Die Suche ergab 42 Treffer

von macari29
30 Jul 2008, 16:02
Forum: Techniktalk
Thema: Motoröldruck zu niedrig
Antworten: 6
Zugriffe: 5357

Re: Motoröldruck zu niedrig

Hallo Leute... Hab mal im deutschen Forum geblättert und habe
diesen Thread gefunden

http://www.motor-talk.de/forum/horro-mo ... 34917.html
von macari29
29 Dez 2007, 23:44
Forum: 159 / Brera
Thema: Bekannte Mängel am 159
Antworten: 130
Zugriffe: 88294

Re: Bekannte Mängel am 159

Cia Niddla Fahre mit einem lächelnden Gesicht in den Sonnenuntergang oder so ähnlich... Nach lanegm rumgebastle und gewürge seitens Markenvertretung habe ich den Wagen fehlerfrei und ohne Mängel zurückbekommen. Nicht aber noch einen Schock vorher zu bekommen: Der Werkstattchef hat meine Frontscheibe...
von macari29
14 Sep 2007, 06:54
Forum: 159 / Brera
Thema: Bekannte Mängel am 159
Antworten: 130
Zugriffe: 88294

Ein kleines Update des Zustandes: Die Elektronikprobleme wurden kompett gelöst. Scheinbar war ein Masse-kabel nicht angeschlossen (oder fehlerhaft) - somt war ein schleichender Stromverlust die Folge. Aber das Armaturenbrett!!!!! Eine einzige Katastrophe. Zwischendurch: Der Alfa-Kundendienst hat sic...
von macari29
06 Sep 2007, 19:19
Forum: 159 / Brera
Thema: Bekannte Mängel am 159
Antworten: 130
Zugriffe: 88294

Nun ja, ich möchte ja nicht behaupten, dass alle Alfas die ich bis jetzt gefahren habe, ohne Fehler waren. Aber diese wurden doch mit 2 - 3 Werkstattbesuchen ausgemerzt und anschliessend war für mehrere Jahre Friede im Autohimmel. Was mich aber ankotzt, ist jedesmal wenn der Wagen in die Werkstatt k...
von macari29
03 Sep 2007, 21:54
Forum: 159 / Brera
Thema: Bekannte Mängel am 159
Antworten: 130
Zugriffe: 88294

Na ja, wenn mal in der Karre der Wurm drin ist...... Wollte heute morgen zur Werkstatt zum abliefern, für den Einbau des nagelneuen Armaturenbrettes - welch ein Wunder der Wagen läuft jetzt gar nicht mehr. Kompletter Ausfall der Motorelektronik. Erste Handlung, Anruf in der Werkstatt - Antwort: Span...
von macari29
02 Sep 2007, 15:27
Forum: 159 / Brera
Thema: Bekannte Mängel am 159
Antworten: 130
Zugriffe: 88294

Habe das erste mal das Gefühl, mit einem Alfa eine komplette Fehl- investition geleistet zu haben. Echt sch..... Bin derzeit mehr in der Werkstatt als beim Fahren, geschweige geniessen. Die Fehlerliste könnte man als schlechten Scherz abtun, wenn es nicht die eigene Karre wär: - Oelverlust von Begin...
von macari29
09 Mai 2007, 10:07
Forum: 159 / Brera
Thema: Bekannte Mängel am 159
Antworten: 130
Zugriffe: 88294

Nach langem bangen ist endlich auch mein 159 knochentrocken. Nach einer kleinen Odysse mit den verschiedensten Dichtringen wurde jetzt endlich alles perfekt abgedichtet. @sw156gta Das Problem mit dem CDC kann ich Dir nachempfinden. Bei jedem Neustart wechselt er auf die CD Nr. 10 - keine Ahnung waru...
von macari29
25 Feb 2007, 02:01
Forum: 159 / Brera
Thema: Bekannte Mängel am 159
Antworten: 130
Zugriffe: 88294

Bin bis dato auch sehr zufrieden. :) Einzig 1 Punkt nervt. Hatte einen Oelverlust gleich nach etwa 500km festgestellt. War eigentlich nichts tragisches aber hallo?? Habe jetzt schon 4400km und habe das Gefühl, er frisst das kostbare Oel. Soviel Oel habe ich im GTA nicht mal in 15tkm verbraucht. :dev...
von macari29
13 Feb 2007, 06:36
Forum: Smalltalk
Thema: Energie Etikette
Antworten: 14
Zugriffe: 3244

Tja - werde mich dann wohl outen.....

bin neuerdings mit einem A unterwegs...
von macari29
17 Dez 2006, 02:15
Forum: 159 / Brera
Thema: Mein neuer 159 kommt bald!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 15801

Die Soundkulisse des GTA's ist schon eine Klasse für sich. Aber jetzt steht anderes im Vordergrund, daher stört das "dieseln" nicht die Spur. Ich kann nur sagen, mit " offenen" Augen und Ohren hinsehen und hören. Sehen ist top, hören ist echt zweitrangig. Kann bis jetzt jedesmal ...
von macari29
14 Dez 2006, 20:39
Forum: 159 / Brera
Thema: Mein neuer 159 kommt bald!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 15801

Also, es sind nun 1446 km auf dem Tacho. Nun meine ersten Eindrücke: Im Innenraumsehr gute Verarbeitung, ungeahnte Qualität - Knarren gehört der Vergangenheit an. Anordnung der Knöpfe, vorallem Nebellampen und Heckschlussleuchte sind etwas gewöhnungsbedürftig... hätten besser in der Mittelkonsole pl...
von macari29
21 Nov 2006, 20:39
Forum: Smalltalk
Thema: Dieselfahrer in diesem Forum??
Antworten: 36
Zugriffe: 9432

Seit heute Diesel-Bomber... Habe meinen Heiss-Geliebten GTA durch einen 159 SW 2,4Mjet ersetzt, sogar mit QTronic... :) Bis jetzt Fahrerlebnis ok. Klaro kein GTA, aber was solls. :( Es läuft, hat genug Schub und endlich keine Angst mehr vor Schwellen und dergleichen. Für die Baustelle, wo ich tlw. h...
von macari29
21 Nov 2006, 20:30
Forum: 159 / Brera
Thema: Mein neuer 159 kommt bald!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 15801

Jawoll es ist soweit, heute um 13.30 MEZ konnte ich den heiss begehrten Schlüssel meiner neuen Schüssel in Empfang nehmen. Ein wunderbares Gefühl. Das weiche, neue Leder - der Neuwagen Duft... (Hoffentlich nicht zu lange :D ) Wie versprochen einige Pics. Einen ausführlichen Fahrbericht werde ich nac...
von macari29
16 Nov 2006, 07:33
Forum: 159 / Brera
Thema: Mein neuer 159 kommt bald!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 15801

Habe nun endlich einen Übergabetermin bekommen. :)
Am Donnerstag 23.11 um 8.00 kann ich ihn in Empfang
nehmen.
Schlussendlich wurden aus 6 nahzu 12 Wochen.
Ein hoch auf die Liefertermine :roll:

Nach dem ganzen Stress brauch ich doch glatt 1 Woche Ferien :wink:
von macari29
11 Nov 2006, 13:31
Forum: 159 / Brera
Thema: Mein neuer 159 kommt bald!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 15801

Habe gestern meine neue "Machine" angeschaut.... Konnte nicht warten... Ein Traum von Wagen. Das Blu Oltremare sieht im Sonnenlicht einfach wahnsinn aus. Dazu noch den slbernen Dachträger mit den wunderbaren Alu's - Phänomenal.... \:D/ Das Leder 465 mit dem Schwarzen Cockpit mit Navi ist d...