100 Jahre Alfa Romeo

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Serge »

Nächstes Jahr feiert Alfa Romeo das 100 Jahre Jubiläum.

Zu diesem Zweck hat Alfa einen internationalen Workshop ins Leben gerufen um uns Fans die Möglichkeit zu geben an der Enstehung dieses Anlasses mitzuwirken.
Ich wurde ebenfalls eingeladen und werde Eure Ideen gerne weiterreichen. Mehr Infos unter http://www.alfisti.com
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Chrigi »

versuche die Idioten lieber davon zu überzeugen wieder Bosso V6er zu verbauen.... notfalls mit Waffengewalt :lol:

Nein mal im ersnt... etwas mit Rennwagen wäre doch toll.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Lex Roxx
Beiträge: 498
Registriert: 01 Sep 2006, 10:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT 3.2 V6
Wohnort: Dübendorf
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Lex Roxx »

*klugscheisser on*

du meinsch busso chrigi

*klugscheisser off*

:wink:
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Lui@alfissima »

Serge hat geschrieben:Nächstes Jahr feiert Alfa Romeo das 100 Jahre Jubiläum.
Na ja stimmt nicht ganz...richtig wäre :

Nächstes Jahr feiert Alfa Romeo das 100jähriges Bestehen :wink:
Bild
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Serge »

Ok also nochmals für alle:

Der legendäre Alfa V6 wurde von Giuseppe Busso entwickelt.
Alfa feiert ein Jubiläum und zwar das 100 Jährige bestehen.
:mrgreen: :wink:


So und kommen wir jetzt zum Thema zurück:

Habt ihr Ideen/Anregungen was Alfa anhand der Feierlichkeiten für einen Anlass organisieren soll?
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Chrigi »

Rennwagen ausstellen und wo möglich mal laufen lassen 8) 155 V6 Ti aus Arese :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ein Autogramm von Busso auf meinen Schwanz........

naher Marchione wie bei der jüdischen Bavitzva (oder wie auch immer das heisst) aufhängen, und mit einem Stock die Süssigkeiten aus ihm heraus prügeln.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von firefox »

Ein Autogramm wirst du keines kriegen den Giuseppe Busso ist 2005 oder 2006 gestorben! Daher wird es auch keine Busso Motoren mehr geben.....

naja, das Vorgehen von Alfa ist etwas lausig. Mit 2-3 Stunden Internetrecherche wüssten sie wo die grossen Communities im Web sind und hätten sich aktiv auf diesen engagieren können..... Dann hätte die Community wenigsten wirklich etwas mitmachen können.... so werden wieder ein paar leute "eingeladen"... wenig transparent und, sorry nichts gegen dich Serge, ziemlich zwielichtig.....

Natürlich werden die Wünsche der Alfisti der Welt berückstichtigt.... naaaa klar, hahah :lol:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Chrigi »

hat schon was.... vor allem wenn Alfa etwas am Puls der Alfisti wäre, dann würden sie nicht so Scheiss Lamellen bauen wie in letzter Zeit... da sieht man mal wie weit diese Heinis von uns weg sind..... von wegen Ehre, Stolz und Mythos.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Serge »

firefox hat geschrieben: naja, das Vorgehen von Alfa ist etwas lausig. Mit 2-3 Stunden Internetrecherche wüssten sie wo die grossen Communities im Web sind und hätten sich aktiv auf diesen engagieren können..... Dann hätte die Community wenigsten wirklich etwas mitmachen können.... so werden wieder ein paar leute "eingeladen"... wenig transparent und, sorry nichts gegen dich Serge, ziemlich zwielichtig.....

Da hast du einerseits recht, andererseits wäre es auch irgendwie zwielichtig, wenn sich jemand von alfa in unser forum schleichen würde und uns "aushorchen" würde.
Ausserdem ist es schon schwierig in bloss einem forum alle meinungen mitzukriegen und eine offene diskussion zu führen. wenn du aber zig seiten aus allen ländern mit allen sprachen verfolgen und schlussendlich alles auf einen nenner bringen musst, scheint mir das schlicht unmöglich.
daher begrüsse ich die vorgehensweise von alfa. eine offizielle seite machen und den dialog zu den fans suchen. und um nicht überschwemmt zu werden, werden die plätze gestaffelt vergeben. als erstes wurden halt die leute eingeladen, welche bereits beim alfa mito blog dabei waren.

man darf nicht immer nur das negative sehen. ist doch fantastisch dass alfa sich überhaupt dazu bewegt wenigstens mal reinzuhören was die community für ideen hat. verbessern kann man alles, hauptsache es tut sich mal was.
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Chrigi »

die Frage bleibt was es nützt... sorry BMW müsste sich diese Frage nicht stellen was die Leute wollen... weisst du was ich meine?

Was ist den überhaupt möglich? Wo wird das ganze stattfinden? Grundsätzlich wäre mein grösster Wunsch dass Alfa wieder eigene Motoren baut.... also keine Fiat Veloce..... naher kann von mir aus gefestet werden.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Lui@alfissima »

Bitte nicht falsch verstehen: Ich will Euch nicht den Spaß verderben, bin jedoch mehr als skeptisch, ob dieses Vorhaben Fiats da sonderlich redlicher Natur ist. Die haben so oft bewiesen, dass ihnen Alfa prinzipiell am Allerwertesten vorbei geht. André Knuth, Macher von alfisti.net hat das im Alfaclub-Forum recht gut auf den Punkt gebracht
"Alfa will die Clubs einbinden weil Alfa Arbeit abgeben will und weil Alfa viele Besucher zu den Events haben möchte. Nicht weil Alfa die Clubs so lieb hat oder den Alfisti etwas gutes tun möchte. Alfa bzw.FIAT möchte/muss Autos verkaufen und eine bessere und günstigere Möglichkeit zur Werbung als einen 100 jährigen Geburtstag mit gaaaanz vielen 'Feiern' und von den Clubs organisierten 'Partys', über die dann auch fleissig in den Medien berichtet werden kann, gibt es wohl kaum."
Quelle : Alfisti.net
Bild
Benutzeravatar
Alfaduc
Beiträge: 33
Registriert: 19 Jan 2008, 22:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfetta Gtv6 3,0 24V
Passat 3C Variant
Ducati 996 SPS
Moto TM Black Dream
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Alfaduc »

Hallo Serge, sag den Idioten doch bitte sie sollen ihre FIAT Konstrukteure :irre: in die Wüste schicken,die alten
Pläne aus den 60er,70er+80er Jahren aus der Schublade hervorkramen und daraus Alfa Romeos entwickeln.
Autos ,die das Emblem zurecht tragen - nicht solche nichtssagenden getarnten OpelFiats,die potentielle
Käufer reihenweise zu anderen Marken vergraulen.

:gruebel: :zwinker:
Viel Hubraum-viel Drehmoment
Wenig Hubraum-viel Scheise

Konfuzius sagt: Wer später bremst, fährt länger schnell
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Lui@alfissima »

Richtig Alfaduc =D> =D>

@alle

Wisst Ihr was das ist ?

Bild

Jawohl meine Damen und Herren.....das Transaxle System wird aber nicht in einem Alfiat montiert sondern im neuem Opel Astra :shock: [-X ( wird im September 2009 am Autosalon presentiert )
Was macht Fiat ? Sie bringt G.Punto und Bravo kopien raus mit komplexen multilink Aufhängungen raus und
stanzt dann ein Alfa Romeo Emblem ( sogar die ganz billigen made in China ) drauf

Sorry für mein O.T
Musste aber sein

Edit:für alle die meinen dass das Transaxle System veraltet und nicht UP to Date sei oder so...habt Ihr mal nen Masi von unten angeschaut ?
Bild
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von chris75 »

ich sehe hier aber keine Transaxle, sondern eher eine De Dion Achse. Die Alfa Transaxles hatten eine solche, aber das Transaxle hat damit zu tun, dass das Getriebe an der Hinterachse gelegen hat, nicht die Achskonstruktion!

Zu den übrigen Punkten ist es schwierig, den genauen Hintergrund dieser Aktion zu ergründen. Einerseits kann man es als Geste anschauen, oder eben als Verkaufsförderung. Was es uns Fiat-Klonmüden Alfistis bringen wird ist mir nicht ganz klar. Ausser vielleicht eine Party.

Da muss ich eingestehen, dass meine Hassmarke Audi das direkter angeht mit ihrem Jubiläum. Die laden alle per Werbung ein, in den Verkaufsräumen einzutrudeln und die Autos anzuschauen und zu fahren. Dass dabei ein Geschenklein lockt, finde ich dabei legitim. Es ist aber offene Werbung.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Lui@alfissima »

chris75 hat geschrieben:ich sehe hier aber keine Transaxle, sondern eher eine De Dion Achse.
Gruss
Chris
Jaaaaa Chris :roll: Das ist ne Albert De-Dion-Achse mit den Watt-Gestänge
Ist jetzt besser ?
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast