Die Suche ergab 14 Treffer

von Börni
04 Aug 2004, 22:44
Forum: 105er - Giulia / Bertone / Spider etc
Thema: schnälli alfa hecktriebler für slalomränne?
Antworten: 42
Zugriffe: 16056

naja, wäre ja auch zu schön gewesen, winen 105er im renneinatz zu bewegen...

gibts sonst nichts leichtes, etwas was man unter 900kg bringt? denn gweicht kann mann mit leistung nicht kompensieren, wenns um die pylonen geht!
von Börni
24 Jun 2004, 18:41
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Arna; der Traum jedes Alfisti
Antworten: 71
Zugriffe: 62643

hehe

danke rip, bin hier ja in guter gesellschaft!!! :meeting:
von Börni
24 Jun 2004, 18:37
Forum: 105er - Giulia / Bertone / Spider etc
Thema: schnälli alfa hecktriebler für slalomränne?
Antworten: 42
Zugriffe: 16056

das hört sich ja mehr als geil an! hat die wirklich schon seriemässig so viel leistung? und schön leicht!! aber die sind bestimmt sehr selten oder? und auch dementsprechend teuer gib mir doch bitte noch mehr infos. gibt es auch eine giulia mit weniger leistung, die aber gleich leicht ist, doch leich...
von Börni
21 Jun 2004, 22:09
Forum: 105er - Giulia / Bertone / Spider etc
Thema: V8 Machine MONTREAL
Antworten: 116
Zugriffe: 82440

hey leute, ist das eine kugelfischer-einspritzung da auf dem monti-motor?

geil!!!

echte renntechnik. auch der fächerkrümmer sieht sehr schlau aus.

habe gehört, dieser motor sei unheimlich drehfreudig!, wie hoch kann mann denn so einen monti drehen? (mit gutem gewissen)
von Börni
21 Jun 2004, 21:51
Forum: 105er - Giulia / Bertone / Spider etc
Thema: schnälli alfa hecktriebler für slalomränne?
Antworten: 42
Zugriffe: 16056

ich habe die seite bereits durchgeblättert und mich verliebt! :hearts:
von Börni
20 Jun 2004, 23:00
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Arna; der Traum jedes Alfisti
Antworten: 71
Zugriffe: 62643

bei jedem rennen begegne ich einem arna, war mir beim ersten mal auch nicht sicher, was das für ein auto ist, doch nun habe ich mich mit dem fahrer angefreundet, ein63 jähriger jurassier, der mit seiner arna in der klasse loc3 bis 1400ccm startet und regelmässig peugeot 205 rally und opel corsa a fe...
von Börni
20 Jun 2004, 22:39
Forum: 105er - Giulia / Bertone / Spider etc
Thema: schnälli alfa hecktriebler für slalomränne?
Antworten: 42
Zugriffe: 16056

warum reden denn alle von tranaxle? wie währs denn eigendlich mit einem echten oldie? einem 105er oder einer giulia? sind doch eh viel leichter und wegen den starrachsen mache ich mir auch keine sorgen, die c-kadetts sin auch mit starrachsen superschnell unterwegs! leider habi ich uf der seite, die ...
von Börni
16 Jun 2004, 22:03
Forum: 105er - Giulia / Bertone / Spider etc
Thema: schnälli alfa hecktriebler für slalomränne?
Antworten: 42
Zugriffe: 16056

also 75, diese seite die dumir angegeben hast hat mir einen wirklich guten überblick verschaffen. danke dir ich bin zur zeit an einer engeren auswahl zu treffen es ist nicht einfach, kommt halt auf viele faktoren an ich gebe dann, wenn ich soweit bin meine auswahl zur vertiefung in der runde durch, ...
von Börni
16 Jun 2004, 19:54
Forum: 105er - Giulia / Bertone / Spider etc
Thema: schnälli alfa hecktriebler für slalomränne?
Antworten: 42
Zugriffe: 16056

Theoretisch müssen unsere autos den stvo entsprechen, also alles was nicht original ist eingetragen sein. es ist erlaubt die rücksitze auszubauen, einen käfig zu montieren, domstreben, handelsaüblicher schalensitz, sportlenkrad min durchmesser 30cm, die originalen innenverkleidungen müssen erhalten ...
von Börni
15 Jun 2004, 21:00
Forum: Suche
Thema: Käfer 1303 Sitze
Antworten: 2
Zugriffe: 1474

sali

ich habe gerade einen 1303 geschlachtet, da sind noch 2 recaro sitze übrig.

sie sind jedoch sicher nicht original, das sitzgestell ist zwar selber gebastelt, aber recht sauber gebaut.

wenn du interesse hast, melde dich doch bei mir

grüessli

Börni
von Börni
14 Jun 2004, 20:21
Forum: 105er - Giulia / Bertone / Spider etc
Thema: schnälli alfa hecktriebler für slalomränne?
Antworten: 42
Zugriffe: 16056

ja 75? gibst du mir ein paar daten? leergewicht, motorbauart-twincam, 8v, 16v? gibt es da auch kürzere getriebe, oder eine achsübersetzung aus enem anderen transaxle? bringt mann 13" felgen über die bremse?
von Börni
14 Jun 2004, 20:01
Forum: 105er - Giulia / Bertone / Spider etc
Thema: schnälli alfa hecktriebler für slalomränne?
Antworten: 42
Zugriffe: 16056

also ich danke euch für eure antworten ich bin halt tatsächlich der ansicht, dass sich ein hecktriebler schneller um die ecken werfen lässt, als ein fronttriebler. ein transaxle ist besser ausbalanciert und hat mehr traktion aus den kurven heraus als ein fronttriebler, selbs ein klassischer hecktrie...
von Börni
13 Jun 2004, 19:49
Forum: 105er - Giulia / Bertone / Spider etc
Thema: schnälli alfa hecktriebler für slalomränne?
Antworten: 42
Zugriffe: 16056

schnälli alfa hecktriebler für slalomränne?

Sali mitenand losed lüüt, ich bin uf dr suechi nacheme schnälle hecktriebler für zum slalomränne fahre. ich fahre im momänt en golf1, was witzig isch, doch mir fählt echli aktion und de heckatrieb!! haubtusschlaggebend ich emal sicher de huubruum. mer händ klasse vo 1400-1800ccm und 1800-2500ccm was...
von Börni
13 Jun 2004, 19:47
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: alfa-hecktriebler für slalom?
Antworten: 1
Zugriffe: 1259

alfa-hecktriebler für slalom?

Sali mitenand losed lüüt, ich bin uf dr suechi nacheme schnälle hecktriebler für zum slalomränne fahre. ich fahre im momänt en golf1, was witzig isch, doch mir fählt echli aktion und de heckatrieb!! haubtusschlaggebend ich emal sicher de huubruum. mer händ klasse vo 1400-1800ccm und 1800-2500ccm was...