Fussball Euro 2008 Schweiz/Österreich

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Lucagtv »

PS Chrigi ist Schweizer :)

Ehmm Es ist eine der schwächsten Gruppen wenn nicht die schlechteste.Bedauere das die schweiz raus ist von schadenfreude keine Spur.

Habe bisher nichts gesagt im Geschäft obwohl ich jetzt eigentlich eine Türkei fahne aufhängen sollte aber ich bin halt nicht so schadenfreudig wie meine mitarbeiter.

Gruss Luca
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Chrigi »

Chancen ausnutzen.. gutes Thema..... also an zwei Spielen, soviele Chancen vergeigen - das tut weh. Zudem sind wir mal ehrlich... nach der Pause ging bei den roten gar nichts mehr. Die Türken legten los wie Kebab Ali auf Ecstasy.. wisst ihr warum? Weil Terrim denen alle in den behaarten Arscsh getretten hat. Und dieser Kukident Superman von Köbi Suppehuhn der hat ihnen wahrscheinlich noch zu diesem tollen Auftritt gratuliert und von alten FCZ Epochen erzählt. Oder er hat allen erzählt wie lang der Lümmel von Alex Frei ist. Keine Ahnung aber einmal mehr ging nach der Pause gar nichts mehr. Die Spielen fingen an Egoistisch zu werden... Derdjok drück aus allen Ecken alleine ab.... dto. Hakin. Dachten die es ist an der Zeit sich selbst zu profilieren? Team weit weit weg...... der einzige der sich den Arsch blank rasiert hat war Valon Berami. Ein Albaner muss betont werden... die Liebligns Secondos der Schweizer.. Türken und Albaner... vor der EM sinds eingebürgte Balkanesen... während der EM Eidgenossen.. die ganze Rütli Fraktion brüllt Euphorisch im Kohr schwarzen Spielern hinterher.. ein tolles Bild. :x zum Thema Stimmung sei noch folgendes gesagt... wenn wir Schweizer jetzt meinen wir müssen auf Südländer machen, nachdem wir jahrelang die Italiener, Spanier und Kroaten verflucht haben wegen ihrer Hupkonzerte, dann bitte auch im Stadion.... Totenstille.... ich dachte das ist Tennis. Sorry aber da fahne ich als echter Schweizer tausend mal lieber für meine zweite Wahlheimat Italien.... oder Portugal bzw. Spanien. Bei Italien ist die Hölle los die anderen spielen optisch einfach den geilsten Fussball. Wie gesagt ich bin mit der Leistung nicht zufrieden.. habe aber auch nichts anderes erwartet von diesem Trümmerverein.. solange dieser Weisshaardackel noch Trainer ist kommt auch nicht mehr.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
cybernetv6
Beiträge: 81
Registriert: 30 Mär 2008, 13:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: --
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von cybernetv6 »

Manchmal sind es auch nur wiedermal die Medien und Zeitungen die viel kaputt machen und sch.... oder unschönes schreiben :roll:
Die Masse geht dann halt meistens mit, oder man denkt es zumindest und verallgemeinern alles.
Obwohl es am ENDE eine einzige Person war der das geschrieben hat und ein paar andere "Dummköpfe" die das OK für den Druck gegeben hat.
Die Macht gehört den Medien und wir naiv und dumm immer hinterher 8)

Vielleicht sollte man nicht all dem was geschrieben wird glauben schenken und mal selber das Hirn einschalten !
Vielleicht sollte man heute auch mal das J"ournalistenfreiheit Gellabere" überdenken und gewisse Aussagen von Leuten zur Verantwortung ziehen :wink:
Kurzes Beispiel: Dann schreiben Sie, arrogante Italiener als Titel, es war ein einziger Mensch der das geschrieben hat, aber der der das liest, ist dann wütend auf die ganze Nation :mrgreen: Ziemlich erschreckend nicht ?

Gruss, cybernet
Benutzeravatar
Cmilan331
Beiträge: 703
Registriert: 21 Jan 2008, 21:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Limousine
Wohnort: La Sfizzera (Lecce-Ugento)
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Cmilan331 »

man redet auch das in italien viele ausländer spielen in vereine (inter etc...) aber nimmt mal die schweizer nati unter die lupe die meisten sind ja ausländer die sich dann eingebürgert haben um in der nati zu spielen.

Saluti e forza Italia
Vado sempre piano ma non ai di sotto dei 200 Km/h
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Chrigi »

genau meine Worte.. kenne keine andere Mannschaft wo soviele Secondos spielen wie in unserer Nati.... habe nichts gegen Secondos und auch nichts gegen Schweizer aber irgendwie ist das ein Wiederspruch wenn man vor ein paar Wochen noch eine "Stopp Einbührgerungs Iniatitive" lanciert hatte und jetzt diesem FC International nachfröhnt. Wäre ja lächerlich gewesen wenn ausgerechnet ein Türke (YAKIN) die Türken raus geschossen hätte. Macht jetzt bitte keine Vergleiche mit Deutschland und Podolski.... dort nimmt es weder überhand noch ist das Thema dort angebracht da die Deutschen, obs uns gefällt oder nicht, Klasse Fussballer haben.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Marcolinho »

Also eigentlich gehts ja da um Fussball nicht um Einbürgerungen... aber es sei gesagt das praktisch alle die in der Schweizer Nati spielen gebürtige Schweizer sind. Also hier geboren, aufgewachsen usw. Die sind sicherlich mehr mit der Schweiz verbunden als mit dem Land wo ihre Vorfahren her kommen. Ausserdem spielt ja keine Rolle woher die kommen sie haben sich schlussendlich für die Schweizer Nati entschieden und da bin ich mir sicher das jeder auch sein bestes gibt. Ich fand der Einsatz hat gestimmt da kann man der Mannschaft keine Vorwürfe machen. Das hier gesagt wird das die Schweiz in einer der schlechtesten Gruppen war na ja darüber kann man streiten. Portugal und die Tschechei sind sicher um längen besser einzustufen als die Schweiz. Einzig die Türkei liegt in Reichweite würde ich jetzt mal behaupten. Also von schwacher Gruppe kann ja keine rede sein.

Was die Stimmung angeht stimmt überhaupt nicht Chrigi sorry aber gestern war die Hölle los hier in Zürich ! Geile Stimmung ! Bei dem Spiel Holland - Italien war die Stimmung der italienischen Fans am Anfang toll bei der Hymne aber das wars dann auch. Genau auch keine Unterstützung oder sonst was also keine Spur besser als bei den Schweizern. Hört doch mal auf jedes Volk hat seine eigene Mentalität und das ist ja auch gut so. Ich finde man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Mann muss immer die Möglichkeiten sehen welche ein Land hat und ich bin der Meinung das die Schweiz nahe am optimum gespielt hat. Abgefallen sind sie also sicher nicht im vergleich zu den Gegnern.

Hauptsache ist doch das jeder an seiner Mannschaft freude hat welche er unterstützt egal wie das Resultat ist. Die Stimmung an den Länderspielen der Schweiz war während der Ära Kuhn immer toll. An der EM na ja da gibts halt viele die noch nie an einem Spiel waren aber das kann man doch nicht als Vergleich nehmen. Die richtigen Fans sind vielerorts auf der Strasse und da war die Unterstützung gestern ganz einfach sensationell...
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Lucagtv »

Nicht Schwach aber in meinen Augen die Schwächste aller Gruppen!
Eh ja schade!
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Chrigi »

ich redete von der Stimmung im Stadion... Tennis Spiel. Die Stimmung auf der Strasse war auch gigantisch.. waren aber nur Türken die man hörte (gut 80% aller Fans in Basel waren Türken). Kann sein dass von den ganzen ländlicheren Gebieten rund um Züri mehr Schweizer den Weg dort hin finden... wir hier sind jedenfalls ein Südländer Kolonie. Nix Heidi hier.

Wie auch immer.. finde es nur lächerlich dass man bei jedem Raserunfall extra betonen muss dass der Schweizer Verursacher balkanische, Italienische oder sonst wie fremde Wurzeln hat... bei der Nati ist aber ein Ehren Derdijok (der vor drei Jahren kaum Deutsch konnte - Flo (Florian vom Forum) ging mit ihm in die Sportschule... beides waren FCB Nachwuchsspieler.. Derdijok ist aber ein Jahr älter... Flo könnte theoretisch auch dort stehen er wird es also wohl sehr gut wissen) ein waschtechter Bünzli wie wir ihn lieben. Nein Leute macht euch nix vor das ist ist verarsche puur.

PS: guckt mal hier...

http://www.20min.ch/em2008/neben_dem_pl ... y/28563813

wär es umgekerht gewesen würde heute überall typisch Türken pack zu lesen sein...... nein Leute nix mit Moruk.... habe gestern den Match zu Hause gesehen da Freunde spontan vorbei gekommen sind.. war aber eingeleaden von Türken Suppoertern in ein Türken Caffee kein Stress, keine Provokationen.. war mir auch 100pro sicher nicht auf die Fresse zu bekommen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
cybernetv6
Beiträge: 81
Registriert: 30 Mär 2008, 13:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: --
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von cybernetv6 »

Marcolinho hat geschrieben:Also eigentlich gehts ja da um Fussball nicht um Einbürgerungen... aber es sei gesagt das praktisch alle die in der Schweizer Nati spielen gebürtige Schweizer sind. Also hier geboren, aufgewachsen usw. Die sind sicherlich mehr mit der Schweiz verbunden als mit dem Land wo ihre Vorfahren her kommen.
Naja, man kann es auch schön reden . !
Ich bin auch in der Schweiz geboren, hier aufgewachsen, jedoch bin ich für meine Gemeinde und für die in Bern kein Schweizer sondern einer italienischer Staatsangehöriger mit Niederlassbewilligung C .
Ich bin durch meine Geburt hier sehr wohl auch mit der Schweiz sehr verbunden, jedoch durch meine Eltern und meinem engen Kontakt mit Freunden und Verwandten in Italien genau so, wenn nicht mehr mit meinem Heimatland Italien verbunden.
Aus dem einfachen Grund, Italien meine Wurzeln sind.
Ich habe nun die Einbürgerung beantragt, sprich vor einem Jahr, muss noch ca. 2 Jahre warten bis es durch ist und ca. CHF 4'000.00 bezahlen
Ich lebe seit der Geburt in der gleichen Gemeinde, ging hier zur Schule, habe hier meine Lehre gemacht und auch immer in der gleichen Gemeinde gearbeitet und hier die Steuern bezahlt.
Ich wurde nie kriminell, nie betrieben und war noch keinen Tag in meinem Leben arbeitslos, jedoch muss ich auf die Einbürgerung 3 Jahre warten wie jeder frisch dahergelaufenen . . . . !

Ich wette, das wenn ich Fussballer gewesen wäre und für die Nati in Frage gekommen wäre, ich ein Tick schneller zum Schweizerpass gekommen wäre ob nun hier geboren oder nicht :roll:

Soviel zum Thema Einbürgerung und Secondos !
Sorry, für Offtopic, aber diese Einbürgerungsmafia hier in der Schweiz geht mir langsam auf den Keks...und immer als schön reden gelle !

Gruss, cybernet
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Marcolinho »

Ich glaube die Schweiz gibt vielen eine Heimat mit idealen perspektiven welche Sie sonst in ihrem sogenannten "Heimatland" gar nicht bekommen also sollte man nicht immer alles schlecht reden. Würde ich als Schweizer in ein Land auswandern weiss ich nicht ob ich die gleichen Voraussetzungen bekommen würde wie das viele Ausländer hier in der Schweiz bekommen haben. Klar mussten viele hart dafür arbeiten aber sie bekamen die Chance überhaupt zu arbeiten. Viele europäische Länder können ja ihre eigenen jugendlichen nicht beschäftigen weil schlussendlich die Politik versagt und die Wirtschaft am Boden ist. Macht euch auch mal darüber gedanken und redet nicht alles schlecht. Aber wie gesagt es geht hier um Fussball und nicht um Integrationspolitik oder weiss nicht was. Hier in Zürich wars jedenfalls toll gestern und auch friedlich was schlussendlich für mich auch wichtig ist.

Das die Schweiz in einer der schlechtesten Gruppen war darüber kann ich nur lachen... Tschechien und Portugal gehören sicher zu den besseren Mannschaften in Europa hat man ja in der EM Quali gesehen... Also von schwach kann hier absolut keine rede sein sorry... Die Holländer und die Rumänen sind also sicher nicht stärker einzuschätzen nur weil diese jetzt die Italiener 3-0 geschlagen haben. In der Quali hatten sie ja ihre liebe Mühe und ich glaube Holland hatte 1988 das letzte mal den richtig grossen Erfolg... also so stark sind die in den letzten 20 Jahren auch nicht mehr gewesen... geschweige denn Rumänien...
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Domi »

Ich denke wir kommen jetzt definitiv back to topic!!!... also Fussball bzw. die Euro 2008!

Meine Tipps für Heute Abend:

Österreich - Polen 2:0

Deutschland - Kroatien 2:2
Bild
Benutzeravatar
Jeraldo
Beiträge: 355
Registriert: 30 Jun 2004, 16:34
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Jeraldo »

Cmilan331 hat geschrieben:man redet auch das in italien viele ausländer spielen in vereine (inter etc...) aber nimmt mal die schweizer nati unter die lupe die meisten sind ja ausländer die sich dann eingebürgert haben um in der nati zu spielen.

Saluti e forza Italia
Ist ja auch kein Wunder wenn mehr als 50% in den Schulen Ausländer sind. Dann ist es mehr als nur normal das auch soviele schlussendlich in der Nati sind.

Zur Stimmung. War gegen Tschechien und gegen die Türkei im Stadion. Gegen Tschechien war die Stimmung scheisse, gegen die Türkei war Sie gar nicht mal so schlecht.

Wegen den Schlägereien u.s.w.: So wie gewisse Türken feiern, müssen Sie sich nicht wundern das sie eins auf die Fresse kriegen. Nicht das ich das befürworte oder unterstütze, aber wenn mann mit seiner Fahne noch vor den Schweizer Block stehen muss um den Gegner zu provozieren, dann muss man damit rechnen (und das sagst vorallem du Chrigi nach jedem FCB-FCZ Spiel). Können gerne in Ihrem Block feiern wie es die Tschechen gemacht haben. Übrigens leisten die Spieler auch noch schön seinen Beitrag das die Stimmung aggresiv wird. Volkan verzögert das Spiel, Altintop liegt mehr am Boden als er steht und der andere Simulant, welcher mit blutiger Stirn zuerst ins Seitenaus laufen will und dann entscheidet sich hinzulegen sollte auch gleich noch gesperrt werden.

gruss
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von as »

Mein Tipp

Österreich - Polen 1:0
Deutschland - Kroatien 2:0
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Chrigi »

es ist mit Abstand die schwächste Gruppe.... Portugal.. klar die sind fix. Aber das Ziel war ja vorerst mal weiterkommen und nicht Gruppen erster. Also bitte auf dem Teppich bleiben. Tschechinen? Sorry wenn Sie die Tschechen nicht schaffen wen dann bitte sonst? Spanien, Holland, Italien (naja kein Sprüche jetzt)... sorry.. wer grosskotz sagt nichts weniger als der Final ist das Ziel der darf naher nicht heulen.

Mit der Einbürgerung ist das so eine Sache.. die Schweiz wäre leider wirklich ausgestorben und AHV Zahlungsunfähig ohne das gerammel unserer Ausländer. Muss ich nach langem Kampf leider auch einsehen. Und genau wie vorhin erklärt nimmt sich die Schweiz die Freichheit alles einzubürgern was primär von Nutzen ist. Ob Fussballer oder rammelfreudige Grossfamilie aus dem Balkan die kaum Deutsch kan und schon die Hälfte Dreck am Stecken hat egal.... möchte da auch nicht zuviel OT geben... aber mich nervt weniger der Schweizer Pass als die Mentalität der Anhänger..... zuerst motzen über alle Ausländer (mache ich teilweise auch recht stark) und dann mit Fähnchen einen auf Italo machen und Tifosi-Rosso spielen.. nein Schuster bleib bei Deinen Leisten. Eidgenössisches Schwingerfest, Alphornblasen und Vorzeige Bonzenkind Federer das ist was für Herr und Frau Schweizer......mit dem Einbürgerungskontigent haben sie es in der Nati masslos übertrieben. Kein Wunder hat sich John Geilä Ivan Rakitic (wirkilch ein geiler Siech) und Petric für Kroatien entschieden. Diese Looser Truppe bringt ausser Verletzung nichts nennenswertes. Hoffe zudem von ganzem Herzen dass Marco Streller wirklich der Nati den Rücken kehrt. Der gehört auf Basel... der hat zuviel Style für diese Scheiss Nati. Die letzten zwei Kommentare sind wiederspiegeln mehr meine persönlche Meinung als die Sachlichkeit.. bitte höflichst um Entschuldigung. :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Chrigi »

@Jeraldo

hast recht.. war jedoch nicht dabei.. weiss nicht was gegangen ist.. daher möchte ich jetzt da nicht Vertiefen. Kanns mir jedoch denken.. habe hier in Basel nur gesehen, wie ein paar Luzerner (optisch typische Rütli Fraktion) folgens sagen:

Trabzonsport, Besitash, Galtasaray - Fenerbahce Istanbul wir hassen die Türkei..... ich sags mal anständig.. das Notzarzt Zelt war naher sehr schnell voll Luzern. Falsche Stadt um Türkenfeindlich zu sein. Ich weiss dass in Zürich die Albaner bzw. Jugos den Takt angeben.. hier ist das ein bisschen anderst... hier ist Klein-Istanbul. Die anderen spielen hier ganz weit hinten die zweite Geige. Ohne Türken kriegtst Du hier nicht mal mehr eine Wohnung (musst bei Yakins klingeln... die kaufen hier Wohnungen ohne Ende). Du provozieren hin oder her... Basler und Zürcher werden deswegen ja auch rechtzeitig getrennt.. würde mann die in eine Public Viewing Zone stecken gäbe es sofort Tote! Aber die Euro soll ja Fussball für die "normalen" zeigen. Völkerverbindend usw.. bla bla bla..... auch ihr Konzept vom modernen Fussball geht leider nicht auf. Egal lassen wir das von mir aus.

Mein Tipp:

Deutschland siegt und Oesterreich unentschieden.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast