Die Suche ergab 112 Treffer

von Alfisti
28 Jun 2005, 16:16
Forum: 159 / Brera
Thema: Alfa 159/Brera/Spider so gehts weiter
Antworten: 140
Zugriffe: 42035

Echt cool der Brera. Wäre noch interessant zu wissen, ueber was fuer Geld wir fuer die verschiedenen Varianten reden. Damit steht und fällt der Erfolg. Gehe davon aus, dass eine allfällige Brera GTA Version Ersatz für den bereits entwickelten 8c competizione sein könnte, nur (Gott sei Dank) billiger...
von Alfisti
05 Apr 2005, 08:47
Forum: Techniktalk
Thema: Vorder- oder Hinterradantrieb eine Glaubensfrage?
Antworten: 27
Zugriffe: 7207

hihi gewaltentrennung, wie wärs mit frontantrieb und lenkung an der hinterachse? :lol: :D Du denkst dabei an einen Gabelstabler - da ist das bereits verwirklicht. Alle Lasten auf den Antriebsrädern. Weiss sehr wohl, dass das schnelle Bewegen eines Hecktrieblers seine Tücken hat - aber Leute denkt a...
von Alfisti
01 Apr 2005, 21:22
Forum: Smalltalk
Thema: kanton zieht tiefe autonummern ein
Antworten: 69
Zugriffe: 10916

Kommen noch mehr Radarfallen, gibts wieder mehr Geld. Ist ja jedem bewust und ist jeder selber schuld, wenn er da zu schnell durchfährt... :roll: Unsere Strassen werden wenigstens noch einigermassen unterhalten - was bei unseren Nachbarn längst nicht mehr der Fall ist... Mit Betonung auf "eini...
von Alfisti
01 Apr 2005, 13:22
Forum: Smalltalk
Thema: kanton zieht tiefe autonummern ein
Antworten: 69
Zugriffe: 10916

Re: kanton zieht tiefe autonummern ein

der kanton bern zieht die nummern BE 1 bis BE 999 ein um diese anschliessend zu versteigern und daran zu verdienen. die besitzer dieser nummern erhalten dann einfach ganz normale schilder. in diesem polizeistaat kommts dann so weit, dass auch privateigentum eingezogen und versteigert wird. wo leben...
von Alfisti
25 Mär 2005, 14:06
Forum: Smalltalk
Thema: Grüsst ihr noch?
Antworten: 202
Zugriffe: 32658

Das Gruessen ist leider etwas "aus der Mode" geraten - vielleicht auch einfach schlechter Stil oder Gleichgültigkeit gegenüber andern - eine Zeiterscheinung. Dies erlebe ich sogar in dem Quartier wo ich wohne unter Mitbewohnern die es nicht mehr für nötig finden einen Gruss zu erwidern. Da...
von Alfisti
24 Mär 2005, 11:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wertverlust 147 GTA
Antworten: 115
Zugriffe: 16828

nehmt das nicht persönlich, aber hab jetzt von manchen hier drin gelesen, dass sie sich es überlegen den GTA nach der Garantie-Zeit abzugeben. eigentlich ist es erbärmlich oder? man steckt viel Zeit und Emotionen rein, man hat Spass und ist überglücklich jedes Mal wenn man den Schlüssel dreht und d...
von Alfisti
23 Mär 2005, 22:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wertverlust 147 GTA
Antworten: 115
Zugriffe: 16828

zur Zeit hat er 70'000. Habe ihn im Juni 2003 neu gekauft. Also wird er in ca. 1 Jahr sicherlich über 100'000 haben - das ist eben der Mist, das den Verkaufspreis sicherlich vermindert, obwohl das eigentlich nur Autobahnkilometer sind... vielleicht sollte ich ihn psychologisch schon mit 90'000 verk...
von Alfisti
17 Mär 2005, 21:57
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Mann bei Alfa Romeo??!!
Antworten: 118
Zugriffe: 25284

[ 3. Wenn du meine Aussagen wirklich liest, schiesse ich absolut nicht gegen Kalbfell, sondern gegen die Pläne aus Alfa eine 0815 Marke machen zu wollen, wie dies aus seinem Interview ein bisschen heraus- zulesen war, das wäre in meinen Augen strategisch ein falscher Entscheid wo der Schuss nach hi...
von Alfisti
14 Mär 2005, 23:10
Forum: Smalltalk
Thema: Der Frühling kommt......
Antworten: 69
Zugriffe: 10335

Warte auch schon lange auf wärmeres Wetter dann kann ich endlich mein Lieschen (Elise) wieder aus dem Winterschlaf hervorholen und meiner Bella die neuen Sommersohlen auf den Miile Miglia Evo montieren lassen.

Alfisti
von Alfisti
09 Mär 2005, 15:22
Forum: Treffen / Events
Thema: Genfer Automobilsalon 2005
Antworten: 56
Zugriffe: 11444

Der Stand sah ansprechend aus mit den beiden Klassikern und der riesen Leinwand. Leider gabs auch dieses Jahr keine Souveniers zu kaufen. Keine Kalender kein gar nichts. Nicht mal Prospekte. Mann musste die Adresse hinterlassen damit man sie heimgeschickt bekommt. Clever aber unfein. Jetzt zu meine...
von Alfisti
02 Mär 2005, 17:27
Forum: Treffen / Events
Thema: Genfer Automobilsalon 2005
Antworten: 56
Zugriffe: 11444

gintonic4 hat geschrieben:Hallo leute

geht niemand an Autobobilsalon in Genf?

gruss Gin

Gehe am 8/3. Habe von Alfa eine Einladung bekommen. Hoffe, dass sie mir wieder einen Kaffee in der "VIP Lounge" offerieren. (1. Stock wenn der Stand noch der gleiche ist)


Alfisti
von Alfisti
26 Feb 2005, 22:27
Forum: Smalltalk
Thema: Mein Gta ist weg.
Antworten: 40
Zugriffe: 9580

Ich sehe im Moment auch keine Alternative fuer meinen 156 GTA. Wüsste nicht was. Bis jetzt 60 K gelaufen und ausser einiger kleinerer Dinge keinerlei Probleme. Der 120 K Service wird dann ins Geld gehen (Zahnriemenersatz). Dann stellt sich die Frage Eintauschen oder Behalten. Auf Grund der geringen ...
von Alfisti
23 Feb 2005, 10:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wieso schafft es alfa nicht?!
Antworten: 15
Zugriffe: 3181

Ohne zynisch sein zu wollen, aber mich wundert es echt, dass es Lancia überhaupt noch gibt! Ich, als Bewunderer der einst eigenständigen und eigenwilligen Marke, bezweifle stark, ob sie die nächsten zwei Jahre in diesem Stil weiter überleben werden. Ehrlich gesagt ist mir das aber völlig wurscht, b...
von Alfisti
22 Feb 2005, 17:36
Forum: Smalltalk
Thema: Die totale Verarschung
Antworten: 36
Zugriffe: 8168

Natürlich gibt es die Teuerung und die schlägt sich auf die Preise und hoffentlich auch auf unsere Löhne nieder. Und natürlich soll der heutige Brera teurer sein als der damalige GTV. Aber die Preiserhöhung ist eben deutlich höher als die allgemeine Teuerung und das ist das Problem oder anders gesa...
von Alfisti
14 Feb 2005, 16:33
Forum: Smalltalk
Thema: Heute Decision day bei Fiat (Alfa, Lancia)!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 8874

Fiat hat noch dem 1,5 Mrd. Euro "Geschenk" von GM immer noch Schulden von über 6 Mrd. - das können sie ohne starke Partnerschaften kaum überleben. Die Entscheidung ist wohl eher Fiat mit Partner oder gar kein Fiat mehr. :? Die Frage kann man auch anders stellen: Wie lösen sich Alfa und La...