Die Suche ergab 580 Treffer

von didiklement
22 Nov 2011, 16:49
Forum: Smalltalk
Thema: Empfehlenswerte Händler im Baselbiet
Antworten: 9
Zugriffe: 6053

Re: Empfehlenswerte Händler im Baselbiet

Ich empfehle die B&K Automobile in Füllinsdorf. Die sind reine Alfa-Spezialisten und machen seit Jahren einen guten Job.
von didiklement
22 Nov 2011, 16:47
Forum: Alles was nicht Alfa Romeo ist
Thema: FIAT / Abarth 500
Antworten: 681
Zugriffe: 175692

Re: FIAT / Abarth Nuova 500

Wenn man die Giulietta TCT als Vergleich heran nimmt, kommt man unweigerlich zum Schluss, dass Abarth das alte übernommen hat. Die neue Lösung ala TCT wäre fantastisch und wenn Abarth das Getriebe implementiert, wird der 500 Abarth viel besser laufen.

Ich habe die Hoffnung.
von didiklement
17 Nov 2011, 13:32
Forum: Alles was nicht Alfa Romeo ist
Thema: FIAT / Abarth 500
Antworten: 681
Zugriffe: 175692

Re: FIAT / Abarth Nuova 500

Ich durfte mal den Tributo Ferrari testen und habe sehr miese Erfahrungen gemacht. Auf einer Bergstrecke wie der Hulfteck ist mit das Getriebe sieben mal in den Neutral-Modus gespickt, als ich nach 40 gemütlichen Kilometern auf der Autobahn von der Autobahn abfahren wollte das Gleiche und dann wirkl...
von didiklement
05 Okt 2011, 14:18
Forum: 159 / Brera
Thema: Zahnriemenwechsel 159 2.4JTD
Antworten: 7
Zugriffe: 17363

Re: Zahnriemenwechsel 159 2.4JTD

Hallo Vituzzo Ich habe neben meinem Showroom in Bürglen TG die Firma Traber Automobile, Fiat und Alfa Romeo Servicepartner. Der hat mich gerade aufgeklärt: Intervall ist 5 Jahre oder 120'000 km in der Schweiz. Bei ihm kostet der Zahnriemen maximal 1500.- Franken und dann ist die Wasserpumpe auch ers...
von didiklement
16 Sep 2011, 13:19
Forum: 159 / Brera
Thema: Zahnriemenwechsel 159 2.4JTD
Antworten: 7
Zugriffe: 17363

Re: Zahnriemenwechsel 159 2.4JTD

hallo didiklement, danke für deinen beitrag.. meine erste offerte beträgt 2100.-- inkl. wasserpumpe, spannrolle und poly-v-riemen!! weit daneben. [-o< [-o< ](*,) #-o wann beginnt alfa wieder mit steuerketten zu arbeiten??? hat sonst noch niemand damit erfahrungen gemacht? Hallo Vituzzo Da findest d...
von didiklement
15 Sep 2011, 19:39
Forum: 8C / 4C
Thema: Alfa Romeo 4C - Thread
Antworten: 404
Zugriffe: 204770

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Im Designcenter können Sie es wirklich noch. Zwar ist die Basis und ausser dem Motor nichts von Alfa aber er sieht gut aus, ich habe mich sofort in den 4C verliebt. Nun soll er 2013 auf den Markt kommen, ich glaube aber nicht mehr daran. Im Businesscase für das Auto plante man 45'000 Einheiten für d...
von didiklement
15 Sep 2011, 15:28
Forum: 8C / 4C
Thema: Alfa Romeo 4C - Thread
Antworten: 404
Zugriffe: 204770

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Harald Wester an der Pressekonferenz in Frankfurt IAA 2011... Ende 2013 ist es soweit, dann sollen erste Modelle auf den Markt kommen. Aber: Harald Wester sagte in Genf an der Pressekonferenz im März 2011, dass es schon 2012 soweit ist - Ende 2012 wollte man die ersten Modelle in die Showräume der H...
von didiklement
13 Sep 2011, 22:13
Forum: 159 / Brera
Thema: Zahnriemenwechsel 159 2.4JTD
Antworten: 7
Zugriffe: 17363

Re: Zahnriemenwechsel 159 2.4JTD

kann mir jemand von euch sagen, falls er bereits die leide erfahrung gemacht hat :roll: , was für kosten beim zahnriemenwechsel eines 159 2.4 JTD auf mich zukommen werden? [-o< evlt. kann mir vielleicht auch jemand ein tipp geben, bei wem ich es machen lassen sollte?! (bin aus der region BE) ist da...
von didiklement
12 Sep 2011, 11:23
Forum: New Giulietta
Thema: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)
Antworten: 793
Zugriffe: 226255

Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)

Finde ich einen tollen Spot aber in meinen Augen ist das Spott pur, weil man ja gar nicht testen kann. Der TCT ist immer noch nicht auf dem Markt, sollte seit April geliefert werden in grossen Mengen... Im September sollen nun die ersten Händler Fahrzeuge bekommen in der Schweiz...
von didiklement
05 Sep 2011, 12:59
Forum: Treffen / Events
Thema: Giornata Italiana Sa. 20 August Frauenfeld
Antworten: 8
Zugriffe: 4307

Re: Giornata Italiana Sa. 20 August Frauenfeld

Wie wundersam die Welt doch ist, wusste nicht einmal das da ein Anlass stattfindet.
von didiklement
01 Sep 2011, 21:34
Forum: Biete
Thema: Porsche Cabrio Turbo Allrad 997
Antworten: 3
Zugriffe: 2594

Re: Porsche Cabrio Turbo Allrad 997

Hallo Sandro

Ich könnte dir die Dienste von AutoAgent24 offerieren, mehr unter www.autoagent24.ch

gruss didi
von didiklement
01 Sep 2011, 16:05
Forum: 8C / 4C
Thema: Alfa Romeo 4C - Thread
Antworten: 404
Zugriffe: 204770

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Und leider läuft das 4C Concept immer noch als Concept und neu ist die Lancierung im Jahr 2013. Berücksichtig man, dass 18 Monate Realisierungszeit veranschlagt sind, weiss man wieder, das der Startschuss immer noch nicht erfolgt ist. Laut einem Insider in Turin wird erst Ende Jahr entschieden, ob d...
von didiklement
01 Jul 2011, 09:20
Forum: 8C / 4C
Thema: Alfa Romeo 4C - Thread
Antworten: 404
Zugriffe: 204770

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Da bin ich auch gespannt. Ich habe die ersten 30 Autos reserviert und werde laut Werk noch vor den Händlern in der Schweiz berücksichtigt wenn es klappt, nur wirkliches Interesse habe ich bislang von 5 Interessenten erhalten. Aber im Werk in Turin wollen sie derzeit sowieso nichts zur Produktion sag...
von didiklement
27 Apr 2011, 14:58
Forum: 159 / Brera
Thema: Bekannte Mängel am 159
Antworten: 130
Zugriffe: 87456

Re: Bekannte Mängel am 159

Kenne deinen Garagisten nicht aber "Normal" ist das trotzdem nicht. Typischer Fehler? Ich kenne recht viele Fehler des Alfa 159 aber typisch ist davon keiner. Im Gegenteil, würde die Garage suchen lassen und das beheben lassen.
von didiklement
27 Apr 2011, 13:43
Forum: 8C / 4C
Thema: Alfa Romeo 4C - Thread
Antworten: 404
Zugriffe: 204770

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Ich habe auf höchster Ebene in Turin mein Interesse an den News zum 4C deponiert und mir wurde versprochen, dass ich informiert werde, wenn das Projekt gestartet wird. Bislang ist das immer noch Concept-Status, der Businessplan ist noch nicht abgesegnet und erst wenn auf höchster Ebene der Startschu...