückrufe hatte ich auch. NUR..... der Service hat immer super geklappt, die Kundenzufriedenheit stand immer an oberster stelle. und alle Reparaturen (sofern nicht selbstverschuldet) wurden bisher immer anstandslos
über die Werksgarantie abgewickelt ohne wenn und aber.

Ich war einmal in eine offizielle Werkstatt mit meinem Alfa. Die Oelpumpe musste ersetzt werden. Fazit: 2 Woche Standzeit ohne Ersatzwagen
(weil sie keinen mehr hatten), praktisch keine Kommunikation mit dem kunde ich musste denen während 10 tagen nachrennen um Infos zu
bekommen, nachdem ich und mein Vater mehr als 6 Autos gekauft hatten musste ich die kosten bar bezahlen, Rechnungen und
Einzahlungsscheine wussten sie gar nicht was es sind und das beste, die Lenkgeometrie war danach total falsch eingestellt.
das war keine Arbeit, das war einfach nur Pfusch!

Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden was er fahren will, aber Fiat-, Alfa- und Lancia-Vertretungen sind einfach Servicewüsten!
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von chris75 »

Bei Garantiearbeiten ist es ganz wichtig, dass man die richtige Werkstätte erwischt. Viele Händler werden vom Importeur bestraft, wenn sie zuviele Garantien
ausführen. Da ist es auch verständlich, wenn einige keine Garantien an Fahrzeugen ausführen wollen, die sie nicht selber verkauft haben (müssten sie ja nach
Recht und auch nach Vertrag mit dem Importeur). Rückrufaktionen werden je nach Dringlichkeit sofort ausgeführt (durch anschreiben der Fahrzeughalter), bis
zum abwarten, wenn das Fahrzeug das nächste mal zum Service kommt und die Aktion dann ausgeführt wird oder sogar,wenn es nur kosmetische Sachen sind,
nur wenn ein Kunde es bemängelt ( vor allem Verarbeitungsmängel, die nicht Sicherheitsrelevant sind)
Das macht auch Sinn, denn diese Aktionen kosten enorm viel Geld. Denkt man an Toyotas Aktion mit den Gaspedalen, wo hundertausende von Fahrzeugen betroffen
waren, oder auch die Sache mit den BMW 3er Hinterachsen, die sehr aufwendig und teuer pro Auto war.
Fahrzeuge sind heute so komplex, dass es nicht mehr möglich ist, diese ohne jegliche Kinderkrankheiten in so kurzer Entwicklungszeit auf den Markt zu bringen.
So werden während der Produktion immer wieder Aenderungen und Verbesserungen einfliessen. Bei eingen funktioniert das besser, bei anderen fehlt das Geld dazu.
Leider gehört die Fiatgruppe nicht zu den Finanzstärksten. Das merkt man auch daran, dass neue Modelle nur sehr zaghaft herauskommen. Leider

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Chrigi »

eben.. und darum lieber was "gescheites" kaufen, vor allem wenns um Sicherheit geht. Es ist leider wie bie vielem so.. lieber in der Anschaffung etwas mehr ausgeben und naher ruhig schlafen können und sich nicht schwarz ärgern.

PS: Gemäss neuester Medienmitteilung hebt sich Fiat nur wegen der Chrysler Zusammenarbeit über Wasser. Der Konzern wäre ohne Chrysler offenbar bereits am Arsch. Komisch bei der Übernahme sahs noch genau umgekehrt aus. :shock:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Cuore Sportivo »

as hat geschrieben:Schliesslich würde VW auch nicht Audi verkaufen #-o :lol:
Audi bringt auch Profit.... :wink:
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von as »

@CS
eben, das meinte ich mit den Smiley :)
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast